Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Dachträger gesucht für Clever Celebration 2017

Mehr
17 Feb 2017 19:25 - 17 Feb 2017 19:26 #11 von Ralli
Hallo mamo,

Ich habe die Konstruktionsteile bei "aluprofiltechnik" über Ebay gekauft. Die haben eine sehr gute Auswahl und liefern sehr schnell! Alu Profil 40x40 Nut 10, 30x30 Nut 8, Winkel 45 Nut 10, Verbinder, Endkappen, Nutsteine, 8er Abdeckprofil.........
Die 10er Abdeckprofil habe ich von "dold-mechatronik" über Ebay.
Die Edelstahl U-Bügel zum Klammern sind vom "zaun-dicsount" über Ebay.
Die Dachträger sind vom "traegerspezialist" über Ebay.
Die Solarmodule und Solarkabel habe ich von XXL-Solar (sehr guter persönlicher Service) "100W monokristallin XL full Black" aktuell für 91,95€ . Ich bin zu 100% überzeugt, nach jetzt 12 Wochen.
Der Regler (MPP 350) und der Solar-Computer sind von Votronic.

Wenn Du weitere Fragen hast oder sonstige Informationen benötigst, einfach eine persönliche Nachricht mit Deiner Mail Adresse.

Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 19:26 von Ralli.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamo, KlausD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 20:51 #12 von Termi
Hallo Ralli,

wie hast Du denn die Befestigung auf der Beifahrerseite nun final gelöst?

Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

Mehr
17 Feb 2017 21:24 #13 von Ralli
Hallo Termi,

Wenn Du mir ein Foto Deiner Markisenhalterung mailst, kann ich es Dir erklären.

Gruß Ralli

Folgende Benutzer bedankten sich: Termi

Mehr
17 Feb 2017 22:15 #14 von Termi
Danke für Deine schnelle Antwort Ralli! Aber das müssen wir verchieben, denn mein Auto kommt erst im April/Mai :( :( :( Aber ich komm drauf zurück und melde mich nochmal ;-)

Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

Mehr
18 Feb 2017 10:48 #15 von Ralli
Hallo Termi,

Wenn Du eine Markise mit bestellt hast, verlange von Deinen Händler, dass er die Markisenhalterungen verwendet, die eine nachträgliche Dachträgermontage ohne "basteln" erlaubten. Dann musst Du nicht "konstruktiv kreativ" werden.

Gruß Ralli

Folgende Benutzer bedankten sich: Termi

• Brauni_surf
  • Brauni_surfs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Roadstar 600L Revolution
Mehr
01 Mär 2017 22:32 #16 von Brauni_surf
Hallo Ralli,
wir suchen gerade für unseren Roadstar 600L Revolution mit H3 Dach einen Träger für Surfmaterial.
Was sind das für Längsholme, die du verbaut hast?
vielen Dank und Grüße aus dem Süden
Brauni_surf

Roadstar 600L Revolution BlueHDI 160

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
02 Mär 2017 10:05 #17 von VarioPol
Ralli, du hast wirklich gute Arbeit geleistet, der Träger ist wie aus der Fabrik,
Thule bringt bald auf den Markt seinen Träger, der eigentlich wie deiner aussehen wird, man muss halt nicht auf der Beifarerseite basteln.
Aber aktuell ist das, was du gebaut hast, das Beste, was ich gesehen habe.
Ich mache meinen etwas breiter, damit ich den Platz über der Markise noch nutzen kann, mal sehen wie es wird - aber die Dachnutzung war das Entscheidungskriterium zum Kastenwagen (und die Zuladung) weshalb ich mich gegen den Voyager XS entscheiden habe.

Gute Arbeit !

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

• CleverJumper
  • CleverJumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
05 Mär 2017 08:51 - 05 Mär 2017 08:52 #18 von CleverJumper
Hallo,

also bei mir auf'm Dach sieht es so aus wie auf den folgenden Bildern. Vielleicht hilft es dem einem oder anderem weiter.
Verbaut ist eine Fiamme Markise, ein Fiamma Roof Rail- System allerdings mit Standart- Alu- Profil für die Querträger. Desweiteren 2 x 130 watt Solar.
Bisher eine zufriedenstellende Lösung, für mich.

Clever Van - Drive 600 Celebration -

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Mär 2017 08:52 von CleverJumper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergelefant, uhgabi, Schmuckkasten, CleverVan, Beachboy, HaraldG, DieterR

Mehr
05 Mär 2017 09:10 #19 von Chilli
Tolle Arbeit!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverJumper

Mehr
05 Mär 2017 11:45 - 05 Mär 2017 14:48 #20 von Ralli
@Brauni_surf: Quellen sind in # 11 genannt.
@VarioPol: die original Querholme vom Dachträger sind 1800mm, meine habe ich 150mm eingekürzt.
@CleverJumper: Deine Umsetzung war auch meine erste Planung. War aber dann der Meinung, dass der Dachträger und somit auch die Solarplatten nicht ausreichend mechanisch befestigt sind und ins Schwingen kommen könnten. Aus einigen Bildern sieht man die fehlende Dachbefestigung. Das Mehr an Gewicht = Sicherheit war mir dann egal.

Meine komplette Dackkonstruktion inkl. 400W Solarpanele und LED Rückstrahler wiegt ca. 90kg. :-(
Ca. 10kg 230V Landstromkabel blieben dafür jetzt zuhause! :-)
Die jetzt immer randvollen 300Ah Batterien sind ja gewichtsneutral! :-). :-) :-)

Von den original Fabbri Dachbefestigungen habe ich noch 6 Stück. Wer Interesse hat, einfach eine Mail.

Gruß Ralli

Letzte Änderung: 05 Mär 2017 14:48 von Ralli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni_surf

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden