Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Campster Pflege

• wollamhsram
  • wollamhsrams Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
20 Aug 2018 00:34 #1 von wollamhsram
Campster Pflege wurde erstellt von wollamhsram
Hallo zusammen

Wie pflegt ihr den Campster? Innen und Aussen...
In der Bedienungsanleitung steht ja, dass man nicht durch die Waschstrasse sollte. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 05:58 #2 von Maggo
Maggo antwortete auf Campster Pflege
Hallo Wollamhsram,

ich bin bisher dabei geblieben den Campster nicht durch die Waschstraße zu stoßen, obwohl mir unser hiesiger Betreiber immer wieder sagt, dass er noch nie ein Problem mit Aufstelldächern jedweder Art gehabt hat. So bleibt mir die manuelle Reinigung in der Waschbox - mittlerweile bin ich sehr geübt. Die Insekten entferne ich mit einem speziellen Reiniger (alle als Insektenreiniger angebotenen Produkte sind teuer aber sonst nix), welches sehr scharf ist und nur kurz oben bleiben darf und dann abgespült wird. Was von mir zusätzlich gemacht wird, was ich bei meinen anderen Autos nicht machte, ist immer auch den Innenraum mit abstauben und aussaugen, bzw. den Lino Boden wischen und die Innenseiten der Metallteile zu reinigen.

Weiters zur Pflege zähle ich, dass ich am Morgen nach dem Aufstehen den "Bettboden" in einer halben Position stehen lasse, damit ich unten werkeln kann, aber trotzdem das Bett gut auslüften kann - hier hatte ich Sorge, dass das direkte Hochklappen und geklappt lassen, evt. Feuchtigkeit nicht gut genug abtransportiert. Natürlich auch beide Fliegengitterfenster dabei auf.

Ansonsten nichts Besonderes hier... Die Gummilippen habe ich noch nicht behandelt, das mache ich dann nach dem ersten Winter!

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Mehr
20 Aug 2018 22:19 #3 von JAWS
JAWS antwortete auf Campster Pflege

Maggo schrieb: ... Die Gummilippen habe ich noch nicht behandelt, das mache ich dann nach dem ersten Winter!

das würde ich dir dringend empfehlen vor dem winter zu tun. außer dein CAMPSTER steht eh von herbst bis frühjahr abgeneldet im trockendock..
es gab ja neulich einen fred hier zur pflege der gummiteile und -dichtungen, da hatte ich mich diesbezüglich bereits ergossen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden