Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Standheizung beim Citroen Händler

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
03 Aug 2018 11:59 #1 von Spasstourer
Standheizung beim Citroen Händler wurde erstellt von Spasstourer
Hallo Campsterer,

was spricht eigentlich dagegen die Standheizung von Citroen einbauen zu lassen hinterher. Müsste natürlich an die Aufbaubatterie angeschlossen werden. Währe um einiges günstiger und um früh bischen das Auto warm zu machen müsste die doch reichen.

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2018 13:17 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Standheizung beim Citroen Händler
Verschoben in Rubrik Campster

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
03 Aug 2018 19:49 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Standheizung beim Citroen Händler
Da spricht nichts dagegen wenn eine Werkstatt dir das nachträglich einbaut, ob das günstiger wird ist die Frage

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
03 Aug 2018 19:56 #4 von Chilli
Chilli antwortete auf LStandheizung beim Citroen Händler
Eine Standheizung ist nur für den kurzzeitigen Betrieb gedacht. Sie nutzt das Fahrzeuggebläse und verbraucht dadurch recht viel Energie.
Ich hatte mir in meinen T5 eine Warmluftheizug eingebaut. Die ist wesentlich sparsamer und effektiver. Damit könnte ich gut bei minus 10 Grad übernachten. Ich habe dafür Ei 95Ah Aufbaubatterien genutzt.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasstourer

Mehr
03 Aug 2018 20:09 #5 von ~joe~
Was verbraucht so eine Warmluftheizung an Strom?
Und wo wird die installiert?
Wir finden nämlich die mehr als 2000€ für die Webasto die nach den Erfahrungen hier nicht sonderlich zuverlässig ist auch ziemlich fett. Somal sie das Heizungsset der Webasto an sich ja nur knappe 800€ kostet.

Mehr
04 Aug 2018 10:48 #6 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Standheizung beim Citroen Händler
Servus,
Der TE schreibt von morgens den Wagen etwas warm machen...
Eine Motorstandheizung hat gegenüber der Luftheizung den Vorteil, dass der Motor vorgewärmt wird und damit dem Kaltstart-Verschleiß entgegenwirkt.
Mit dem Nachteil des höheren Verbrauches. Zum morgendlichen Vorwärmen und Scheibenabtauen bestens geeignet.
Nur nicht vergessen eventuell gespeicherte Startzeiten beim längerem Nichtgebrauch des Wagens zu annullieren, sonst ist die Batterie leer.

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
04 Aug 2018 10:57 #7 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Standheizung beim Citroen Händler
Und immer grob rechnen: Aufheizzeit = Fahrzeit sonst wird die Batterie trotzdem irgendwann entladen.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Spasstourer
  • Junior Boarder
Mehr
04 Aug 2018 16:54 #8 von Spasstourer
Spasstourer antwortete auf Standheizung beim Citroen Händler
Mhhh also die Standheizung von Pössl kostet 2300€. Bei Citroen bekomm ich eine normale Standheizung für 900€ eingebaut. Ausser das die von Pössl direckt an der 2ten Batterie ist und hinten am Schrank die Bediehnung verbaut ist finde ich aktuell keinen Vorteil dieser teureren Variante.

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019

Mehr
04 Aug 2018 20:07 #9 von Vario321
Vario321 antwortete auf Standheizung beim Citroen Händler
990 ist die Motorvorwämungsstandheizung" die 2300 is ne vollkommen andere...die Luftheizung für "hinten" mit "Brenner und Gebläse"

Du kannst allerdings (versuchen) mit der 990er im Winter das komplette Volumen zu heizen (samt Dach) ,,,könnt klappen, muss aber nicht.
Motorstdhzg. wird am (ziemlich sicher bereits vorhandenem) Zuheizer "Andedockt" wärmt das Kühlwasser...den Motor und als "Abfallprodukt" springt am einer gewissen Temp. das Gebläse an und pustet ein "laues Lüftchen" aus dem Amaturenbrett...

• Spasstourer
  • Junior Boarder
Mehr
05 Aug 2018 11:05 - 05 Aug 2018 12:31 #10 von Spasstourer
Spasstourer antwortete auf Standheizung beim Citroen Händler
Ahhh ok . Danke das werde ich mal erfragen bei meinem freundlichem. Mit sowas haben wir halt noch keine Erfahrung da für uns eine Standheizung nie eine Option war. Wir haben in Neuseeland auch schon bei 5 Grad im externen Dachzelt geschlafen , das hat uns jetzt nicht so sehr gestört. Wenn man dann mal unten im Fahrzeug geschlafen hat war das natürlich viel molliger. Deswegen sind wir skeptisch ob die 2300€ echt nötig sind. Im Campster ist ja auch Fahrzeug und Dachzelt eins. Ich glaube da ist uns bei so einem lauen Lüftchen mehr als ausreichend warm. Minusgrade wollten wir vermeiden :-D

Letzte Änderung: 05 Aug 2018 12:31 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden