Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vorhänge im Campster

Mehr
16 Sep 2018 15:11 - 16 Sep 2018 15:12 #11 von Maikl1960
Maikl1960 antwortete auf Vorhänge im Campster
Servus,

Wir haben uns von Reimo das 7er-Set bestellt. So können wir sicher sein, dass wir am Abend, bei eingeschalteter Innenbeleuchtung, keine unerwünschten Zuschauer haben.

Gruß

Klaus
Letzte Änderung: 16 Sep 2018 15:12 von Maikl1960.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brokenp57, Flymike2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2018 15:26 #12 von Maikl1960
Maikl1960 antwortete auf Vorhänge im Campster
Servus, ich habe das Original Brandrup-Moskitonetz. Außer dem passenden Zuschnitt des Netzes und selbstklebenden Klettband ist nix im Set erhalten. Keine Tips zur Anbringung oder Vorbehandlung am Heckfenster, wie ich gehofft hatte. Will ich das Netz entfernen, ist das, ohne auch das Klebeband mit abzulösen, kaum möglich. Würde es sicher nicht mehr kaufen für das Geld...
Folgende Benutzer bedankten sich: Brokenp57

Mehr
16 Sep 2018 16:50 - 16 Sep 2018 16:52 #13 von COR9
COR9 antwortete auf Vorhänge im Campster
Die Zuschauer hast Du beim Reimo-Set dann etwas später. An der Heckscheibe halten die Saugnäpfe maximal eine halbe Stunde, an Fahrer- und Beifahrertür etwas länger. Die übrigen gehen ganz gut.

Campster Automatik | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 10.000 km
Letzte Änderung: 16 Sep 2018 16:52 von COR9.

Mehr
16 Sep 2018 17:10 #14 von Pirx
Pirx antwortete auf Vorhänge im Campster
Wir habe zunächst 3 gekauft (von projekt-camper). Für Windschutzscheibe und Seitenscheiben (Fahrer und Beifahrer). Völlig ausreichend, keine Befestigung war erforderlich. Die restlichen Fenster sind extra verdunkelt und die Fenster in Schiebetüren haben Rollos. Die Heckscheibe- haben wir nachts offen (wegen Hitze)und dazu Fliegennetz.

Mehr
16 Sep 2018 17:16 #15 von Pirx
Pirx antwortete auf Vorhänge im Campster
Ich habe das auch versucht, aber beim Befestigen oben gescheitert (keine Fläche zu kleben...im Gegensatz zu Hevkscheibe). Wie hast du d. Fliegennetz befestigt?

Mehr
17 Sep 2018 16:39 #16 von wollamhsram
wollamhsram antwortete auf Vorhänge im Campster
Hier zeige ich euch meine Lösung für die Vorhänge. Ich habe Vitragestangen gekauft mit selbstklebenden Haken. Dies funktioniert wunderbar. Zudem sieht es auch richtig wohnlich aus, wenn ich die Vorhänge zurückgezogen habe. Für die Fahrertüren und die Frontscheibe habe ich die Isomatten von Reimo.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, C4mpst3r, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Brokenp57, PaddyHH, BumbleBee

Mehr
17 Sep 2018 18:52 #17 von Olo
Olo antwortete auf Vorhänge im Campster
Ich kann die Matten von
Projekt Camper
empfehlen. Die werden mit Magneten befestigt und sind schön dicht.

Mehr
17 Sep 2018 19:36 #18 von BumbleBee
BumbleBee antwortete auf Vorhänge im Campster
@wollamhsram wirklich sehr coole Vorhänge! Da wir unseren Campster erst im Febr. / März (hoffentlich ;) ) bekommen, hätte ich noch eine Frage / Bitte...
Könntest du mir die Maße der Gardinen zur Verfügung stellen? Finde irgendwie nirgends die Maße der Scheiben :huh: Danke im Voraus. :)

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil]
> in Bestellung (01.09.2018) Lieferung ca. Ende April / Anfang Mai 2019

Mehr
17 Sep 2018 22:32 #19 von wollamhsram
wollamhsram antwortete auf Vorhänge im Campster
www.obi.ch/vitragestangen/gardinia-klebe...-4-er-pack/p/1629195

www.obi.ch/vitragestangen/gardinia-vitra...-2-er-pack/p/1629179

Ich habe diese Produkte gekauft. Die Breite des Stoffes bei den Schiebetüren beträgt circa 100cm. Hinten beim Kofferraum ist er circa 115.
Höhe jeweils ungefähr 45cm.

Das Fenster hinten rechts habe ich direkt mit einem Papier im Auto abgezeichnet und deswegen keine Masse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, BaLa, Brokenp57, Sauter, BumbleBee

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden