Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Abgasnorm Euro 6d-Temp

Mehr
20 Dez 2018 21:48 - 20 Dez 2018 21:50 #21 von frakko2
frakko2 antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp

Oskj schrieb: Das zahle ich aus der Portokasse und wenn eine Umrüstung von 6b auf 6d Temp 1500 Euro kostet als Besipiel müssen sie mich sicher mal 20x Büssen- mal abwarten und Teetrinken.
Gruss Oliver

ich zahl die Umrüstung aus der Portokasse und muss mich nicht auf den ärmlichen Standpunkt stellen das "Mein Auto" die Umwelt verschmutzen darf. Ein paar Kommata schenk ich Dir dazu.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 21:50 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2018 23:00 #22 von sbrun
sbrun antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp
Aus meiner Sicht wird es möglicherweise eine Umrüstung von 6b auf 6d-temp oder noch höher geben. Mit nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit wird diese Umrüstung aber bei vielen Herstellern aus einem einzigen Ersatzteil bestehen, einem neuen Auto. Dann ändert sich die Sicht mit der Portokasse vielleicht wieder.

Gruss Stefan

Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017

Mehr
21 Dez 2018 08:06 #23 von Dömu
Dömu antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp
Ersatzteil? Der VW Konzern schafft das doch mit einem simplen Software Update!? :D :D :D

Bestellt 12/2018: Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Mehr
21 Dez 2018 09:10 - 21 Dez 2018 09:11 #24 von frakko2
frakko2 antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp
Für Ducato ist seitens der Zulieferer ein Umrüstsatz im Entwicklung. Das wird eines der ersten umrüstbaren Fahrzeuge sein, wenn die gesetzl. Randbedingungen geschaffen sind.
Für den Jumper genügt laut Tommel (Gott habe ihn selig) eine Zauberformel die nur er weiß :-)

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 21 Dez 2018 09:11 von frakko2.

Mehr
21 Dez 2018 10:07 #25 von scout01
scout01 antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp
Ihr wisst aber schon, dass Ihr hier in der Campster Rubrik seid?

Diese Ducato / Jumper Schw...-Vergleiche sind hier irgendwie fehl am Platze.
Der Campster wird nur auf der Basis vom Spacetourer angeboten. Also eher nichts für Fiat-Enthusiasten hier.

Beste Grüße
Daniel

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario499, KAJAKSTER!, tibbi

Mehr
04 Jan 2019 22:59 #26 von CampsterLünen
CampsterLünen antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp
Hallo ich habe laut Aussage meines Verkäufers den ersten Campster in Deutschland mit der Euro 6d-Temp
Da ich aber bis zu den Betriebsferien vor Weihnachten noch keine Papiere bekommen habe, befürchte ich auch das da noch was schief gehen wird. Im Moment fahre ich ihn mit roten Nummern. Am Montag erfahre ich mehr da, dann hat mein Händler wieder auf.

Mehr
05 Jan 2019 08:23 - 05 Jan 2019 09:01 #27 von Vario321
Vario321 antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp
is (in Wahrheit) der 2te (hihi) :-)
Letzte Änderung: 05 Jan 2019 09:01 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
05 Jan 2019 10:27 - 05 Jan 2019 10:40 #28 von Oskj
Oskj antwortete auf Abgasnorm Euro 6d-Temp
Na ja wenn ich 45000 Eur ausgebe und das neuste was es jetzt gibt kaufe um dann festzustellen, dass ich ein Umweltsünder sei passt wohl nicht zu Deiner Aussage. Ein Jahr später wieder umzurüsten nur weil der Staat jetzt Panik bekommt weil er es verschlafen hat die Autobauer auch zu prüfen ist bitter. Nicht zu vergessen-die Abgaswerte waren gefordert-der Staat hat sich hintersLicht führen lassen und wir sollen es jetzt bezahlen.

-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam
Letzte Änderung: 05 Jan 2019 10:40 von Vario499. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
06 Jan 2019 00:09 #29 von CampsterLünen
Ja, hätte mich auch gewundert das es echt der erste wäre. Seit wann hast du ihn angemeldet?

Mehr
07 Jan 2019 19:51 #30 von CampsterLünen

Vario321 schrieb: is (in Wahrheit) der 2te (hihi) :-)

Hallo nochmal.
Also ich habe heute wieder mit meinem Händler telefoniert. Da ich ja im bestitz eines2019 er Modell bin, würde ich gerne wissen Vario321 ob du den Campster 2019 mit d-temp fährst. Also die 180 ps Automatik. Mein Händler hat nämlich heute extra nochmal mit Pössl telefoniert, weil ich ihm gesagt habe es gibt schon einen zugelassenen mit d-temp. Pössl sagt nämlich die haben noch keine Freigabe von Citroen. Belehrt mich eines besseren. Nur warum sollte mein Händler mich weiter auf kosten seiner Versicherung sonst fahren lassen.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden