Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Tisch Anbringung und Fußboden

Mehr
17 Jul 2018 23:40 #101 von Swecamp
Swecamp antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
So ähnlich haben wir es auch gelöst, s Seite 7

Gruß Rene
150 PS, seit 12/2017, weiß, keylees, NAV, AHK, Kühlbox fest, Webasto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2018 19:41 #102 von Harry678
Harry678 antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Hallo, die eingebaute Bodenplatte sieht toll aus -- da ich handwerklich und beim Ausmessen nicht so toll bin habe ich an folgende Lösung gedacht: Korkfließen --> https://www.amazon.de/Korken-Oberfläche-ineinandergreifende-Schaumstoffmatten-Spielzimmer/dp/B06X6JVDCK/ref=sr_1_6?s=diy&ie=UTF8&qid=1539339880&sr=1-6&keywords=Bodenbelag+kork sollten sich auch für mich anpassen lassen, danach 2-3x streichen mit Epoxidlack zB https://www.amazon.de/Epoxidharz-Bodenversiegelung-Seidenglänzend-BEKATEQ-Versiegelung/dp/B01MZ2HSXP/ref=pd_bxgy_60_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01MZ2HSXP&pd_rd_r=21d9602e-ce11-11e8-a2ae-eb1aaf1fe785&pd_rd_w=yP1ZV&pd_rd_wg=Ig9gy&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=c16bc8ff-3133-444d-b32d-3575d0da89ee&pf_rd_r=PDWMPXD91K1SZS7RS2CM&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=PDWMPXD91K1SZS7RS2CM
sollte damit dicht sein -- eventuell lässt sich darunter im Sitzbereich 1-2 Streifen Fussbodenheizung 12V verlegen zB: www.amazon.de/Mi-Heat-Infrarotheizung-El...fussbodenheizung+12v -- wäre nur die Frage wo dann am besten anschließen...
Hat jemand mit so einem Konzept schon Erfahrung?

Mehr
17 Okt 2018 21:24 #103 von Siffke
Siffke antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Wo haben Sie diese Klemmen erstanden?

Mehr
20 Okt 2018 09:02 - 20 Okt 2018 09:04 #104 von Stbe
Stbe antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Hallo,

Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber hat jemand von euch schon eine Isolierung unterhalb der Bodenbelags angebracht? Worauf muss man achten, um Schwitzwasser und Rost zu vermeiden? Habe schon einiges gelesen, bin aber trotzdem unsicher.

Oder hat jemand sogar eine Fussbodenheizung? Das wäre ja mega gut für die weiblichen Eisfüsse und eine geplante Hochzeitsfeier nach Skandinavien!!
Letzte Änderung: 20 Okt 2018 09:04 von Stbe.

Mehr
23 Nov 2018 16:04 #105 von campsti
campsti antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Hier meine Lösung für den Fussboden

Trägerplatte 6.5 mm Sperrholz Birke, Rückseite Kunstharz als Gegenzug, Oberseite 4 mm Clic-Vinylboden, Gesamtdicke 11.5 mm.
Bis jetzt bin ich zufrieden damit. Muss sich noch im Campingbetrieb bewähren.

1991 Peugeot 205 GTi
1995 Peugeot 306 XSi
1999 Renault Sénic
2013 Renault Trafic Happy-Family
2018 Campster 2.0 l BlueHDI 150

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Maggo, Campster180, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, BaLa, Sauter

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
23 Nov 2018 18:05 #106 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Das sieht top aus!

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Mehr
25 Nov 2018 17:48 #107 von karsten67
karsten67 antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Sieht super aus...
und was ist denn das für ein Rolladenschrank, den man da sieht?

Mehr
26 Nov 2018 07:00 #108 von campsti
campsti antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Hallo karsten67
Den Rolladenschrank habe ich unter poesslforum.de/forum/campster/6330-sinnv...nter-1-000?start=120 beschrieben.

1991 Peugeot 205 GTi
1995 Peugeot 306 XSi
1999 Renault Sénic
2013 Renault Trafic Happy-Family
2018 Campster 2.0 l BlueHDI 150
Folgende Benutzer bedankten sich: karsten67

Mehr
16 Jan 2019 16:36 #109 von wollamhsram
wollamhsram antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Hallo

Ich möchte nun das Thema Tisch angehen. Mir schwebt eine Doppelnützung vor, einerseits innen, aber gleichzeitig, dass ich ihn auch aussen komplett autark gebrauchen kann.
@EinCampster - Welche Masse hat deine neue Tischplatte? Habt ihr noch genügend Platz um gut aussteigen zu können. Auf dem Foto sieht die Platte sehr breit aus. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Mehr
18 Jan 2019 20:39 #110 von EinCampster
EinCampster antwortete auf Tisch Anbringung und Fußboden
Für vier Personen ist die Grösse des originalen Tisches nicht ernst zu nehmen. Ursprünglich wollte ich mir den Tisch von einem Küchenbauer herstellen lassen. Der nächste Küchenbauer konnte aber die nötige Leichtbautechnik nicht anbieten.
Ich habe mir den Tisch aus Resopal schneiden lassen (www.bauundhobby.ch/bauen-renovieren/holz...atte-braun/p/3734912). Nachdem alle Familienmitglieder Test - gesessen haben, habe ich mich für je plus 20 cm Länge x Breite entschieden. Wir sind zufrieden damit, auch da wir eine gute Halterung haben. Natürlich kommt es auf Körperbau und individuelle Bedürfnisse an.

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: wollamhsram, dipet

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden