Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Ducato BJ 2017 Leuchte Tempomat im Cockpit

Mehr
21 Aug 2018 09:07 - 21 Aug 2018 09:08 #1 von Raffi545
Ducato BJ 2017 Leuchte Tempomat im Cockpit wurde erstellt von Raffi545
Hallo zusammen,
Eigentlich habe ich mich schon fast dran gewöhnt, finde es jetzt aber doch doof.

Bei meinem Ducato Baujahr 2017 mit Tempomat leuchtet im Cockpit bereits eine kleine grüne Lampe wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Wenn ich nun den Tempomat setze, ändert sich nichts. Ich hätte gerne wenn diese Lampe anzeigen würde ob der Tempomat gesetzt ist.
Weiss jemand ob man das irgendwie bewerkstelligen kann? Ist das Software, welche eine Werkstätte anpassen kann?

Bevor jetzt jemand sagt "das merkt man doch"... ja das merkt man, trotzdem finde ich es sinnlos. Die Blinkerleuchte leuchtet auch nicht wenn der Blinker funktioniert :P
Und bei meinem PKW (VW Golf) leuchtet Tempomat auch nur wenn er gesetzt ist.

Danke im Voraus und Gruss,
Raffi

Vario545 BJ 2017 mit wenig drin, aber viel dabei.
Letzte Änderung: 21 Aug 2018 09:08 von Raffi545. Grund: Textformatierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2018 09:11 #2 von juh
Hallo,
ist so und kann man nicht ändern. Geschickt finde ich das auch nicht.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
21 Aug 2018 10:22 - 21 Aug 2018 10:23 #3 von Chilli
Das ist normal und bei allen Sevel so. Auch bei anderen Fahrzeugmarken in meiner Flotte. Es soll ja auch nur den eingeschalteten Tempomat signalisieren. Ist aus meiner Sicht auch im täglichen Betrieb ausreichend so wie es ist in dieser Gewichtsklasse.
Eine Umprogrammierung ist nicht möglich.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 21 Aug 2018 10:23 von Chilli.

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
21 Aug 2018 10:47 #4 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Ducato BJ 2017 Leuchte Tempomat im Cockpit
Wenn Tempomat eingeschalten ist grüne Lampe ist doch okay und wenn ich eine Geschwindigkeit gesetzt habe zeigt er mir die gesetzte Geschwindigkeit doch im Display an und wenn keine Geschwindigkeit gesetzt ist sieht man da nur Striche also für mich ist das logisch und vollkommen ausreichend

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......

Mehr
21 Aug 2018 10:49 #5 von MASC
@Sir Diesel: Das mag für Citroen gelten, leider aber nicht für FIAT.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
21 Aug 2018 10:53 #6 von juh
Hallo Bernd, beim Fiat ist bei mir kein Unterschied zu erkennen, ob der Tempomat nur "standby ein" oder auf Geschwindigkeit gesetzt ist.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
21 Aug 2018 21:52 #7 von Hoermel
Wenn der Tempomat grundsätzlich eingeschaltet ist, sehe ich das an der Schalterstellung am Bedienhebel. Dass das dann auch noch mit einer grünen Anzeigelampe im Cockpit angezeigt wird, könnte man übersehen, wenn dies nicht zu Lasten des, richtigerweise vom Threadersteller geforderten Anzeigen des tatsächlichen Eingeschaltetsein einer bestimmten Geschwindigkeit. Von daher ist die grüne Lampe vollkommen Banane und nur einem betrunkenen Ingenieur zuzurechnen.
Umprogrammieren kann man das m.E. nicht, auch wenn mich das selbst sehr stört.
Gruß Guido

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
27 Aug 2018 09:45 - 27 Aug 2018 09:50 #8 von SmartMart
Wenn die Geschwindigkeit einmal gesetzt wurde (löscht sich beim Ausschalten der Zündung), ist immer der letzte Wert sichtbar. Wenn der Tempomat "gecancelled" wurde, ist das durch den Zusatz "off" gekennzeichnet.
Letzte Änderung: 27 Aug 2018 09:50 von Vario499. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden