Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Anhängerkupplung von Masterhak

• Billytiger
  • Billytigers Avatar
  • Junior Boarder
  • Billytiger
Mehr
19 Dez 2016 19:09 #51 von Billytiger
Billytiger antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
Hallo Bernhold.
Wieviel hast du denn nun für die Montage bezahlt?
Konnte man an die Rücklichteranschlüsse ohne Abbau der Möbel, ich bezweifele es fast.
Mir konnte bisher noch niemand plausibel machen wie Glühbirnen hinten rechts gewechselt werden können. Könnte mir vorstellen dass Fahrer unerer Fahrzeuge daran verzweifeln werden.
Möchte auch eine Ahk anbauen, jedoch von Rameder für 274 Euro mit spez. Elektrosatz.
Hier brauche ich nicht zwingend Dauerplus für das Steuergerät.
Lass mal hören von dir, Gruß Billytiger

UNSER SCHEEN DING
Pössl Citroen Jumper 130 PS EZ 04.15
Schneeweiß, Zusatzpaket, Solar 100 W, Markise Omnistor, AHK , Atera Radträger Zargesaußenbox auf Biketräger, Zenec Radio .it Heckkamera, Alufelgen Rial, Hinterachsluftfederung 8"Goldschmitt Zweikreis und ansonsten allerlei Selbstgepimp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2016 06:47 #52 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
Um das mal zu klären. Die Rücklichter, bei Pössl, können ohne demontage der Möbel ausgebaut werden. Wenn ihr mal in den Gaskasten schaut werdet ihr da einen Deckel sehen der mit vier Schrauben fest ist dieser ist dazu da das Rücklicht aus zu bauen.
Auf der anderen Seite ist ebenfalls Platz genug ohne das was ausgebaut werden muss. Es ist sehr frickelig und man muss schon ein wenig fummeln aber es geht. nachts um drei im Regen möchte ich da keine Birne tauschen wollen ;)
Am besten geht es wenn man Gynokologenhände hat :P

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Billytiger

Mehr
04 Apr 2017 07:55 #53 von mariokart
mariokart antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
Moin,

mal eine Frage an die Jaeger E-Satz Besitzer am Citroen Jumper unter euch.

Nachdem ich die Masterhak montiert habe folgte der E-Satz. Alles funktionierte auf Anhieb, inkl. PDC Abschaltung.
Allerdings werde ich nun aufgefordert das Standlicht zu überprüfen. Hat jemand von euch diese Meldung im Display auch angezeigt bekommen?

Schönen Gruß,

Ralf

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
04 Apr 2017 08:58 - 04 Apr 2017 08:59 #54 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
Hi Ralf,

ich hatte nach der Installation (jedoch ohne PDC) keine Fehlermeldungen im Display...wirklich nur plug & play sowie Dauerstrom von der Batterie und alles hat bestens funktioniert.

Hast Du evtl. einen Fehler beim Anschließen der Einzeladern an die 13pol. Steckdose verursacht/vertauscht?

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 08:59 von Schaumi.

Mehr
04 Apr 2017 09:39 #55 von mariokart
mariokart antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
Hey Ronni,

das scheint mir auch die einzige mögliche weil von mir beeinflußbare Fehlerquelle zu sein,
Bei der PDC Variante musst du zwar auf den Stecker am PDC Steuergerät in der rechten D-Säule eine weitere Ader auflegen,
da die Abschaltung aber funktioniert sollte dieses so in Ordnung sein,

Nicht das mir meine Farbsehschwäche ein Streich gespielt hat ;-)

Gruß,.

Ralf

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Mehr
24 Apr 2017 14:21 #56 von Kisi
Kisi antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
Hallo Freunde, bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können. Danke allen .
Mein Neues Thema wer kann mir helfen welche Anhängevorrichtung für meinen 2Win Style BJ 2014 passen würde ?

danke für die Hilfe Kisi

Mehr
24 Apr 2017 14:34 - 24 Apr 2017 14:50 #57 von Vario499
Vario499 antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
verschoben in Basisfahrzeuge und bitte mal die Suchfunktion nutzen, es gibt schon viele Beiträge dazu
angehängt an bestehenden Thread

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 14:50 von Vario499.

Mehr
27 Mai 2017 09:59 #58 von Deramberger
Leute Leute ich bin am verzweifeln,

ich möchte mir an meine Pössl Citrone eine AHK anbauen in idealfall eine zum abnehmebn. (muss aber nicht sein).
Ich finde leider keine die ich an meinen Citroen Bj. 2014 anbauen kann und auch sicher passt.
Bj. 04.2014 Typ 3001 / AQK
hat jeamand einen Tip. Würde Sie selbst anbauen mit fahrzeugspezifischen E Satz 13 Pol wäre ein Traum.
Wenn ich dann noch nicht mal zur Batterie (Klemme 30 ) vor muss würde ich Jubelschreihe verkünden. Danke für euere Hilfe erst mal.

Mehr
27 Mai 2017 10:28 - 27 Mai 2017 10:34 #59 von Vario499
An bestehenden Tread angehängt und in die richtige Rubrik verschoben. Bitte mal die Suchfunktion vom Forum nutzen, es gibt schon sehr viele Beiträge dazu

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 10:34 von Vario499.

• Nasenbär 100
  • Nasenbär 100s Avatar
  • Junior Boarder
  • Vario 545 Citroen Jumper 150 PS Euro 5+ Bj. 2016
Mehr
27 Mai 2017 15:33 - 27 Mai 2017 15:51 #60 von Nasenbär 100
Nasenbär 100 antwortete auf Anhängerkupplung von Masterhak
Hallo Mariokat,
der Fehlerhinweis im Display tritt meines Wissens immer dann auf, wenn die Citrone zwei Rückwärtsgang Leuchten hat, der Anhänger jedoch nur über lediglich eine Rückwärtsgang Leuchten verfügt. Der Citrone gefällt das nicht. Die denkt doch glatt das da eine Birne defekt ist und bittet den Fahrer um Überprüfung. Bei mir tritt der Fehlerhinweis in Verbindung mit dem Rückwärtsgang auf.
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 15:51 von Vario499. Grund: doppeltpost gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden