Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file ""Campster" light" von der Konkurrenz aus dem eigenen Haus

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jan 2019 21:12 - 13 Jan 2019 21:16 #1 von Markus.Camping
Hallo,
heute war ich auf der CMT 2019 in Stuttgart. Hier wurde ich von einem ""Campster" light" überrascht:
Eigentlich dürfte man nicht von Campster sprechen, weil er von Clever stammt. Die hatten letztes Jahr schon einmal einen "Clever Campy" ins Spiel gebracht, der auf einem etwas vereinfachten Campster auf Jumpy-Kastenwagen anstatt einem Spacetourer basierte (Küche war nicht ausbaubar, keine Schiebetür links) (Siehe poesslforum.de/forum/clever-vans/8101-clever-campy )

Jetzt scheinen sie den richtigen Schritt gewagt zu haben und nicht den Campster mittelmäßig gut zu kopieren.
Achso, warum ist der Text nicht in der Clever-Rubrik? Weil es inhaltlich mehr eine reduzierte Ergänzung zum Campster ist, als zur Palette von Clever passt.

Der Kundenberater von Clever hat mit mitgeteilt, dass sie den schnell noch vor der Messe fertiggestellt haben. Auf die Nachfrage, ob das Modell denn dieses Jahr noch zu beziehen sei, sagte er "ja" und man können ihn auch bestellen, allerdings gibt es bislang nicht einmal ein Prospekt. Ich habe die Vermutung, dass der festgeschraubte Tisch nur so eine Verlegensheitlösung ist, damit der Wagen nicht zu leer ausseiht. In der Serienausstattung wird auch von einem Bett gesprochen, was allerdings nicht zu sehen war.

Anbei unkommentiert das Bildmaterial von heute.

Grüße
Markus

ZIEL: Campster oder Campster "light" oder "Campster light-Selbstbau" auf Jumpy / Spacetourer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jan 2019 21:16 von Markus.Camping.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Tine0815, EinCampster, KaWaBe, Maggo, euroliner, DrSpike, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, king_erni, PaddyHH, BumbleBee, CharlyFr, Mmocean7, oboli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 18:43 #2 von Vario499
Wenn er von Clever gebaut wird, dann kommt es auch in die Clever Rubrik

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
14 Jan 2019 19:47 - 14 Jan 2019 19:48 #3 von Markus.Camping
Hallo Michael,
kann ich nicht nachvollziehen, einfach stur die Herstellerlinie zu fahren. Inhaltlich passt das nicht herher. Ich würde eine Forenstruktur Kastenwagen auf der einen Seite und Busse/ Kleinkasten die bessere Aufteilung finden. Ich finde die Verschiebung Kontrakproduktiv, weil sich der Personenkreis "Campster" hierfür mehr interessiert, als Clever-Nutzer mit einem 540 oder 6.Meter Kasten.
Gruß Markus

ZIEL: Campster oder Campster "light" oder "Campster light-Selbstbau" auf Jumpy / Spacetourer
Letzte Änderung: 14 Jan 2019 19:48 von Markus.Camping.
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, oboli

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jan 2019 20:19 - 14 Jan 2019 20:21 #4 von Long Leif Larsen
Möge der erste Besucher der gezielt hier in der Clever Vans Rubrik nach dem Clever Campy sucht, dies bitte hier kommentieren...
Ich finde es echt schräg wie hier verschoben wird. Wenn ich diese Information schon unbedingt den Clever-Kasten Fans zur Verfügung stellen will dann doch bitte kopiert oder verlinkt!
So ist es Themenklau.
Ohne jetzt wieder die Kasten und Bus Diskussion aufflammen lassen zu wollen, so fühlt man sich im diesen Forum nicht besonders willkommen!

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail
Letzte Änderung: 14 Jan 2019 20:21 von Long Leif Larsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, KAJAKSTER!, king_erni

• 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jan 2019 21:48 #5 von 321Peter
Der Markt ist unglaublich gut erzogen, wenn er für diesen Transporter fast EUR 40k zahlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan, manr

Mehr
25 Jan 2019 15:15 #6 von juh
Hallo,
wenn der Campy mal in gewisser Stückzahl im Markt ist, kann man bei Bedarf ja auch eine eigene Rubrik machen.
Und, Peter, für einen T6 kannst Du auch ohne jeden Ausbau 40K hinlegen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden