Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Inspektion bei ATU

Mehr
27 Dez 2018 01:05 #1 von MUC
Inspektion bei ATU wurde erstellt von MUC
Hat schon mal jemand die Inspektion bei ATU machen lassen? Es kommt ja dauernd in der Werbung, dass dadurch die Garantie nicht erlischt. Und günstiger als bei Fiat ist es vermutlich auch.
Falls jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
27 Dez 2018 04:06 #2 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf Inspektion bei ATU
Freund von mir hat es bei seinem Pkw gemacht ... mit den gesondert abgerechneten Dingen, nicht günstiger und die Fachkompetenz hielt sich in Grenzen. Wie auch, wenn immer ein anderes Auto reinkommt. Im schadensfall möchte ich auch nicht die Korrespondenz mit dem Hersteller führen. Meins ist es nicht.

Oh
LG MJ

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddl

Mehr
27 Dez 2018 06:09 - 27 Dez 2018 06:26 #3 von 1977ck
1977ck antwortete auf Inspektion bei ATU
Von ATU halte ich nicht viel,es ist auch besser mit dem Fahrzeug weiter zum Vertragshändler zu gehen Gründe dafür sind Updates und später eventuell auch Kulanz Beteiligung.
Bei manchen Herstellern werden auch Nachbesserung im zuge der Inspektion gemacht.

VG Christian

Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 06:26 von 1977ck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddl, Der Bert, peter pan, Wowie

Mehr
27 Dez 2018 08:34 - 27 Dez 2018 08:36 #4 von goldmund46
goldmund46 antwortete auf Inspektion bei ATU
Wie immer im Leben: Es kommt darauf an!

Mein Beispiel: Als die FIAT-Werkstatt hier vor Ort einer Hyundai-Vertretung Platz gemacht, ging der (kompetente) Werkstattmeister zu ATU gleich um die Ecke. Unser Vorteil: Gleiche Leistung - aber deutlich preisgünstiger...

beste Grüße - Eckart (CC aus 2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar auf dem Dach, 100 Ah Lithium im Aufbau)
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 08:36 von goldmund46.

Mehr
27 Dez 2018 08:42 #5 von MASC
MASC antwortete auf Inspektion bei ATU
Bei FIAT würde ich immer die FIAT Professional Werkstatt vorziehen - gerade da ja FIAT auch noch zwischen "normaler" FIAT und FIAT Professional Werkstatt unterscheidet. Die Professional Werkstätten kennen sich definitiv besser mit den Ducato aus. Da hätte ich zu ATU kein Vertrauen (Ausnahmen bestätigen hier sicherlich die Regel).

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
27 Dez 2018 09:14 #6 von KW-Freund60
KW-Freund60 antwortete auf Inspektion bei ATU
Hallo,

zu ATU und den anderen ähnlich strukturierten Werkstattketten habe ich kein Vertrauen. Sie haben den Ruf mit günstigen Preisen die Kunden anzulocken, dann aber unnötige Arbeiten dem Kunden aufzuschwatzen. Und wer als Laie kann wirklich beurteilen, ob Bremsklötze bereits gewechselt werde müssen oder nicht?

Gruß
Frank

Erfahrungen mit:
Hymer Camp auf Mitsubishi L300, Hymer Jet auf Renault, VW Westfalia T3, Weinsberg auf MB 100, Bürstner A 532, Hymertramp auf Fiat Ducato,Hymer B-Klasse 524

Mehr
27 Dez 2018 09:24 - 27 Dez 2018 09:26 #7 von Vario499
Vario499 antwortete auf Inspektion bei ATU
Kann denn ATU auch notwendige Softwaereupdates vom Hersteller aufspielen?
Beitrag verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge, bitte beachten

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 09:26 von Vario499.

Mehr
27 Dez 2018 09:33 - 27 Dez 2018 09:35 #8 von goldmund46
goldmund46 antwortete auf Inspektion bei ATU
Hallo Michael,

...weiß ich nicht! Aber ich gehe davon aus, dass in meinem konkreten Fall (14 Jahre alter Ducato) der Werkstattleiter mich zu FIAT Professional schicken würde, falls er das selbst nicht vornehmen dürfte/könnte. Ich gehe davon aus, dass FIAT schon weiß, wann sie ihre Werkstätten zu schützen haben...
PS: ...aber für die restlichen 99% der anfallenden Arbeiten?

beste Grüße - Eckart (CC aus 2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar auf dem Dach, 100 Ah Lithium im Aufbau)
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 09:35 von goldmund46.

Mehr
27 Dez 2018 14:26 #9 von MUC
MUC antwortete auf Inspektion bei ATU
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde mal auf alle Fälle die 1. Inspektion bei Fiat machen lassen. Dann sehen wir mal weiter.

Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
27 Dez 2018 14:49 #10 von Whmann
Whmann antwortete auf Inspektion bei ATU
Problem bei ATU und ggf anderen Werkstätten könnte die Werkstatt mit der nötigen Gebäudehöhe und der passenden Hebebühne sein.
Wollte im Frühjahr einen bei ATU gekauften Reifen dort montieren und dann mit dem Reservereifen auf der VA einwechseln lassen.
Ging nicht, einmal Höhe und ich meine auch die Hebebühne reichte lastmässig nicht.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden