Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 2017 - Schwenkbad im Drive 600

• Retman
  • Retmans Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
Mehr
16 Jan 2017 14:50 - 16 Jan 2017 16:42 #21 von Retman
Retman antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Zwischen Celebration und Drive gibt es einige Unterschiede um bzw. die den Mehrpreis zu rechtfertigen.
Der Drive hat den neuen Thetford Vankühlschrank verbaut, der sitzt direkt unter dem Dach und hat den Kompressor dahinter verbaut, beim Drive bleibt´s wohl beim Vitrifrigo mit separatem Kompressor am Fahrzeugboden. Bei der Toilette soll wohl die C263 zum Einsatz kommen - nagelt mich darauf aber nicht fest und dass die C200 in der verbauten Version Rollen am Tank hätte habe ich nicht gesehen - ggf. ist das Sonderwunsch und bei den Refresh-Sets so.

Gruß
Markus
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 16:42 von Retman. Grund: Präzisierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
16 Jan 2017 14:54 #22 von Tommel
Tommel antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Ok, wahrscheinlich irre ich mich bzgl. der Rollen. Und zum Kühlschrank sag ich mal : Hauptsache Kompressor, was ?! :cheer: Aber danke für die Info. Na, man lernt hier immer etwas Neues dazu.

Mehr
09 Feb 2017 13:05 #23 von buschecker
buschecker antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Ich habe einen Celebration jetzt ungefähr ein halbes Jahr und möchte das konventionelle Bad nicht missen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas größer bin und mir der Platz mit Schwenkbad zu eng ist (gilt für mich persönlich).
Frage an Tommel: Wo bekommt man denn so eine Tasche her?
Und der herkömmliche Kompressor-Kühlschrank ist einfach nur genial - kühlt immer und ist dabei sparsam.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Ritter-Rost

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
09 Feb 2017 13:16 - 09 Feb 2017 13:18 #24 von Tommel
@buschecker :
also, ich habe mir diese Tasche bei einem Pössl-Händler in unserer Nähe geholt.
aber ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass der Clever-Händler in Schwelm diese schwarze Tasche auch anbietet.
WIr haben dieses DIng wirklich schätzen gelernt im Urlaub. Da waren wir mit einem Pössl 2Win unterwegs, und da hat sich das DIng sehr bewährt. Ist u.a. ein genialer "Mülleimer"-Ersatz. Und Clever hat an der Stelle (unterhalb der Arbeitsplattenverlängerung) ab Werk ja nichts vorgesehen.

Ach ja : der neue Drive600 hat nicht nur das Schwenkbad, er hat auch keine feste Tür mehr, sondern eine Falttür zum Bad. Und das geht gar nicht, find ich (aber wie gesagt : ich finde das)
ich weiß, andere finden das genau super.
Ich bin jedenfalls froh, ne feste Tür zu haben.
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 13:18 von Tommel.

Mehr
09 Feb 2017 16:56 #25 von hycar
hycar antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Hallo Buschecker, könnte mir vorstellen, dass es um diese Tasche hier geht:

www.movera.com/de/shop/produkte/camping-...%5D=magnetverschluss

Gruß, Andreas

Clever Celebration auf Citroen Jumper 150 PS

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
09 Feb 2017 17:07 - 14 Feb 2017 12:13 #26 von innisfree
innisfree antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Ich glaube mich zu daran zu erinnern, dass es keine Falttür, sondern eine Glieder-Schiebetür ist, bestehend aus schmalen Elementen, wie sie auch von der Größe her bei Faltüren verwendet werden. Die Tür schließt nach vorne, so dass Bremsmanöver die Tür in Richtung "geschlossen" drücken. Es machte auf der Messe in Düsseldorf einen ganz ordentlichen Eindruck, besser als eine Falttür die ich in einem gemieteten Knaus TI erlebte. Aber das war ein Prototyp, wie die Serie aussieht weiß ich leider nicht - habe es trotzdem bestellt.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 12:13 von innisfree.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
10 Feb 2017 07:15 #27 von Tommel
@hycar:
ja genau, diese Tasche ist das. GIbts serienmäßig bei Pössl.

Mehr
14 Feb 2017 10:53 #28 von Ritter-Rost
Ritter-Rost antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Im Prospekt fand ich das Schwenkbad auch toll. Ich bin neulich in Sulzemoos in einen Summit eingestiegen - da hatte die Rückwand des Schwenkbades einen großen Riss. Wenn so etwas unterwegs passiert, ist Schluss mit Duschen.

Clever Drive 600 auf Jumper Heavy, 150 PS, Baujahr 2014

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Feb 2017 14:10 #29 von blackrubbercow
blackrubbercow antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Hallo,
im Katalog habe ich von der Lösung und nun auch hier im Forum darüber gelesen
Dazu die These:
- Wie schwenkt man ein Bad?
- Oder wird es gedreht oder wird lediglich das Waschbecken um die Kloschüssel geschwenkt?
Wie ist das zu verstehen und kann mir das jemand erläutern?
Grüsse
Thomas
PS: eine Kaufentscheidung hängt davon nicht ab. Ich habe einen Roomer bestellt:-)

Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer AHK Dieselheizung.....

Mehr
14 Feb 2017 14:20 - 14 Feb 2017 14:23 #30 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf 2017 - Schwenkbad im Drive 600
Beim Clever das Schwenkbad sieht Du im Video ab 9:27 Minuten

Und beim Summit ab Minute 1:12

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 14:23 von KastenFAN.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden