Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lightbulb Idee: Entleerung Frischwassertank

Mehr
18 Feb 2018 19:49 - 18 Feb 2018 19:59 #111 von Ralli
Ralli antwortete auf Idee: Entleerung Frischwassertank
Von Menschen für Menschen gebaut.
Leider fahren die wenigsten Menschen, die KaWas ausbauen kein Reisemobil. Sonst wären sie sich der Auswirkung ihrer amateurhaften teils unqualifizierten Umsetzung der Arbeitsleistung bewußt.
Eine Endkontrolle ist sicherlich auch nicht vorgesehen! :-(
Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 19:59 von Ralli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schorsch55
  • Schorsch55s Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 163,Modell 2017
Mehr
19 Feb 2018 22:07 #112 von Schorsch55
Schorsch55 antwortete auf Idee: Entleerung Frischwassertank
Vielen Dank für die vielen Antworten nehme jetzt die Gardenalösung überzeugt mich.Habe erst mal ein anderes Problem.Die Zulassungstelle hat nur 2 Sitzplätze in die Papiere eingetragen
LG Schorsch.

Mehr
19 Feb 2018 22:48 #113 von RoterBus
RoterBus antwortete auf Idee: Entleerung Frischwassertank
Warum? :dry: Ist euer Wagen so schwer, dass sich nur zwei Reisende ausgehen? Habt ihr einen 6,40 m Bus? Lg Alexander

Clever Drive 600 Celebration

Mehr
19 Feb 2018 23:05 #114 von juh
Hall Schorsch, ist hier zwar eigentlich nicht das Thema (könnte bei Bedarf ein eigenes Them aufgemacht werden), aber letzt hat ein Freund das auch zu mir gesagt und bei genauem Nachschauen hat er sich im Fahrzeugschein einfach in der Nummer geirrt - 2 Achsen ;-)
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Inga
  • Ingas Avatar
  • Junior Boarder
  • Celebration Modell 2017 m.Zusatzbetten
Mehr
13 Apr 2018 22:06 #115 von Inga
Inga antwortete auf Idee: Entleerung Frischwassertank
Die Garden....Lösung von unten ist genial. Danke dafür. Heute im Baumarkt den Hahnverbinder und das Absperrventil gekauft und installiert. Funktioniert super.

Für den Winter, wenn ich den Tank entleere nehme, ich den Originalstopsel, um die Oeffnung des trockenen Wassertanks abzudichten. Da meine Arme auch zu kurz sind , um den Stöpsel wieder herauszuziehen, habe ich Kabelbinder an dem T-Stück befestigt, in die ich zur Not mit mit einem Stab oder Haken einhaken kann. Das sollte zumindest das Oeffnen des Tanks dann erleichtern.

Gruß Inga
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Haa2ee

• Chrisimobil
  • Chrisimobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Jetzt steht das Chrisimobil vor der Tür:)
Mehr
14 Apr 2018 18:32 #116 von Chrisimobil
Chrisimobil antwortete auf Idee: Entleerung Frischwassertank
Ich habe mir eine 60ml Spitze und eine Infusionsleitung dafür gemacht,klappt auch sehr gut,vl kennst du ja einen der einen kennt und bestellst es in der Apotheke ;)

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden