Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

heart Motorradträger am Campster

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jun 2018 09:01 - 28 Jun 2018 09:08 #1 von Long Leif Larsen
Motorradträger am Campster wurde erstellt von Long Leif Larsen
Nachdem sich dort viel zu lange nichts getan hat, habe ich mal die Initiative ergriffen.
Ich habe meinen Urlaub genutzt und den Wagen mal bei der Firma Fiedler in Bremerhaven vorgestellt.
Nächste Woche bringe ich mein Auto zur Firma Fiedler Fahrzeugtechnik nach Bremerhaven.
Dort wird der Prototyp des Adapters für Citroen Space Tourer, Peugeot Traveller, Toyota PROACE gebaut.
Damit kann man die bewährten Motorrad Träger der Firma Fiedler nutzen. (Abmessungen 1900x600 oder 1900x900mm)
Die erste Version wird erstmal 160kg laden dürfen, nach genauerer Prüfung eventuell später auch mehr.
Auf der Platte können natürlich auch andere Güter oder Boxen transportiert werden.

www.fiedlermobil.de/

www.facebook.com/FiedlerMobil/

Vorteile:
- kein Tempolimit
- kein Überholverbot für Gespanne
- deutlich weniger Länge des Fahrzeugs und damit weniger Maut und Fährpreise
Fotos werden folgen...

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 09:08 von Long Leif Larsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, COR9, bimmerfahrer, Blond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2018 09:26 #2 von Marco6681
Marco6681 antwortete auf Motorradträger am Campster
Hallo,
ist dafür die Auflastung eine Grundvorraussetzung?

Grüße
Marco

• Long Leif Larsen
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jun 2018 12:12 - 28 Jun 2018 13:11 #3 von Long Leif Larsen
Long Leif Larsen antwortete auf Motorradträger am Campster
Grundsätzlich nein, aber es hilft natürlich. Meiner hat die 3,1t und ist daher unproblematischer.
Der Wagen wird fahrbereit einmal komplett und einmal nur Hinterachse gewogen. Wenn du mir die erwähnten Gewichte und Gesamtgewicht besorgen kannst lasse ich das direkt mal rechnen.
Frag mal bei der AWB ob du mal wiegen darfst.
Die Gute Nachricht ist :
Du brauchst erst mal nur den Adapter und kannst die Platte bei mir leihen. (Mein Kumpel in Klettenberg hat auch noch eine 900mm tiefe Platte)

Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 28 Jun 2018 13:11 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
Folgende Benutzer bedankten sich: vojoejue

Mehr
28 Jun 2018 12:45 #4 von Chilli
Chilli antwortete auf Motorradträger am Campster
Reicht denn die Fahrzeugbreite für die Motorradlänge? Darf das Motorrad an den Seiten überstehen?

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

• Long Leif Larsen
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jun 2018 13:08 - 28 Jun 2018 13:11 #5 von Long Leif Larsen
Ich denke das es das darf, solange nichts scharfkantig ist. Es sollte natürlich nicht den Außenspiegel überragen. Beim T5 synchro meines Kumpels haben wir zwei Sportenduros drauf stehen und hatten nie Probleme.

Letzte Änderung: 28 Jun 2018 13:11 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
28 Jun 2018 20:44 #6 von bimmerfahrer
bimmerfahrer antwortete auf Motorradträger am Campster
Das Thema interessiert mich auch, allerdings bräuchte ich nur einen Träger für einen kleinen Elektroroller, der ohne Batterie 85kg wiegt. Natürlich hätte ein leicht abnehmbarer Träger für die Anhängerkupplung seinen Charme. Scheinbar gäbe es so etwas (zu Apothekenpreisen), z.B. hier:

www.traegerspezialist.de/Anhaengerkupplu...s_120kg_i17_5883.htm

jedoch wurde an anderer Stelle im Forum erwähnt, dass die Stützlast beim Campster nur 88kg betragen würden. Dann müsste man den Campster ohne AHK bestellen und diese (abnehmbare) AHK nehmen die eine Stützlast bis 120kg hat:

www.aukup.de/AHK-PKW/Citroen/Anhaengerku...abnehmbar::5363.html

Hmmm - hat jemand von anderen Fahrzeugen Erfahrung mit einen Rollerträger für die AHK?

@Long Leif Larsen - ist die Fiedler-Lösung kompatibel mit einer vorhandenen (abnehmbaren) AHK? Wo liegen Adapter+Montage sowie Träger in etwa preislich? Wie aufwendig ist die Demontage das Trägers wenn er nicht gebraucht wird?

Mehr
28 Jun 2018 21:41 #7 von Vario499
Vario499 antwortete auf Motorradträger am Campster
Wenn der Campster nur eine Stützlast von 88kg eingetragen hat, nutz dir auch keine die 120kg tragen kann. Bei 88 kg ist dann Schluss

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Long Leif Larsen
  • Expert Boarder
Mehr
29 Jun 2018 06:37 #8 von Long Leif Larsen

bimmerfahrer schrieb: @Long Leif Larsen - ist die Fiedler-Lösung kompatibel mit einer vorhandenen (abnehmbaren) AHK? Wo liegen Adapter+Montage sowie Träger in etwa preislich? Wie aufwendig ist die Demontage das Trägers wenn er nicht gebraucht wird?

Beim T5 bleibt der Hacken dran und bei mir wurde auch nichts anderes erwähnt.
Auf der Fiedler Seite gibt es eine Preisliste zu Download. (Zum Vergleich T5/6). Der Preis setzt sich aus dem Adapter, der Platte und eventuell E-Satz und optional Montage zusammen. Bei mir liegt der Preis um 1100€ (Platte 1900x600 Alu, Adapter und Montage)
Montage:
Stecker für Beleuchtung einstecken. Platte in die Adapter von hinten einschieben und 2 Schnellverschlüsse schließen.

Mehr
04 Jul 2018 09:42 #9 von Blond
Blond antwortete auf Motorradträger am Campster
Hallo. Und danke erst mal für dieses Forum. Ich suche ein Motorrad träger in der Art wie Fiedler für meinen Jumpy/spacetourer - in der langen Version.
Ich bin gespannt ob es dafür auch eine Rampe geben wird. Ich war mit meiner damals sehr zufrieden. Leider kann ich bisher keine Information bekommen. Falls also jemand hier ein Tipp hat wie man ein Motorrad transportieren kann an dem langen Modell, dann immer her damit.

• Long Leif Larsen
  • Expert Boarder
Mehr
20 Jul 2018 00:06 #10 von Long Leif Larsen
Ein erstes Bild...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, Kaipi82, DrSpike, king_erni, Olo, Holgi79

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden