Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Celebration mit Truma Dieselheizung

Mehr
30 Mär 2017 22:07 #11 von Johannes M
Johannes M antwortete auf Celebration mit Truma Dieselheizung
Dann hätte man mit einer 5Kg Flasche vermutlich Gas zum Kochen für seeehr lange Zeit und trotzdem noch recht viel Platz für Kabel, etc.. Fände auch ok.

Gruss Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
31 Mär 2017 08:29 - 31 Mär 2017 08:30 #12 von BaticJumper
BaticJumper antwortete auf Celebration mit Truma Dieselheizung
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Merkwürdig wäre es schon, wenn so eine Änderung der Aufteilung (es muss dann ja eine Änderung im Bereich der Schubladen des Küchenblocks geben) ohne weitere Kommentare oder Hinweise serienmäßig wäre. Das Ganze als Option bestellbar, wäre bestimmt vernünftiger.
Somit warte ich eben weiterhin, bis andere ihre Celis mit Dieselheizung bekommen

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear
Letzte Änderung: 31 Mär 2017 08:30 von BaticJumper.

• Löwe
  • Löwes Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever 600 Vario kids
Mehr
31 Mär 2017 22:13 #13 von Löwe
Hallo zusammen,
auch wir haben die Dieselheizung geordert (Celebration Vario Kids). Bei einem 2016er Modell durften wir mal probeheizen (wegen Lärm und so). Dort war es so, dass nur eine 5 kg statt 11kg Gasflasche im Heck untergebracht war (Celebration Maxi Vario Kids). Küchenblock war wie gewöhnlich. Bei unserer Bestellung wurde auch nicht angemerkt, dass die Gasflasche ggf. woanders untergebracht werden könnte.
PS: Ziehe auch die Lösung im Heck vor.

Clever 600 Vario Kids Celebration, Dieselheizung, Chairmansitzbank, RFK, Radio-Navi, AHK

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
03 Apr 2017 11:28 #14 von Tommel
Tommel antwortete auf Celebration mit Truma Dieselheizung
Der Roomer und der Celebration (auf Basis Drive600) sind doch auch unterschiedlich. Der Platz hinten im Gasfach bleibt beim Celebration doch gleich, auch wenn ich die Dieselheizung bestelle. Von daher kann ich doch eine Gasflasche einsetzten, die ich meine haben zu müssen ? Ist das Gasfach beim Roomer nicht sowieso etwas kleiner als beim Celebration (Drive600) ?

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
03 Apr 2017 12:47 #15 von BaticJumper
BaticJumper antwortete auf Celebration mit Truma Dieselheizung
Auch wenn die Aussage des Händlers, wo ich bestellt habe, so ist, dass beim Celebration mit Dieselheizung die Gasversorgung aus dem Küchenblock serienmäßig ist, so fällt es mir doch schwer, dies zu glauben. In meinen Augen wäre dies schon ein anderer Grundriss, da ja die Schubladen im Küchenblock ganz anders aufgebaut sein müssen. Und darauf sollte schon hingewiesen wird.
Aber wie schon meine Mutter immer sagte: Egal, ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund. Ich werde berichten ...

Clever Celebration 2017, bestellt Ende 02/2017, erwartet 11/2017, eingetroffen 01/2018, zugelassen 02/2018, Austauschmotor 10/2018
mit Maxi-Fahrwerk, Fahrerhaus-Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange, dazu ORC 18". Kenwood DDX4018DAB mit Dometic PerfectView CAM 35 Rear

Mehr
11 Apr 2017 11:25 #16 von gerub
Nun mal eine konkrete Aussage.
Gestern konnten wir unseren 540er mit Dieselheizung zum ersten Mal in Augenschein nehmen: Gaskasten wie gehabt und nicht etwa im Küchenblock! Kann man nun gut finden oder nicht, mir hätte eine 3Kg-Campingazflasche im Küchenblock gereicht, jetzt nehme ich eben eine gewöhnliche 5Kg-Flasche im Heck mit auf Reisen, kochen kann man damit dann wohl ewig....
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: fry, Spartan, vanbob

• kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
17 Apr 2017 15:35 #17 von kaffeeistfertig
kaffeeistfertig antwortete auf Celebration mit Truma Dieselheizung
wir warten auch noch....
und überlegen grad die dieselheizung zu ordern, CP plus wird dann trotzdem verbaut???

vg kaffeeistfertig

Blacky ist da...
Celebration in Signal schwarz ;-) mit 2 seitlichen Zusatzfenstern, Dieselheizung, usw. nun wird optimiert und gebastelt...

Mehr
17 Apr 2017 17:22 #18 von vanbob
vanbob antwortete auf Celebration mit Truma Dieselheizung
Ja, so soll es sein. Zumindest lautete so die Auskunft meines Händlers auf selbige Frage.

Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden