Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung

Mehr
29 Dez 2018 12:13 #1 von chrizzz7
Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung wurde erstellt von chrizzz7
Hi zusammen, konnte in der Suche leider nichts finden... Wieviel Platz habe ich denn hinten vom Boden zur Unterseite der Bettverlängerung? Warte noch auf das gute Stück, aber ein paar Einkäufe würde ich vorher schon gerne planen/erledigen. Danke und Grüße Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2018 13:09 #2 von Mmocean7
Die Höhe ist mit 30 cm sehr knapp bemessen. Die Normkisten 33 cm passen genau nicht. Sehr schade....
Ich bin jetzt daran, die ganze Konstruktion 4 cm höher zu setzten.
Es gibt aber noch ein paar Knacknüsse zu lösen.

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/

Mehr
29 Dez 2018 13:21 #3 von chrizzz7
Perfekt, besten Dank für die schnelle Antwort. 30 cm ist echt knapp...

Mehr
29 Dez 2018 16:01 #4 von Jason1982
Jason1982 antwortete auf Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung
Kommt es nicht auch noch darauf an, ob er dann Modelljahr 2019 hat, wo an der Unterseite der Bettverlängerung die Befestigung/Halterung für den Tisch ist?
Dann hat man ja noch weniger Stauraum zu Verfügung.

EZ 24.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / weiß / ohne Auflastung / Wohnwelt Yumi / Outdoorküche / Webasto mit Höhenkit / feste Kühlbox / AHK abnehmbar / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Sitzheizung / Sicherheitspaket 5 / Licht Paket

Mehr
29 Dez 2018 18:55 #5 von chrizzz7
...genau, ist bei mir der 2019er, hatte ich auch so auf dem Schirm das es dann noch weniger Platz ist mit dem Tisch. Naja, kommt Zeit, kommt Campster, und dann Lösungen ...

Mehr
29 Dez 2018 19:51 #6 von Markus.Camping
Markus.Camping antwortete auf Höhe Boden/Unterseite Bettverlängerung
Hallo,
die schwedischen, transparenten SAMLA Kunststoffkisten mit Deckel dürften mit ihren rund 29cm in der 11 Liter und 22 Liter Variante passen, wenn die besagte Tischbefestigung nicht dazwischen funkt. Allerdings wäre mir das auch zu wenig.
@Mmocean7 Lassen sich die 4 cm Erhöhung im hinteren Bereich mit der vorhandenen Sitzschlafbank in Einklang bringen? Oder, wird die Sitzschlafbank in diesem Zuge ebenfalls durch eine andere Lösung ersetzt?

Beste Grüße
Markus

ZIEL: Campster oder Campster "light" oder "Campster light-Selbstbau" auf Jumpy / Spacetourer

Mehr
29 Dez 2018 22:16 #7 von DrSpike
Wir haben (2018- ohne Tischhalter) Alutec Kisten. Die sind ca 21cm ohne und 23 cm mit Deckel hoch. Da passt der Tisch noch drauf. Gibt es z.B. in 60x40 cm oder halber Größe.

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, kamü, chrizzz7

Mehr
30 Dez 2018 14:34 #8 von Mmocean7
Die Sitzbank wird durch eine Aluprofil-konstruktion ersetzt. Wir sind allerdings nur zu zweit. Wir brauchen dir hintere Bank sitzen nur zum schlafen im Stand.
Ich werde, sobald wie möglich Fotos liefern. Zuerst müssen aber noch einige Probleme gelöst werden. Schnellbefestigung in den Schienen, Klappmechanismus
der Liegefläche sind noch in Erprobung.
Für uns ist es wichtig, dass die Konstruktion bessere Staumöglichkeiten bringt, den Schlafkomfort erhöht und schnell durch Sitze ersetzt werden können,

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Markus.Camping, KAJAKSTER!, PaddyHH

Mehr
18 Jan 2019 01:15 #9 von Mmocean7
Die Bettenerhöhung und die Stauraumerweiterung
kommt voran. Die Zweiersitzbank wird dadurch ersetzt. So bekomme ich für die grossen Kisten den von mir angestrebten Platz und kann auch lange Teile, Wie Ski, Surfboards und Masten durchladen.
Nebenbei wird die ganze Konstruktion ca. 30 kg leichter, was ja auch nicht verkehrt ist.
Die verstellbare Schienenkonstruktion ist zum fräsen in Auftrag gegeben worden. Jetz noch die Polster und dann ab zum Härtest.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sandahle, Markus.Camping, DrSpike, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Brokenp57, PaddyHH, BumbleBee

Mehr
20 Jan 2019 18:29 #10 von DrSpike
Züri brännt?? Zumindestens für den Campster. Freu mich schon auf die fertige Lösung.

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden