Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 12V Steckdosen im Campster selbst nachrüsten

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
22 Mai 2018 11:35 #1 von Long Leif Larsen
12V Steckdosen im Campster selbst nachrüsten wurde erstellt von Long Leif Larsen
Die einfachste und schnellste Methode ist eine Dose unter den Fahrersitz zu bauen.

Dazu die hintere Verkleidung mit den 2 Torx-Schrauben lösen. Dann mit einem Stufenbohrer (in meinem Fall) 29-30mm Loch auf der rechten Seite bohren. Die 2 Kabel (ich wähle 2,5 mm2) mit 6,3mm breiten AMP Flach-Stecker versehen und einfach unter dem Sitz durch auf der Frontseite des Elektro Blocks anschließen. ( Wo und Wie ist Geschmacksache je nach dem ob Dauerstrom, oder nur mit EB "ein", oder zusätzlicher Spannungswächter gewünscht ist. Anschluss über AMP MATE-N-LOK Verbinder oder Suchbegriff: Standard Sicherung Stromdieb Verteiler Kabel Abzweiger Abgriff Adapter Auto PKW KFZ Sicherungshalter)
Eine weitere habe ich hinten im Schrank neben der Schuko-Dose angebracht. Dort werde ich Kompressor, Zusatz-Kühlbox usw einstecken.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Will.en, Swecamp, Pirx, DrSpike, Campster180, MaxPower, Maikl1960

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 08:26 #2 von dipet
12 Volt Anschluss für Faule. Ich habe einen 12 V Anschluss neben den Lichtschalter beim Bedienpanel montiert. Anstatt über den Schaudt Elektroblock zu gehen und die Leitung mühsam nach dort vorne zu verlegen, habe ich mich entschieden direkt nach unten zur Aufbaubatterie zu gehen, hinter der Verschalung runter. Dabei einfach etwas Gewicht (z. B. ne grosse Mutter) an die Kabel gehängt und Mit etwas probieren kamen sie unten wieder bei der Batterie heraus. Bei dem Plus Kabel ist eine zusätzliche 10 Ampere Sicherung eingebaut. Viel Spass!
Runter bin ich im Spaltung der linken hinteren Ecke(siehe Bild).

Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, DrSpike, Campster180, KAJAKSTER!, kamü, Ride the Lightning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden