Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ausbauqualität Celebration

Mehr
15 Sep 2016 07:26 #11 von uhgabi
uhgabi antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Auch wir haben das Problem mit den Schranktüren. Bei den ausgestellten 2017er Modellen in Düsseldorf ließen sich alle vollständig öffnen. Mittlerweile hat CLEVER auch andere Scharniere als bei unserem 2016er eingebaut! Da mein Händler ebenfalls vor Ort war, konnten wir direkt am Objekt darüber sprechen und der "Mangel" wird nun in der ersten Oktoberwoche abgestellt. Wenn ich diese Reaktion der Aussage Deines Händlers gegenüber stelle, scheint die Bewertung Mangel oder nicht demnach wohl stark auf den Händler anzukommen...

LG

Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."
Folgende Benutzer bedankten sich: weyhercamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• weyhercamper
  • weyhercampers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Clever 600 Celebration
Mehr
15 Sep 2016 13:33 #12 von weyhercamper
weyhercamper antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Unser Clever ist nicht im August geliefert worden. In Ungarn wurde Urlaub angeordnet!?!?
Jetzt soll er frühestens Ende Oktober ausgeliefert werden können. Das verstehe wer will. Also müssen die Schranktüren noch auf ihre Funktionaslitätsprüfung warten.
Gruß
Weyhercamper

Clever Celebration 600 , schwarz (fällt auf jedem Stellplatz auf) 9,8 L /100km

Mehr
15 Sep 2016 13:37 #13 von MASC
MASC antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Das ist ja blöd :angry:

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
25 Sep 2016 20:56 #14 von AdNatura
AdNatura antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Mein Celebration sollte auch Mitte/Ende September kommen aber 'verschiebt sich LEICHT in den Oktober/November'. Wahrscheinlich auch wegen dem angeordneten Urlaub

Mehr
25 Sep 2016 21:21 #15 von camper59
camper59 antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Genau das gleiche bei uns: bei der Bestellung hiess es September, vielleicht sogar schon im August. Jetzt sind wir schon bei Oktober, ob es dabei bleibt ist fraglich.
Nur seltsamerweise bieten andere Händler den Celebration ab Hof an. Wie lässt sich das erklären, da sich beim Celebration ja nur Händlereinbauten extra bestellen liessen. Ab Werk sind doch ausser der Farbe alle gleich.

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Mehr
25 Sep 2016 21:34 #16 von Chilli
Chilli antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Bei mir hat von der Bestellung bis zur Lieferung alles wie abgesprochen geklappt. 10 Wochen Wartezeit.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
26 Sep 2016 18:33 #17 von woupi
woupi antwortete auf Ausbauqualität Celebration
@camper59,
ich hatte schonmal irgendwo im Forum geschrieben, dass die Fahrzeuge die angeblich vorhanden sind wohl nur Lockangebote sind.
So war die Auskunft eines Verkäufers einer der Händler die angeblich viele Celebration auf Lager stehen haben, faktisch war kein einziiger da, nur Vorbestellungen und die waren alle schon verkauft.

mfg
Sascha

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
19 Mär 2017 11:33 #18 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Die Lösung der kneifenden Türen stand noch an. Dass es sich um eine Fehlkonstruktion, bzw. falsche Auswahl der Bänder handelt ist klar. Für mich völlig unverständlich, wie so etwas durch interne Kontrollen rutschen kann :blink: , aber was soll’s?
Aufgrund des Winkels im Schrank sind die Bänder in der Grundposition bereits „überdehnt“. Ich habe das gelöst, indem ich kleine Holzkeile angefertigt habe, die dann unter den Scharnieren befestigt wurden (ankleben, wieder durchschrauben). Dadurch wird der 90°-Winkel hergestellt und die Scharniere können ihren vorgesehenen Hub ausführen. Besonders bei der oberen Tür ist das sehr angenehm, die untere Tür geht ja wegen der Abtrennung zum Keller sowieso nicht ganz auf. Also: Problem gelöst.
@clever: Demnächst im Prototypen mal kurz alle Türen öffnen und testen, ob es schmerzt…

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni, woupi, Schwedenfan

Mehr
21 Aug 2017 13:24 #19 von Bungi
Bungi antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Wegen den Scharnieren.
Ich habe sie von der Kastenwand abgeschraubt und 2-3 mm weiter nach aussen wieder angeschraubt. Achtung das die Schrauben nicht an der schrägen Kante rauskommen.
Jetzt klemmt nichts mehr.

1990-2004 Selbstausgebauter VW Bulli
2004-2008 Bürstner Alkoven 2,8 JTD
08.2017 - Clever Celebration, Citroen Jumper Kastenwagen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig

Mehr
22 Aug 2017 02:45 #20 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Ausbauqualität Celebration
Also ich hatte das Schrank-/ Scharnierproblem auch. Allerdings nur an der oberen Tür, die untere geht spielend die 90° bis ans Bett auf.
Ich werde mal bei Händler nach den anderen Bändern verlagen...vielleicht klappts ja. Bis dahin habe ich die "Keillösung" eingebaut um Schäden zu verhindern. Da ich das aber nur oben gemacht habe, sieht's derzeit optisch nicht 100%ig aus.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden