Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lock LKW Diesel

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
27 Aug 2018 09:56 #1 von SmartMart
LKW Diesel wurde erstellt von SmartMart
Hallo,
Hat jemand von Euch schon mal LKW Diesel getankt? Der fließt ja um einiges schneller. Habt ihr in ungefähr feststellen können, um wieviel? 2x, 3x? Da der Rüssel paßt, gehe ich davon aus, daß wir unsere Fahrzeuge mit dem etwas günstigeren Saft tanken dürfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
27 Aug 2018 10:13 #2 von Runner
Runner antwortete auf LKW Diesel
Moinsen, natürlich kannst du den LKW Diesel tanken,du musst nur aufpassen das dir die Suppe nicht über die Hose,Schuhe läuft.
Die letzten Liter vorsichtig tanken.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
27 Aug 2018 10:27 #3 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf LKW Diesel
Hallo,
man kann da tanken, aber bis 10ltr. ist die Tankuhr ungenau.
hat mit der Pumpengröße zutun.Steht aber auch auf der Tanksäule.
Ob es sich dann immer lohnt ist für mich fraglich.
Gruß

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
27 Aug 2018 10:42 #4 von SmartMart
SmartMart antwortete auf LKW Diesel
Meinst Du 10 oder 100L? Wegen 10L geh ich nicht tanken.
Mehr
27 Aug 2018 12:16 #5 von Big-Red
Big-Red antwortete auf LKW Diesel

Rayman schrieb: Fraglich, ob die den harten Stoff (LKW Kraftstoff) vertragen.

Harten Stoff?
Du meinst PKW Diesel ist weicher?
Dann werden bei uns die LKW verwöhnt. An der Dieselzapfsäule (PKW) gibt es einen Knopf, den gedrückt schaltet eine stärkere Pumpe da LKW oft viel tanken soll das nicht ewig dauern.
Da LKW oft sehr viel tanken, bekommen sie dann manchmal einen günstigeren Preis.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
27 Aug 2018 12:25 - 27 Aug 2018 12:27 #6 von Marco34
Marco34 antwortete auf LKW Diesel
An der Dieselsäule ist nur die Durchflussgeschwindigkeit größer, da halt die LKW-Tanks auch wesentlich mehr Inhalt haben. Der Treibstoff ist der gleiche.
Du musst halt nur sehen, dass der Zapfhahn rechtzeitig abschaltet. Sonst gibt´s eine Sauerei...
Gruss, Marco

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Letzte Änderung: 27 Aug 2018 12:27 von Marco34.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zaphod Beeblebrox
  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
27 Aug 2018 12:36 #7 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf LKW Diesel
Empfehle ich nicht, da zwischen dem Klacken in der Zapfpistole und einer Riesensauerei nur der Bruchteil einer Sekunde liegt ... und deshalb drück ich auch beim Tanken nicht nach ... auch mit der normalen Zapfpistole kann man rumsauen, einmal gemacht, nie wieder!

Ich bin auch noch nicht ansatzweise auf den Gedanken gekommen, an der LKW Säule zu tanken ...

LG
MJ

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Mehr
27 Aug 2018 12:43 #8 von Ralli
Ralli antwortete auf LKW Diesel
LKW-Diesel kann andere Zusätze haben als PKW Diesel. Heißt ja nicht umsonst LKW-Diesel. An einigen Tankstellen ist der Rüssel auch etwas dicker.
Die Durchflussmesser sind geeicht.
Nur um die Tankzeit von vielleicht 30 Sekunden zu verkürzen und um ein paar Cent zu sparen, Mmh?.
Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)
Mehr
27 Aug 2018 12:50 #9 von Vario499
Vario499 antwortete auf LKW Diesel
Hallo Martin,
Du kannst uns ja berichten, wie dein Tankvorhaben mit LKW Diesel ausgegangen ist, aber wegen 1 Cent Preisunterschied pro Liter würde ich da keine Experimente eingehen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Mehr
27 Aug 2018 13:26 #10 von juh
juh antwortete auf LKW Diesel
Hallo,
ich hab auch schon an der LKW-Zapfsäule getankt, hat auch mit Abschalten einwandfrei funktioniert.
Bei manchen Anbietern ist in der Tat etwas anderer Kraftstoff vorhanden, evtl. mit etwas geringerer Cetan-Zahl, aber alles im Bereich der Norm für Diesel.
Ob LKW-Diesel anderer Kraftstoff ist, muß man an der Tanke erfragen oder man sieht manchmal es an beschrifteten Einfüllöffnungen. Bei meiner Jet hier ist ja nur ein Knopf für mehr Durchlauf, das kommt alles aus dem gleichen Tank.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden