Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrung Citi 500 ohne Bad?

• CleverAndSmart
  • CleverAndSmarts Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
26 Sep 2016 21:13 - 26 Sep 2016 21:13 #1 von CleverAndSmart
Erfahrung Citi 500 ohne Bad? wurde erstellt von CleverAndSmart
Hallo liebe Clever Fans,

die Vorstellungsrunde habe ich hinter mir, jetzt interessiert mich Eure Meinung als Cleverfahrer.

In den letzten drei Jahren waren wir mit einem Ford Nugget Hochdach unterwegs und hätten uns kein anderes Gefährt wünschen wollen. Nachdem es den Nuggi leider nicht mehr gibt, habe ich mal angefangen, rechts und links zu gucken. Die meisten Kästen interessieren nicht wirklich, weil meistens mit Bad verbaut und über fünf Meter lang. Dann hab ich aber den Citi 500 ohne Bad und als 4-Sitzer erhältlich entdeckt! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf den ersten Blick unschlagbar. Leider gibt es noch nicht wirklich viele aussagekräftige Treffer und Erfahrungsberichte im WWW zu finden. Grundsätzlich begeistert mich aber das Konzept.

Ist Clever (vorher nie gehört) ein seriöser Ausbauer und wie sieht es mit der Qualität aus? Zu den Basisfahrzeugen habe ich eine eigene Meinung.
Besteht die Möglichkeit, dass ich mir mal einen Clever - idealerweise einen Citi 500 - kommendes Wochenende (1.-3.10.) in oder um Karlsruhe anschauen könnte?

Ich lebe nicht in Deutschland und kann daher leider nicht mal eben zum nächsten WoMo-Händler gehen. Einen Clever-Händler in Karlsruhe gibt es scheinbar nicht.

Beste Grüße, Holger

Wir - zwei Gernreiser, Wochenendfahrer und Autowanderer - lieben die Freiheit überall zu Hause zu sein!
Aktuell unterwegs im Clever Citi 500 ohne Schnickschnack, bewegt durch einen Fiat Ducato mit 130 PS.
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 21:13 von CleverAndSmart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 02:07 #2 von RX1971
RX1971 antwortete auf Erfahrung Citi 500 ohne Bad?
Hallo Holger,

bei Clever-TV von der Firma Büsgen kann man sich auf YouTube die verschiedenen Modelle "live" anschauen,
so z.B. auch den City 500, siehe Link:

Wir haben seit Dezember 2015 einen Clever FOR II und sind sehr zufrieden mit der Qualität des Ausbaus und vor
allem hat er eine umfangreiche Grundausstattung, so sind z.B. die getönten Seitz S4 Fenster serienmäßig,usw.
Alles in allem ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss.

Gruß Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverAndSmart

• CleverAndSmart
  • Junior Boarder
Mehr
27 Sep 2016 08:55 #3 von CleverAndSmart
CleverAndSmart antwortete auf Erfahrung Citi 500 ohne Bad?
Hallo Manfred,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ist auch mein Eindruck, dass im Gesamtpaket schon recht viele vernünftige Sachen drin sind.
Das Video kenne ich. Für einen ersten Eindruck ganz interessant, aber ich würde einfache gerne selbst mal gucken und vor allem anfassen. Der Möbelbau müsste ja bei allen Clever Modellen ähnlich sein.

Vielleicht findet sich ja noch jemand in und um Karlsruhe.

Grüße, Holger

Wir - zwei Gernreiser, Wochenendfahrer und Autowanderer - lieben die Freiheit überall zu Hause zu sein!
Aktuell unterwegs im Clever Citi 500 ohne Schnickschnack, bewegt durch einen Fiat Ducato mit 130 PS.

Mehr
27 Sep 2016 10:16 - 27 Sep 2016 10:19 #4 von ubu2
ubu2 antwortete auf Erfahrung Citi 500 ohne Bad?

CleverAndSmart schrieb: ......
Ist Clever (vorher nie gehört) ein seriöser Ausbauer und wie sieht es mit der Qualität aus? ......

Clever wurde 2012 als ein Tochterunternehmen von Pössl gegründet, mit ich meine zwei Standardgrundrissen, welche nochmal 2- 3000 € günstiger waren wie die ähnlichen Gegenstücke bei Pössl.

In den Foren am Anfang noch zum Teil skeptisch behandelt hat sie wohl in den letzten Jahren viele überzeugt.

Impressum Pössl und Impresum Clever, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Markus Wahl.
www.poessl-mobile.de/impressum/
clever-mobile.de/index.php/impressum

Bei uns hätte es auch ein Clever werden können, aber Pössl hat gewonnen.
War aber keine Entscheidung wegen Qualität, sondern das Bauchgefühl nach jeweils einstündigen sitzen in beiden Modellen auf der Messe.

Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 10:19 von ubu2.

Mehr
27 Sep 2016 11:14 #5 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Erfahrung Citi 500 ohne Bad?
Als "Tochterfirma " macht Clever etwas ganz wichtiges ziemlich clever.
Es ist nicht eine 1:1 Kopie von einem Pössl der günstiger auf den Markt geworfen wird.
Clever hat teilweise ganz andere Ansätze, andere Hölzer und andere Lösung.
Somit ein völlig anderes Fahrzeug.
Nicht gleich zu setzen wie Pössl und Globcar Unterschiede.

Wir haben uns vor dem Pössl Kauf auch Clever angesehen und er wäre ebenfalls ein Kandidat für uns gewesen.
Pössl hatte an dem Tag nur das unschlagbare Angebot.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• CleverAndSmart
  • Junior Boarder
Mehr
03 Okt 2016 13:53 - 03 Okt 2016 13:55 #6 von CleverAndSmart
CleverAndSmart antwortete auf Erfahrung Citi 500 ohne Bad?
So, haben den wohl aktuell einzig verfügbaren Citi 500 ohne Bad aber mit vier Sitzplätzen gekauft. Lieferzeit ansonsten 6-9 Monate. Ohne Garantie, dass der Termin gehalten werden kann.

Der Kleine macht einen guten ersten Eindruck. Einfach aber robust, genau was wir als Nachfolger für den Nugget gesucht haben. Ich werde nach den ersten Fahrten mal berichten, wie er sich so im Echtbetrieb schlägt.

Letzte Änderung: 03 Okt 2016 13:55 von CleverAndSmart.

Mehr
03 Okt 2016 15:40 #7 von RX1971
RX1971 antwortete auf Erfahrung Citi 500 ohne Bad?
Hallo CleverAndSmart,

Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, wünsche Euch viel Spaß mit dem "Kleinen",
und stets gute und unfallfreie Fahrt !

LG. Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
03 Okt 2016 22:48 #8 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Erfahrung Citi 500 ohne Bad?
Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir, dass Dein Neuer ein würdiger Nachfolger für Dein Nugget wird!

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden