Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!?

Mehr
07 Nov 2018 08:38 #11 von Dömu
Die Antworten wurden ja bereits gegeben. California Beach kommt nicht in Frage weil VW. Selbst umbauen kommt nicht in Frage weil ich 4 Schlafplätze brauche. Heisst ich müsste das Aufstelldach nachrüsten lassen....kostet zu viel. Campster kaufen und Küchenblock draussen lassen kommt nicht in Frage weil Schränke dann immer noch im Weg :D

Abwarten und Tee trinken...Neuanschaffung ist zum Glück nicht dringend.

Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2018 09:59 #12 von ripper
Also ich würde mal bei SCA anfragen, was denn so ein Umbau kosten würde...ohne Angebot kannst du doch gar nicht sagen ob es zu teuer wäre.

Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Mehr
07 Nov 2018 10:18 #13 von Dömu
Nachrüsten ist immer teurer als ab Werk kaufen. Das Dach alleine soll gemäss einem früheren Thread hier drin schon um die 4000 Euro kosten. Reimo hat für diverse Fahrzeuge Dächer im Angebot, Spacetourer soll bald folgen. Preise ab 3500 Euro. Plus müsste ich das irgendwo in Deutschland machen lassen, in der Schweiz kann man solche Arbeiten schlichtweg nicht bezahlen. Preis und Aufwand für mich einfach zu gross. Zudem möchte ich unten eine saubere Schlaflösung haben ohne grosse Sitze ausbauen zu müssen. Das Konept von Tinkervan gefällt mir daher recht gut. Mal schauen was die Zukunft bringt :)

Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Mehr
07 Nov 2018 10:28 - 07 Nov 2018 10:28 #14 von Vario499
@ ripper,
SCA ist nur der Dachhersteller und beliefert nur den Handel, da kann man nicht als Privatperson bestellen/kaufen und die Montage kommt auch noch dazu

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 10:28 von Vario499.

• Breisgaucampster
  • Breisgaucampsters Avatar
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Dez 2018 11:00 #15 von Breisgaucampster
Breisgaucampster antwortete auf Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!?
Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, um einen Traveller mit einem SCA-Aufstelldach nachzurüsten.
Beim SCA-Vertragspartner im Südwesten der Republik dürft ihr incl. Uni-Lackierung (also kein Metallic) knappe 9.000,- € brutto kalkulieren. Das Dach allene liegt schon bei runden 6.000,- €.
Dazu dann Zusatzrahmen, Teile, Arbeitslohn...da kommt ein Traveller Active 150PS Diesel ohne Sonderausstattung schon mal auf 49.000,- € Listenpreis. Etwas Zubehör, zwei Schiebetüren, Grip Control etc...dann locker 53.000,-€ - und zwei Ansprechpartner für evtl. Garantiefälle...
Ich habe den Gedanken bereits abgehakt.

• Breisgaucampster
  • Breisgaucampsters Avatar
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Dez 2018 11:07 - 24 Dez 2018 13:38 #16 von Breisgaucampster
Breisgaucampster antwortete auf Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!?
Das Angebot zur Nachrüstung eines Travellers habe ich mir die Tage mal machen lassen:

Antwort:
Das SCA260 kostet in Wagenfarbe lackiert (Uni), Verstärkungsrahmen und Bettpolstersatz, Einbau und 19% Mehrwertsteuer € 8.790,00.

Bei gut 40.000,- € Grundpreis für einen Traveller Active HDI150 ohne groß Zubehör habe ich den Gedanken schon wieder verworfen - trotz max. möglicher 25% Rabatt bei Peugeot...
Letzte Änderung: 24 Dez 2018 13:38 von Vario499. Grund: der Erstbeitrag muss erst freigeschaltet werden bevor man in im Forum sieht

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2018 15:10 #17 von Spasstourer
Spasstourer antwortete auf Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!?
Also zum LiteCampster Selbstumbau würde ich einen Jumpy oder Expert für ab so 25000€ nehmen. Wenn günstig dann gehts nur so.

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019

Mehr
15 Dez 2018 23:13 - 15 Dez 2018 23:14 #18 von Markus.Camping
Markus.Camping antwortete auf Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!?

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Mehr
16 Dez 2018 18:05 #19 von Mmocean7
Hallo Markus
Es kommt sehr stark auf die individuellen Bedürfnisse an. Es ist bestimm so, dass Du mit einem leeren Kasten, alle Spielmöglichkeiten hast.
Nur haben wir das bei unserem T5 gesehen. Du baust Dir etwas neuen ein, und merkst erst im Nachhinein, dass Du Dir ein andere Problem geschaffen hast.
Wenn es ums Geld geht, musst Du Dir sehr genau überlegen, worauf Du Wert legst, sonst werden die unendlich vielen Kleinigkeiten,welche zusätzlich gekauft
und verbaut werden müssen, extrem ins Geld gehen. Wenn wir alle gelungenen und Fehlanschaffungen am alten Fahrzeug zusammenzählen würden, hätte es locker für einen Campster gereicht.
Auch den Zeitaufwand darfst Du nicht unterschätzen. Wenn es ein Projekt neben einem Zweifahrzeug ist und keinen Zeitdruck besteht, ist das sehr verlockend.
Wenn aber der Frühling vor der Tür steht, die Familie und Du möchtest raus in die Natur, wird es stressig.
Also ich wünsche Dir, dass Du für Dich die beste Lösung findest wirst.

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner