Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
22 Dez 2016 08:50 #21 von innisfree
So isses.

Wenn man alles ernst nimmt, was man zu lesen bekommt, sieht das Auto so aus:
Fiat aufgelastet bis 7,5 t, Zusatzfederung, keine Abgasreinigung, am besten ein Schiffsdiesel mit 12 Liter Hubraum und 300 PS, aber voll gekapselt.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017
Folgende Benutzer bedankten sich: candoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2016 10:40 #22 von RF
Hallo Tommel,
also ich bin da zuversichtlicher, ich habe alles Mögliche gelesen über den Jumper Ad Blue- Motor und Citroen überhaupt, Citroen baut heute Autos, die jedem Vergleich standhalten.
Ich bin früher jahrelang Ente gefahren, und auch die hatte was! Die wurde nach 12 Jahren leider bei einem Unfall zerlegt, hätte sicher noch jahrelang gehalten, mit 29 PS. (Kein Vergleich mehr zu heutigen Autos!)
Ich bin natürlich auch gespannt auf das erste Live-Erlebnis mit unserem 2Win+.
Natürlich müssen die Besitzer der Vorgängerversionen die Existenzberechtigung ihrer Fahrzeuge rechtfertigen, dafür habe ich Verständnis. Und Spaß haben Alle hoffentlich lange mit ihren Womos.

Seit 08.05.2017: 2Win Plus Light Fahrwerk, höhergelegt mit Spiralfedern vorne und Luftfedern hinten, ca. 5 - 6 cm, Aluminiumgrau Metallic, mit Solar 100 Watt, Gas-Duo-Control CS, CAN-Bus, Jumper 2 l, 163 PS, DAB-Antenne, Dynavin N6 mit Rückfahrkamera, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Arno Grabner

• Sammy der erste
  • Sammy der erstes Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
22 Dez 2016 18:23 #23 von Sammy der erste
Sammy der erste antwortete auf Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration
Hallo Tommel.
ich bin zwar kein Besitzer eines Euro 6 Motors kann aber von unserem Citroen Jumper die ersten knapp 900 km nichts negatives berichten. Wir haben den Euro 5 Motor mit 150 PS und bis jetzt einen Durchschnitsverbrauch von genau 9 litern. Was die Haptik betrifft, glaube ich nicht das Fiat oder Cirtoen sich viel nehmen. Man sollte nicht vergessen das unsere WOMOS auf Lieferfahrzeuge aufbauen und dafür, finde ich, sind Sie gut ausgestattet. Also, ich wünscche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deinem Euro6

Summit 640 Erstzulassung 11.16 Citroen Jumper

• Schorni
  • Schornis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Zum Glück gibt´s den Schornsteinfeger
Mehr
03 Jan 2017 20:07 #24 von Schorni
Hallo da bin ich wieder.Ich wollte schon einmal in paar Bilder vom 3. Bett einstellen.Weitere infos werde ich später .Gruß der Schorni

Meine Frau und ich + 2 Kinder bekommen unseren Clever Celebration.Endlich isser da..
Wir freuen uns auf die ersten Touren.Silber, 200 Watt Solar, AHK,Alden Sat + TV,Alpine naviceiver + Kamara ,Markise...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Mehr
03 Jan 2017 21:00 #25 von Vario499
Hallo Schorni,
da ist ein Bild doppelt. Kannst du die Bilder bitte drehen und was hat das Hochgestell für einen Vorteil gegenüber dem Zubehörbett?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
03 Jan 2017 22:44 - 03 Jan 2017 22:46 #26 von Gerstenmaier
So wie ich das verstanden habe ist dieses "Hochgestell" das dritte, bzw. das Zubehör-Bett, siehe Video ab Minute 8...

Untere Schiene für den Tisch, sowie Brett ohne Beine ist Serie.
Bestellt man die Zusatzoption 3.Bett, hat das Brett die Beine und es ist noch ne Matratze dabei...

Da wir ne passende Matratze schon haben, war mein Interesse dahingehend die Beine selbst anzubauen, bzw. zu basteln...

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 22:46 von Gerstenmaier.
Folgende Benutzer bedankten sich: REIMO58

Mehr
03 Jan 2017 23:17 #27 von Chilli
Wir haben eine eigene Lösung umgesetzt. Eine Matratze angefertigt und der Rest ist ja schon vorhanden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
23 Jan 2017 21:21 #28 von VarioPol
... gibt schon weitere Eindrücke vom Motor, weitere Kilometer gefahren... ? wäre Interessant
Grüße

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

Mehr
24 Jan 2017 07:27 #29 von steve0564
Mich würden ganz schwer das Ladeverhalten der Wohnraumbatterie(en) interessieren.

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
24 Jan 2017 08:35 #30 von Tommel
Mich würde der Spritverbrauch sehr interessieren. Auch die allgemeine Verarbeitung. Gibts schon mit irgendwelchen Teilen Probleme ? Funktioniert alles ? Und genau : wie funktioniert die Ladung der Batterien.

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden