Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ölaustritt unter dem Fahrzeug hinten links

Mehr
18 Nov 2018 15:51 - 18 Nov 2018 15:54 #1 von Jolly
Hallo zusammen,
ich lag gerade unter dem Fahrzeug, um meinen losgerüttelten Frischwassertank-Auslass abzudichten.
Dabei entdeckte ich auf der gegenüberliegenden Seite relativ frische Ölflecken im Bereich der Spritzschutzabdeckung der Gasentlüftungsöffnung unter dem Gaskasten.
Weder von innen (Gaskasten ist völlig trocken) noch von unten war eine "Ölquelle" zu sehen. Das Öl klebt seltsam und kriecht auch hinter diverse Bleche.
An dieser Stelle ist doch eigentlich nichts, was in irgendeiner Form mit Öl geschmiert wird - oder?

Hat jemand eine Ahnung, wo das herkommen könnte?

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Nov 2018 15:54 von Jolly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2018 16:26 #2 von Meck
Hohlraumversiegelung? Die wird aber eigentlich nur bei hohen Temperaturen flüssig - und eigentlich glaube ich, dass FIAT davon gar nichts verwendet hat... :-P

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Mehr
18 Nov 2018 16:58 - 18 Nov 2018 16:58 #3 von Jolly
Ja, an eine Hohlraumversiegelung o.ä. habe ich auch schon gedacht. Ich habe da aber nichts reingesprüht und das ist auch die einzige Stelle am Fahrzeug, die so aussieht.

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 18 Nov 2018 16:58 von Jolly.

Mehr
18 Nov 2018 17:29 #4 von Lulu59
Kann eventuell ein Stoßdämpfer undicht sein und das Öl verteilen?

Gruß aus Aachen
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, WiPro III komplett
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Mehr
18 Nov 2018 18:00 #5 von Rover39
Wurde vielleicht etwas zuviel Schneidöl bei der Herstellung des Blechausschnittes für die Gaskastenentlüftung verwendet,
welches sich jetzt durch die Hohlräume den Weg ins Freie sucht?

Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise) auf Citroen- Basis

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden