Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Plastikverkleidungen verschönern

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
03 Mär 2017 09:38 #1 von BaticJumper
Plastikverkleidungen verschönern wurde erstellt von BaticJumper
Hallo zusammen.

nun bietet so ein Kastenwagen neben seinen vielen schönen Seiten auch Stellen, die mit sehr einfachem Plastik verkleidet sind – leider dazu noch in einem billig wirkenden Beige. Bei anderen Ausbauern sind diese teilweise bespannt oder beschichtet. Mir ist schon klar, dass bei Clever und Vergleichbaren der Rotstift regiert.
Hat hier im Forum jemand Erfahrungen, diese Plastikverkleidungen v.a. an den Hecktüren und im Schlafzimmer im Kopf- und Fußbereich zu verkleiden/verschönern?
Viele Grüße
Bernhard

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2017 09:52 #2 von Chilli
Chilli antwortete auf Plastikverkleidungen verschönern
So zum Beispiel?

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, blackrubbercow, BaticJumper, Arno Grabner

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
03 Mär 2017 10:01 - 03 Mär 2017 10:01 #3 von Tommel
Tommel antwortete auf Plastikverkleidungen verschönern
@Chilli:
immer wieder schön !!!
WIrd meine Frau auch so machen.
Gefällt sogar mir, und ich bin hier eher prakmatisch veranlagt.
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 10:01 von Tommel.

• BaticJumper
  • Senior Boarder
Mehr
03 Mär 2017 10:05 #4 von BaticJumper
BaticJumper antwortete auf Plastikverkleidungen verschönern
Hallo Chilli,
euren Vorhang haben wir schon bewundert. So etwas werden wir uns auch gönnen. Deshalb habe ich den Vorderbereich ja schon ausgeklammert. Aber hinten ist halt schon echt viel nacktes Plastik ...

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear

Mehr
03 Mär 2017 10:31 #5 von Mia
@Chilli, das gefällt mir sehr gut! Hast du den Vorhang selber genäht?

Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Mehr
03 Mär 2017 10:34 #6 von Mia
@ Bernhard, du könntest selbstklebendes Klettband anbringen und dann Stoff aufbringen. Den kann man dann wenn nötig auch mal waschen. Ich würde da dann Gobelinstoff nehmen, der ist strapazierfähig.

Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Mehr
03 Mär 2017 10:43 - 03 Mär 2017 11:03 #7 von liberum
liberum antwortete auf Plastikverkleidungen verschönern
Hallo Bernhardt,

mit den Hecktüren habe ich mich noch nicht beschäftigt. Nachdem ich das Lederlenkrad hatte, fand ich den Kotrast zu der "Plastikabdeckung" vom Kombiinstrument auch nicht mehr so prickelnd. Also habe ich mich daran gemacht das zu ändern und Angebote reingeholt, bis meine Frau meinte, mach das doch selber....!
Wichtig ist, dass es sich harmonisch einfügt und nicht zu aufdringlich und protzig wirkt, denn man muss den Kasten als "Gesamtkunstwerk" betrachten und sich nicht an Kleinigkeiten festbeißen. Es sollte "Zeitlos" wirken und sich dem Design des Kastens ob Clever oder Pössl nicht aufdrängen, weniger ist mehr.....!
Das schwarze Leder fügt sich z.B.sehr schön ein und sieht in natura edler aus, als es hier auf den Bildern rüberkommt ohne sich zu stark vom anderen Plastik abzuheben.
Was du gesehen hast, sind wahrscheinlich oft nur dünne Holzplatten mit Stoff/Leder bespannt/beklebt, dass bekommt jeder auch selber hin.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Sachen

So sieht das Leder aus....

Hier mal ein Beispiel einer bespannten Holzplatte mit Stoff von einem anderen Ausbauer

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mär 2017 11:03 von liberum.
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, hasy, Nordlichter, jensman69, Schmuckkasten, BaticJumper, Schwedenfan, Arno Grabner

Mehr
03 Mär 2017 11:30 - 03 Mär 2017 11:32 #8 von jensman69
jensman69 antwortete auf Plastikverkleidungen verschönern
Sehr schöne Details, liberum!

Wir sehen es eher pragmatisch und hätten bei unserem Runner sogar hinten die beflockten Kunststoff-Seitenteile gegen nackte getauscht, wenn es möglich gewesen wäre. Plastik lässt sich einfach besser reinigen.
Wenn man eingezogen ist, kommen ja meist noch Ausstattungsdetails dazu. Regale, Haken, Taschen. Das macht es dann auch weniger "kalt". Ich werde in unseren fensterlosen Hecktüren Netze für die Bettlektüre und kleinen Krimskrams montieren.
Chilli's Fenster ist einfach immer wieder sehr geschmackvoll ;)

Grüsse
Jens

Clever Runner 636 - eisengrau - bestellt am 21.02.2017 - geliefert 13.12.2017
Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch
Youtube-Kanal : www.youtube.com/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 11:32 von jensman69.
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, liberum, skribble

• BaticJumper
  • Senior Boarder
Mehr
03 Mär 2017 11:37 #9 von BaticJumper
BaticJumper antwortete auf Plastikverkleidungen verschönern
@liberum
da sind geniale Umsetzungen dabei - an das Cockpit habe ich noch gar nicht gedacht. Meine ToDo-Liste werde ich noch erweitern müssen ...

Mehr
03 Mär 2017 12:05 #10 von Chilli
Chilli antwortete auf Plastikverkleidungen verschönern

Mia schrieb: @Chilli, das gefällt mir sehr gut! Hast du den Vorhang selber genäht?

Vielen Dank!
Hat meine Frau genäht. Die ist Schneiderin.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden