Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt?

Mehr
17 Apr 2016 21:57 #21 von BDR529
Hallo pavesi,

Rund 60 Euro für den Maxi? Bei Fiat?
Bitte, bitte, bitte: FOTOS und Dein Erfahrungsbericht. Danke im voraus!

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
17 Apr 2016 22:48 #22 von KaWaFan
Da diese rund 60 € nur für eine Achse sind, relativiert sich das Ganze auf etwa 110 €, oder? :whistle:

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Mehr
17 Apr 2016 23:13 #23 von pavesi
Hallo Leute,

die von mir genannten Preise sind Bruttopreise für VA = Vorderachse und HA = Hinterachse.
Wenn ich die Teilchen abhole werde ich berichten und Fotos machen.
Ich wünsche eine guten Wochenstart.

pavesi

Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | Linnepe Slideport Lastenträger | Linnepe Federn vorn und ZLF hinten | SOG | Duo CS | Kennwood DDX5015 DAB | Dachklima | Waeco RFK
Folgende Benutzer bedankten sich: BDR529

Mehr
18 Apr 2016 01:12 #24 von RX1971
Hallo Zusammen!

Nachdem ich bei meinem "Vorgänger-Kasten", einem Pössl-Duett, bei der Bestellung versäumte den Spritzschutz
gleich mit zu bestellen (wäre damals als Extra möglich gewesen), gab es durch Verschmutzung ständig Probleme
mit der elektr. Einstiegstufe. Habe erst ca. 1 Jahr später an der Vorderachse den Spritzschutz selbst montiert.
Für meinen neuen Clever FOR II (nicht in der Extras-Liste) habe ich mir die "Dinger" schon vorher besorgt, auch für
die Hinterachse, (hatte dafür 9 Monate Zeit) und sofort nach der KFZ-Zulassung montiert.
Habe mal Rechnung - Montageanleitung - Bilder angehängt.

PS: Die Rückstrahler auf dem hinteren Spritzschutz habe ich selbst angebracht (sind nicht dabei).

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Flo, Ager, MoMa, Luger, KastenFAN, Pille, kaffeeistfertig, Knul1112

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
14 Sep 2016 10:42 #25 von innisfree
innisfree antwortete auf Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt?
Wie sind Eure Erfahrungen bei Ducato/Boxer/Jumper? Bei einem anderen Fahrzeugtyp ist es passiert, dass beim Rückwärtsfahren an oder über einen Randstein, der Spritzlappen unter das Rad geriet und abgerissen wurde. Deshalb habe ich bisher von einer Bestellung abgesehen.

Grüße Innisfree

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017

Mehr
14 Sep 2016 10:59 #26 von Big-Red
Ich frage mich jetzt gerade, wie hoch der Bordstein sein muss, dass dieses Szenario passieren kann.
Bei meinem Stellplatz zuhause habe ich einen Einfassungstein, des ursprünglichen Parkplatzes, welchen ich überfahren muss.
Da ist Luft genug, einen sehr hohen Bordstein von ca. 20 cm oder mehr, würde ich rückwärts nicht überfahren wollen.

Im "normalbetrieb" dürfte es zu solchen Situationen nicht kommen.
Gehört habe ich davon noch nie, dass sich jemand den Spritzschutz beim rückwärtsfahren abgerissen hat.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
14 Sep 2016 12:02 #27 von innisfree
innisfree antwortete auf Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt?
Ich bin halt immer für eine Premiere gut. War übrigens ein PKW.

Möglich, dass das insgesamt große Radhaus, mit größerem Abstand zwischen Reifen und Spritzlappen, beim Kastenwagen vorteilhaft ist, so dass der Lappen nicht eingeklemmt wird.

Gruß Iniisfree

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017

Mehr
07 Okt 2016 19:28 #28 von weinschaum
weinschaum antwortete auf Spritzschutz Fiat, was habt ihr bezahlt?
Habe inzwischen beide Original-Spritzschutzlappen hinten beim Roadcruiser/Fiat abgerissen. Rückwärts einen abgerundeten nicht zu hohen Bordstein hoch - das muss man doch bei der Fahrzeuglänge immer mal wieder bei Querparkplätzen (mit Wiese dahinter) machen, wenn man nicht die Schnautze in der Straße haben will. Mit dem Spritzschutz ein Ding der Unmöglichkeit. Falls ich nochmal welche kaufe, würde ich sie ein paar Zentimeter kürzen!
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: innisfree

Mehr
20 Okt 2016 14:50 #29 von frakko2
CItroen 9603S4 am Fiat Maxi montiert.
Passt und kostet 30 EUR,-

zum Glück ist kein Citroen Emblem drauf...(Allergie)

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: armax

• armax
  • armaxs Avatar
  • Junior Boarder
  • "Delete Your Problems - Travel"
Mehr
13 Nov 2016 13:05 #30 von armax
Servus frakko2,

ich fahre auch den Roadcruiser Revoulution auf Fiat Maxi Chassis. Original Fiat Schmutzfänger für 75 € habe ich zurückgehen lassen, da sie nicht passten. Die sind offensichtlich nur für das Light Chassis ohne Kotflügelverbreiterungen ausgelegt. Die Bohrungen an den Kanten der Kotflügelverbreiterung und des Gummis passten nicht übereinander.
Dann suchte der Lagerist noch mal und fand in der Zubehör Liste Fiat Spritzschutz für das Maxi Fahrwerk, das Stück für sage und schreibe 155 €. Bei Citroen habe ich auch nachgefragt. Bei denen gibt es auch nur eine Artikel Nummer für Nachrüst Schmutzfänger. Der Verkäufer vermutete, dass die am Maxi Fahrwerk auch nicht passen würden. Deshalb habe ich von der Bestellung abgesehen. Nun schreibst Du, dass die am Fiat Maxi Chassis passen. Hast Du eventuell ein Foto für mich.

Beste Grüße
Armin

Beste Grüße, Armin

Pössl Roadcruiser Revolution 2015, Fiat 3.0 L, 177 PS mit umfangreicher Ausstattung + Motorrad auf Anhänger.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden