Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ist Eisengrau bei Fiat und Citroen gleich?

Mehr
15 Nov 2018 10:02 #1 von UHamm
Hallo miteinander,
ich trage mich mit dem Gedanken, an meinem Jumper rundum Heosafe einzubauen.
Die Wagenfarbe ist Eisengrau metallic, und die gibt es sowohl von Fiat als auch von Citroen.
Weiß jemand die Farbnummer?

Und weiß hier jemand, ob dieser Farbton bei beiden absolut gleich ist?
Ich möchte die Heos mittels Spraydose und Klarlack in Wagenfarbe lackieren, das sollte bei so kleinen Teilen doch problemlos möglich sein.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 10:59 #2 von juh
Hallo,
verschoben in Basisfahrzeuge. Hast Du keine Plakette mit Hersteller-Farbnummer im Motorraum? Bei meinem zumindest gibts die.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
15 Nov 2018 11:01 #3 von MASC
Die Heos gibt es auch alternativ in grau-silber oder schwarz. Da ja auch die Türgriffe in Schwarz sind, wäre die schwarze Variante ja auch passend. Grau-silber ist leider nicht auf der Homepage abgebildet. Müsste man bei denen mal anfragen.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
15 Nov 2018 11:03 #4 von Runner
Moinsen, warum in Wagenfarbe ? Die sollen für die Ganoven deutlich sichtbar und auffallend sein.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
15 Nov 2018 11:35 #5 von Matzl
Bei meinem Jumper (auch eisengrau metallic) ist folgende Plakette im Motorraum angebracht. Es handelt sich dabei wohl um eine Fiat-Farbe, bzw. um einen Fiat Farbcode:

Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger, Navi/Radio RFK, SOG, 100Wp Solar mit MPPT Regler + Batteriecomputer. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: UHamm

Mehr
15 Nov 2018 13:04 #6 von UHamm
Danke, das hilft mir weiter.
Meine Türgriffe sind auch in eisengrau, darum will ich die Heos auch so lackieren.
Auffällig müssen sie nicht unbedingt sein, die Diebe kennen sich sowieso aus...

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden