Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vario Kids: Abwassertank Winter

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
27 Okt 2017 21:02 #11 von Thunderbolt
Thunderbolt antwortete auf Vario Kids: Abwassertank Winter

Floh329 schrieb: Man kann nicht alles haben einen preisgünstig
Clever wo halt auf anderes wert gelegt wurde.
Muss halt da in Winter Abstriche mache .
Oder man will mehr und das kostet dann halt auch
mehr.

Das ist mir klar und war auch nicht meine Erwartungshaltung... Da mich der Clever sonst aber voll überzeugt hat, war das kein Argument einen anderen Hersteller zu nehmen, der ein vernünftiges Winterpaket für den Abwassertank anbietet...

Daher ging meine Frage auch hauptsächlich in die Richtung ob es beim Clever Vario Kids / Celebration Erfahrungen zur auch von Jürgen angesprochen Methode mit Eimer und geöffnetem Abwassertan gibt, da ich generell (nicht bezogen auf den Clever) unterschiedliche Erfahrungen gelesen habe...

Grüße, Jochen

Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 11:02 #12 von RuF
RuF antwortete auf Vario Kids: Abwassertank Winter
Wir sind gerade am Rennsteig für ein verlängertes Wochenende, leichter Frost. Die "Eimermetode" funktioniert beim Clecer Celebration nur bedingt. Der Küchenabfluss ist trotz offenen Abflauf des Abwassertankes eingefroren, da die Abflussleitung am tiefsten Punkt des Tankes angeschraubt ist. Ich nenne das mal eine saubere Fehlkonstruktion, Klemptner würden sagen, "gut das der Abfluss die höchste Stelle ist". Um dem Problem etwas zu begegnen sollte die Beifahrerseite etwas höher geparkt sein. Ich stehe im Moment genau gerade, dass freut meine Gute zwar, aber schlecht für den Abluss der Küchenspüle. Viele Grüße RuF

Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster
Folgende Benutzer bedankten sich: Thunderbolt

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 23:19 #13 von Thunderbolt
Thunderbolt antwortete auf Vario Kids: Abwassertank Winter
Hallo Ruf,

vielen Dank für Dein Feedback!
Das habe ich mir leider fast gedacht... Bleibt wohl doch nur die "2-Kanister-Methode"...

Grüße, Jochen

Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden