Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Citroen Jumper Außenspiegel manuell anklappen?

• DasOrakel
  • DasOrakels Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
11 Okt 2018 19:34 #1 von DasOrakel
Hallo Zusammen,

blöde Frage: kann man beim aktuellen Citroen Jumper die Außenspiegel manuell anklappen? Die Bedienungsanleitung beschreibt nur die Funktion von elektrisch anklappbaren Spiegel (die hat meiner aber definitiv nicht).

Manuell habe ich es versucht, aber das Gelenk federt nur ein bisschen. Ich traue mich nicht recht, "Gewalt" anzuwenden, denn ich will nix kaputt machen. Für Youtube ist die Frage offenbar auch zu einfach, denn ich habe hier tatsächlich mal kein Video dazu gefunden.

Aber Ihr wisst das doch sicher, oder? :-)

Danke und viele Grüße
Jutta

Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018, profondo-rot, Markise, Navi, Rückfahrkamera, zusätzliches Fenster hinten links

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2018 19:39 #2 von Meck
Sind ja die gleichen wie beim Vor-Facelift und auch beim Ducato.
Also ja, einfach mit ein bisschen mehr Kraft!

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: DasOrakel

Mehr
11 Okt 2018 19:40 #3 von KastenFAN
Hallo Jutta,
keine Hemmung und beherzt anklappen, da geht nichts kaputt.
Grüßle Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Mehr
11 Okt 2018 22:06 #4 von EmilG
Habe es schon öfters gemacht damit beim parken der Spiegel nicht zu weit in die Strasse reicht, nach dem ersten mal gehts locker.

Emil

Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic

Mehr
12 Okt 2018 21:00 - 12 Okt 2018 21:01 #5 von knusperknorps
Alle Spiegel lassen sich anklappen. Wenn sie neu sind geht das vielleicht noch ein bisschen schwer.
Ich bin aber froh, dass ich damals die elektrisch anklappbaren Spiegel noch nachgeordert habe obwohl die noch nicht auch der "Extras"-Liste standen. Das ist einfach super, ein Knopfdruck und die Dinger klappen an. Da der Stellplatz daheim auf dem Hof etwas knapp ist, ist das eine tolle Sache, die ich stets nutze.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 21:01 von knusperknorps.

• DasOrakel
  • DasOrakels Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
15 Okt 2018 20:00 #6 von DasOrakel
Danke an alle für das Feedback.

Heute mal beherzt angelangt....und die Spiegel angeklappt ;-)
Nach dem ersten Erfolg gings danach deutlich einfacher. :-)

Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018, profondo-rot, Markise, Navi, Rückfahrkamera, zusätzliches Fenster hinten links
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden