Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schwarzes Loch

Mehr
21 Jul 2017 15:59 #1 von Mia
Schwarzes Loch wurde erstellt von Mia
Achtung, schaut mal über den Vordersitzen in die Ablage oben ganz nach hinten. Dort befindet sich ein Spalt von über 8 cm. Dort verschwinden Sachen spurlos im Nirwana und zwar dann in der Fahrerkabine über euch. Ihr solltet das Loch also unbedingt zumachen. Am besten eignet sich dafür eine Poolnudel, die passt genau dort rein. Ausser natürlich, ihr wollt, wenn ihr was vermisst, das gesamte Fahrzeug zerlegen. ;)

Gruß Mia

Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 16:50 - 21 Jul 2017 17:02 #2 von steve0564
steve0564 antwortete auf Schwarzes Loch
Das Thema hatten wir schon mal.
Dazu muss man sagen, dass der Spalt bei neueren Fahrzeugen scheinbar eliminiert wurde, trifft also nur auf ältere Fahrzeuge zu.

Ergänzung: EZ 07/17

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 17:02 von steve0564.

Mehr
21 Jul 2017 16:59 #3 von woupi
woupi antwortete auf Schwarzes Loch
Also bei meinem ist da auch ein Loch oder bester Spalt. Ez.: 07.2017 also neu.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
21 Jul 2017 17:08 #4 von Whmann
Whmann antwortete auf Schwarzes Loch
Hallo,

nich nur da oben in der Fahrerkabine gibt es das schwarze Loch. Materie kann auch zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe verschwinden.
Diesen Spalt habe ich mit vorkompremierten Dichtband verschlossen,
Oben habe ich es nicht gemacht, da deponieren wir idR nur grössere Teile.
Um eine mögliche Luftzirkulation nicht zu blockieren möchte ich es auch hier nicht dauerhaft zumachen. So wie ich die mangelhafte Isolierung kennengelernt habe, ist das dahinterliegende Stirnblech sicher auch eine Sammelstelle für Kondensat.
S.a. " Unser Globiloy" bzw darin enthaltene links.

p.s. denkt bei dieser Ablage an ggf nicht abgedeckte Schrauben in der oberen Ablage, daran reisst man sich gern Sachen kaputt. Eindach mal reinfühlen. Waren m.W. 6 Stück. Ich habe M5 od M6 Hutmuttern aus meinem Bestand auf die Blechschrauben gedreht.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Mehr
21 Jul 2017 18:18 - 21 Jul 2017 23:46 #5 von rotor10
rotor10 antwortete auf Schwarzes Loch
Zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe ist meine Feinstaubplakette bei der Positionssuche verloren gegangen. Da hätte ich mir in den A.... beißen können, da ich für das Exemplar nichts bezahlt hatte. Es war die Luxusversion mit aufgedruckten Nummernschilddaten. Mit dem Staubsauger (frischer Filterbeutel war wichtig!) konnte ich das Teil wieder an das Tageslicht befördern. Puh!!! In dem Staufach über Fahrer- und Beifahrerplatz konnte ich keine größeren Öffnungen ausfindig machen.
Viele Grüße,
Michael

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 23:46 von rotor10.

Mehr
21 Jul 2017 23:44 #6 von btina
btina antwortete auf Schwarzes Loch
Hehe, genau das mit der Plakette ist mir auch passiert. Ich war erst total frustriert. Mir hat dann ein großes Küchenmesser geholfen.

Unser Fruchtstück: Pössl Roadstar 640 DK, 148PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselheizung, CP+, Winterpaket, 2x95Ah, 200Wp Solar, Einparkhilfe, Rückfahrkamera Caratec, Moniceiver Dynavin N6, 1500W Wechselrichter, Netzvorrangschaltung, Batteriecomputer, Trenntoilette

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden