Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heckklappe offen, Licht aus?

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
28 Jul 2018 22:11 #1 von Kurzurlauber
Heckklappe offen, Licht aus? wurde erstellt von Kurzurlauber
Hallo Campsterfreunde,
wir sind gerade auf der ersten Campstertour und würden gerne mit geöffneter kleiner Heckklappe (nur die Scheibe) schlafen, aber da bleibt dann das Licht an und man kann den Campster nicht abschließen.
Gibt es da einen Trick, zumindest damit das Licht im Kofferraum ausgeht - das ist unnötig und wird ja auch ziemlich warm - ohne die Birne auszubauen?

Danke und bye
Kurzurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2018 16:40 #2 von Sumsi
Sumsi antwortete auf Heckklappe offen, Licht aus?
Hey hey
Ja, so habe ich es auch gemacht. Du kannst das Fahrzeug mit der Taste neben dem Steuerrad (kleines Schloss, blinkt, wenn das Fahrzeug verrigelt ist) abschliessen. Das Licht im Kofferraum geht dann auch irgendwann weg. Jedenfalls bei mir. Dauert aber seine Zeit :-)

Geniesst den Urlaub, lg
Sue

Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, Kurzurlauber

Mehr
29 Jul 2018 19:49 #3 von king_erni
king_erni antwortete auf Heckklappe offen, Licht aus?
www.vanessa-mobilcamping.de/volkswagen/t...eckklappenhaken.html

Das sollte helfen, gibt es auch fürn SpaceTourer/Campster.

PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurzurlauber

Mehr
29 Jul 2018 22:54 - 29 Jul 2018 22:56 #4 von scout01
scout01 antwortete auf Heckklappe offen, Licht aus?
Hallo Zusammen

Wir haben den VanEssa Haken für den Kofferraum.
Es ist zwar ziemlich fummelig das Ding in das Schloss zu manövrieren, aber dann ist es schön luftig.
Die Klappe bleibt dann allerdings ein ganzes Stück auf, so dass man mit ein wenig Geschick von außen rein greifen kann.

Grüße aus Bochum

Daniel

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 22:56 von scout01. Grund: Typo

Mehr
30 Jul 2018 05:20 #5 von Maggo
Maggo antwortete auf Heckklappe offen, Licht aus?
Liebe Kurzurlauber,

ich habe das VanEssa Teil in lang bestellt; war ein Fehler - wenn, dann die kurze Version, aber das Anbringen ist furchtbar fummelig... Ich verwende das nie. Grundsätzlich zur Verriegelung auf dem Campingplatz siehe diesen Thread:
poesslforum.de/forum/campster/7456-verriegelung-am-campingplatz

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
11 Aug 2018 10:31 #6 von Kurzurlauber
Kurzurlauber antwortete auf Heckklappe offen, Licht aus?
Danke an alle Antworter!
Das Licht geht tatsächlich immer irgendwann mal aus, allerdings reicht meine Geduld nicht, diese Zeit zu messen - wichtig war mir ja nur, dass sie dann mal ausgeht.
Das Vanessa-Teil find ich schon gut und ich habe auch nur wenig Angst, dass mir dadurch etwas geklaut wird (war zuvor immer mit nur mit Zelten unterwegs, da gibt es schon gar keinen physischen Schutz), aber leider gibt es das nur für die ganze Heckklappe und nicht nur das Heckfenster, das fände ich besser.
Derzeit lassen wir also das Heckfenster entweder ganz auf oder quetschen eine Papiertaschentuchpackung dazwischen, um eine kleinere Lüftung zu haben.
bye und Grüße aus Korsika (da ist mir tatsächlich in freier Wildbahn ein zweiter Campster in weiß mit Kennzeichen DAH entgegengekommen - besondere Grüße an ihn, falls er hier mitliest, und Euch auch noch viel Spaß auf Korsika!)

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden