Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Finanzierung

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
17 Sep 2018 17:50 #11 von mattobi
mattobi antwortete auf Finanzierung
Unser freundlicher Händler schlug von sich aus vor, 85% überweisen und den Rest bar bei Übergabe falls zwecks Mängel nachverhandelt werden müsste...wie gesagt, des freundl. Händlers Vorschlag... und es war nicht nötig nachzuverhandeln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2018 21:08 #12 von tibbi
tibbi antwortete auf Finanzierung
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich wollte nur eure Meinung hierzu erfahren, ob es günstiger ist, die Kaufsumme komplett nach Erhalt des KFZ-Briefes zu überweisen oder lieber finanzieren zu lassen? Ich habe da ein Angebot erhalten: 10.000 Teuronen anzahlen und Rest mit 4,19% p.A. in 12 Monatsraten zu tilgen.

Danke nochmals im voraus.
Tibbi

Campster bestellt 09.2018; geliefert am ??.??.????; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
17 Sep 2018 21:48 #13 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Finanzierung
Es ist nicht wesentlich unmissverständlicher geworden.
10 Teuronen oder 10.000 Euro wäre gut.
Bei 10.000 Teuronen hast du deutlich zu viel bezahlt.
Konkrete Antwort auf eine eindeutige Frage:
Es ist günstiger, keine Zinsen zu zahlen als 4,19% p.A.
Hilft dir das weiter?

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Mehr
17 Sep 2018 21:57 - 18 Sep 2018 09:40 #14 von Vario499
Vario499 antwortete auf Finanzierung
Verstehe die Frage nicht.
Was soll den günstiger sein alles bar zu bezahlen als den Rest oder einen Teil mit Zinsen zu finanzieren?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 09:40 von Vario499.

Mehr
17 Sep 2018 22:35 #15 von Tucki4
Tucki4 antwortete auf Finanzierung
Wenn du das Fahrzeug komplett bezahlen kannst, verstehe ich nicht, weshalb du den Restbetrag finanzieren willst.

Wir haben seinerzeit die Papiere von unserem Händler zugesandt bekommen, haben einen Großteil überwiesen, Fahrzeug zugelassen und bei Abholung den Restbetrag bar gezahlt.
Falls Reklamationen gewesen wären, hätten wir noch ein gewisses Druckmittel in der Hand gehabt. Nur so, würde ich das immer wieder machen.
Liebe Grüße
Hanne

Eine Anzahlung bei Kaufabschluß gab es auch nicht!

Seit 11.8.2016 mit Summit 640, tizianorot unterwegs.

Mehr
17 Sep 2018 23:08 #16 von niyoki
niyoki antwortete auf Finanzierung
Wir haben 25% anzahlung geleistet. Rest 36 Monaten finanzierung 3.5% p.a. Zum Urlauben braucht man auch Geld.
MfG
Niyazi

Roadcar R540 2018 115 Ps. in Weiß, Zusatzbett. Dometic Perfectview Cam 35 Twin Rückfahrkamera, Clarion NX302E Naviceiver, Trigas Warngerät, Rauchmelder, Thermomatten für innen, Thule Elite Van XT Fahrradträger, Thule Roof Rack Dachträger Smart Clamp, Probar Flex High, Thule Omnistor 6200 Markise.

Mehr
18 Sep 2018 03:16 #17 von tibbi
tibbi antwortete auf Finanzierung
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Ihr habt mir alle weitergeholfen.
Viele Grüsse aus München.
Tibbi

Campster bestellt 09.2018; geliefert am ??.??.????; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden