Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Winterreifen bei Neukauf

Mehr
06 Okt 2018 22:50 - 06 Okt 2018 22:53 #41 von DrSpike
DrSpike antwortete auf Winterreifen bei Neukauf
@ Bumble Bee: Rial Transporter. Mit ABE für e2*2007/46*0530* (laut Kleber B Säule und in der ABE für Jumpy 3 und SpaceTourerV, geschl. Aufbau und erhöhte Nutzlast) geht für 215/60R17C und 225/55R17C. Das sollte passen. Schau in den ABE der Bavaro und frag sonst beim örtlichen TÜV. Geht meist schnell. Viel Erfolg

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....
Letzte Änderung: 06 Okt 2018 22:53 von DrSpike.
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2018 23:15 - 06 Okt 2018 23:16 #42 von wollamhsram
wollamhsram antwortete auf Winterreifen bei Neukauf
Ich habe heute 17er Stahlfelgen mit Winterreifen 225/55 17 101 gekauft.
Die Stahlfelgen konnte dieser Händler nach einigen Telefonaten organisieren. Andere Händler wussten nicht weiter als sie nirgends die Felgen fanden und jeweisl die 16er von den Programm vorgeschlagen wurden.
Letzte Änderung: 06 Okt 2018 23:16 von wollamhsram.

Mehr
09 Okt 2018 08:44 #43 von Lula
Lula antwortete auf Winterreifen bei Neukauf
Guten Morgen zusammen!
ich war inzwischen bei 3 Reifenhändlern, die alle steif und fest behaupten, ich kann/darf nur die 17 Zoll fahren. Und die bekommt halt keiner her...
Frustrierend einfach, das Problem ist ich kenne mich einfach zu wenig aus, um da dagegen zu argumentieren. Die Händler interessiert nur, was im Schein und der COC steht, mein Hinweis auf den Aufkleber an der Säule, bzw. die Betriebserlaubnis wird vollkommen ignoriert.
Morgen oder am Donnerstag fahr ich jetzt zur Dekra und versuche das dort zu klären.
Alternativ müssen die Winterschlappen auf die jetzigen Felgen. Hilft ja nix.

Campster seit 08/2018, 150 PS, Standheizung, eingebaute Kühlbox, abnehmbare AHK

Mehr
09 Okt 2018 15:20 - 09 Okt 2018 15:23 #44 von PaddyHH
PaddyHH antwortete auf Winterreifen bei Neukauf
also ich werde mir folgende Kombination anschaffen:

1) Continental VanContact Winter 215/60 R17 104H C M+S Winterreifen ---> die werden auf die 17" Serie Stahlfelge gezogen.
2) Borbet Typ CWD 7,0x17 LK5/108 ET46 schwarz glänzend lackiert --> da werden die Sommerreifen raufgezogen.

Das ganze werde ich bei ATU machen. Die rufen aktuell einen Preis online von 1260 Euro inkl. Montage auf. Da wird vermutlich nochmal etwas für die Demontage raufkommen. Aber eigentlich ist der Preis ok ...

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 15:23 von PaddyHH.

Mehr
09 Okt 2018 20:32 - 09 Okt 2018 20:36 #45 von COR9
COR9 antwortete auf Winterreifen bei Neukauf
@Lula Steht denn in Deinem Citroën-COC was anderes als in dem von Dethleffs? Bei mir überall (inkl. B-Säule) ausschließlich 17 Zoll.

Campster Automatik | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 10.000 km
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 20:36 von COR9.

Mehr
09 Okt 2018 22:03 - 09 Okt 2018 22:11 #46 von beckste88
beckste88 antwortete auf Winterreifen bei Neukauf
In meinem COC von Citroen (keine auflastung 150 PS manuell) steht ganz klar 215 65 R16C 98R - Komplett Stahl in Silber mit Conti Vanco Winter 2 Reifen 109 R 700€
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 22:11 von beckste88.

Mehr
11 Okt 2018 08:39 #47 von Lula
Guten Morgen Cor9,
ja bei mir steht was anderes drin.
Und zwar in der COC von Citroen stehen 6 genehmigte Reifengrössen , darunter auch ein 16 Zoller.
In der COC von Dethleffs dann nur noch eine mögliche Radgrösse, die 17 Zoll.
Heute abend fahr ich bei der Dekra vorbei und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung.
Ich hab in den Anhang mal ein Bild von der Citroen COC.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
11 Okt 2018 09:49 #48 von Lula
Was mir gerade noch eingefallen ist...
Kann es sein, dass ich nur die 17 Zoll fahren darf weil ich eine Anhängerkupplung habe?

Mehr
11 Okt 2018 11:25 #49 von ripper
ripper antwortete auf Winterreifen bei Neukauf
Dann müsste es aber einen Vermerk im Schein oder im COC geben oder?
Bei uns wurde die Anhängerkupplung nachgerüstet. es stehen 16 und 17 Zöller in den Papieren.

Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Mehr
11 Okt 2018 11:36 #50 von Lula
Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis hier alle Infos meiner Papiere. Weil ich check eh nix... *hüstel*
Die COC von Citroen habe ich euch oben abfotografiert.
In der COC von Dethleffs ist unter 35. Reifen-/Radkombination nur 215/60 RC17C 98R auf 7jx17-ET46 angegeben
Im Fahrzeugschein ist auch nur o.g Reifengröße (215/60 RC17C 98R ) eingetragen.
Ein Bild von der B-Säule häng ich hier auch nochmal an.
Mein Campster hat 150 PS, Schaltung manuell und ist nicht aufgelastet.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden