Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Sicherheitverriegelung

• mattobi
  • mattobis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
02 Nov 2018 10:12 - 02 Nov 2018 12:16 #1 von mattobi
Sicherheitverriegelung wurde erstellt von mattobi
Hallo Campsterfreunde,

habe mir die Citroengebrauchsanweisung näher angeschaut und bin dabei auf eine „Sicherheitsverriegelung“ gestoßen. Natürlich sofort ausprobiert. Ergebnis: funktioniert bei uns nicht. Weder mit Funk noch manuell. Hat jemand die Verriegelung schon einmal getestet...?? [

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Nov 2018 12:16 von Vario499. Grund: doppeltes Bild gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
02 Nov 2018 17:11 #2 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Sicherheitverriegelung
Geht bei meinem jumper auch nicht

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

Mehr
02 Nov 2018 18:27 #3 von juh
juh antwortete auf Sicherheitverriegelung
... ist aber ein Spacetourer und kein Sevel ...
vielleicht haben die Campingfahrzeuge das aus Sicherheitsgründen deaktiviert - einer bleibt im Fahrzeuge, der andere verschließt gewohnheitsmäßig doppelt und schon ist man gefangen ...

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• mattobi
  • mattobis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
02 Nov 2018 20:35 #4 von mattobi
mattobi antwortete auf Sicherheitverriegelung
@juh, Deine Vermutung macht keinen Sinn, denn ich kann das Dach und dann den Cabrio-Reisverschluss von innen öffnen...Alarmanlage ist ebenfalls scharf und würde sofort loslegen (außer ich deaktiviere sie bewusst)...

Für mich ist die Sicherheitsverriegelung eine Einbruch-und Diebstahlerschwernis. Man kommt z.B im Heck unten hinter der Sitzbank nur äußerst umständlich an Gegenstände, noch dazu wenn ich spezielle Blockierungen in den Sitzbankschienen anbringe und das Verschieben verhindere. Die Hecklappe ist ja nicht zu öffnen...

Mehr
03 Nov 2018 09:48 #5 von juh
juh antwortete auf Sicherheitverriegelung
sagen wir mal so: wenn Pössl sich dazu Gedanken gemacht hat, wäre ein Fluchtweg übers Dach sicher keine Option. Dach öffnen, hochklettern, Reißverschluß öffnen, das kann in einer Gefahrensituation zu lang dauern. Oder bei Panik dem Eingeschlossenen gar nicht einfallen.
Vielleicht kann diese Option über OBD-Software programmiert werden? Als erstes würde ich dazu mal einen Citroen-Techniker befragen. Vielleicht "kann" aber "darf" er es nicht, dann wird es jemand anders bestimmt machen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden