Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrer/Beifahrertür Geräusch

Mehr
14 Aug 2018 13:24 #1 von Big-Red
Fahrer/Beifahrertür Geräusch wurde erstellt von Big-Red
Schon länger machte meine Fahrertür „knarzende“ Geräusche beim öffnen und schließen.
Ich hatte fehlende Schmierung in Verdacht und als ich mir das angesehen habe war schnell klar wo das Problem lag.

diese zwei Muttern waren lose.
Schnell angezogen war das Geräusch sofort verschwunden und für mich der Fall erledigt.
Aber am gleichen Abend ein anderes Fahrzeug, das gleiche Problem auf der Beifahrer Seite, hier fehlte sogar schon eine der zwei Muttern.
Ein Problem welches anscheinend öfter auftritt, verursacht durch Bewegung und vielleicht zu schnell zusammen geschustert im Werk.
Dabei spielt keine Rolle, welcher Motor verbaut ist, Abends war es ein Fiat und ich habe Citroën.

Schaut mal bei euch ob diese zwei Muttern an beiden Türen ausreichend fest angezogen sind.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, hasy, 2Win+, Sum600, Loschka, Haa2ee, chili666, blackrubbercow, Dokakarl, Floh329, Marco34, kaiserrilli, Whmann, HaeL, knotto, axel500, Grisu, Neckender, syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
14 Aug 2018 20:35 #2 von PetSi
PetSi antwortete auf Fahrer/Beifahrertür Geräusch
Ist ein Serienleiden.....hatte ich bis dato in all meinen ( 5 ) Fahrzeugen.....aber wenn es nicht mehr ist.....2 min. Arbeit und alles gut

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Mehr
15 Aug 2018 14:10 #3 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf Fahrer/Beifahrertür Geräusch
Danke für den Tipp.
@ PetSi: sollte man das von Zeit zu Zeit wiederholen oder genügt eine Kontrolle?
Grüße
Thomas

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
15 Aug 2018 17:13 #4 von PetSi
PetSi antwortete auf Fahrer/Beifahrertür Geräusch
Kurze Kontrolle einmal im Jahr.....man muss nur Mal überlegen mit welchen Hebel die Türe auf diese beiden Schrauben wirkt.....oder die Türe immer ganz sanft aufmachen...

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Mehr
16 Aug 2018 11:25 - 16 Aug 2018 11:26 #5 von 2Win+
2Win+ antwortete auf Fahrer/Beifahrertür Geräusch
Bei mir waren an der Fahrertür die beiden Schrauben locker. Danke für den Hinweis Klaus!
(Bild ist von der Beifahrertür)

2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Aug 2018 11:26 von 2Win+.

Mehr
16 Aug 2018 13:00 #6 von muellerhubi
muellerhubi antwortete auf Fahrer/Beifahrertür Geräusch
Bei mir waren es beide Muttern an der Beifahrertür - obwohl diese eigentlich selbstsichernd sein sollten.
Einmal fest angezogen - jetzt seit einem Jahr keine Probleme mehr.
Gruß Hubertus

Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden