Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Celebration mit Hubdach

Mehr
01 Dez 2018 17:43 #381 von Nigel
Nigel antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hallo zusammen,
heute war es endlich nach 14 Monaten Wartezeit soweit. Wir könnten zum ersten mal unseren Celi besichtigen. Jetzt wird noch das Dach lackiert und in 2 Wochen holen wir ihn zu uns nach Hause. Im Anhang Stelle ich mal ein paar Bilder zur Verfügung. Rückfragen gerne

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, Nordwind, nirvanaa, arzarkel, clever83, radex, Derewigwartende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 18:09 - 01 Dez 2018 18:10 #382 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Celebration mit Hubdach
Glückwunsch!!!! Habe tatsächlich einige Fragen: Wie sieht die Leiter aus? War das Dachfenster ab Werk drin. Sieht nämlich so aus, als wenn es an einer anderen Stelle sitzen würde, nicht so wie bei den letzten Bildern hier im Forum. - Wie sieht die Naht beim Hochstelldach aus? Sieht für mich erst mal so aus, als ob nichts verändert wurde, oder täuscht das?

Clever Celebration mit Hubdach
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 18:10 von Nordwind.

Mehr
01 Dez 2018 19:02 - 01 Dez 2018 19:21 #383 von FausO
FausO antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hi,

wie soll das Dach jetzt lackiert werden?
Im eingebauten Zustant?
Oder werden Dach und Spoiler hierfür nochmals demontiert?
Anders wäre das einfacher , in wahrscheinlich auch haltbarer.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 19:21 von Vario499. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
01 Dez 2018 19:13 #384 von surfbox
surfbox antwortete auf Celebration mit Hubdach
Glückwunsch. Sieht toll aus.
Das mit dem Dachfenster, der Leiter und den Nähten würde mich auch interessieren.
Außerdem: Wie kommt Ihr an diese schönen Felgen?

Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
01 Dez 2018 20:29 #385 von Nigel
Nigel antwortete auf Celebration mit Hubdach
Hallo zusammen, danke für die Glückwünsche.
Dann werde ich mal versuchen eure Fragen zu beantworten.
1. Das Dachfenster war bei der Lieferung nicht drin. Wir hatten aber im Vorfeld mit unseren Händler vereinbart das in diesen Fall eins nachträglich eingebaut wird. Ihr habt recht , es ist nicht zentral über den Einstieg. Etwas versetzt, die Position ist etwas unglücklich, aber damit können wir leben.
2. Leiter und Befestigung werden in den nächsten Tagen geliefert. Kann dazu noch nichts sagen.
3. Bei der Naht sehe ich es auch so, dass sich nichts verändert hat. Hier wird der Gebrauch zeigen in wieweit das zum Problem wird.
4. Das Fahrzeug war aus dem vorbestellen Pool von Händler. Also mit den Flegen und lackierten Stossfänger vorne. Hatten wir gar nicht auf dem Schirm, aber sind natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
5. Zur Lackierung wird das Dach / Spoiler nochmals demontiert.

Gruß Nigel
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, nirvanaa

Mehr
01 Dez 2018 23:05 #386 von surfbox
surfbox antwortete auf Celebration mit Hubdach
Es stellt sich die Frage, ob man auf die Luke bestehen sollte, da man das ja so auf der Messe gesehen hat....

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
02 Dez 2018 09:28 - 02 Dez 2018 11:10 #387 von FausO
Hi.
ich würde das genau kontrollieren.
Spoiler ist normalerweise mit Sika geklebt.
Schwer den runter zu bekommen ohne zu beschädigen.
Nicht das die den dran lassen und lackieren.
Oder den Lack darunter beschädigen.

Gruß

Letzte Änderung: 02 Dez 2018 11:10 von Vario499. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
02 Dez 2018 10:21 - 02 Dez 2018 10:22 #388 von campavan
campavan antwortete auf Celebration mit Hubdach

surfbox schrieb: ...und den Nähten würde mich auch interessieren.

So wie es aussieht, wurden die Nähte nicht geändert. Ich würde mal mit einem Wasserschlauch von außen großflächig gegen das Fliegennetz spritzen und schaun, ob sich im rot markierten Bereich Wasser sammelt und dann beim Öffnen in den Innenraum läuft.

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Dez 2018 10:22 von campavan.

Mehr
02 Dez 2018 10:33 #389 von Groby35
Groby35 antwortete auf Celebration mit Hubdach
Mal wieder herzlich Willkommen im Wartemonat Dezember, der doch tatsächlich mit mehreren Auslieferungen weißer Dächer beginnt. Aber hat den jetzt schon jemand auch ein lackiertes Dach von Clever bekommen?
Also ich würde mich nicht trauen ein bereits montiertes Dach zum Lackieren abzunehmen. Alleine schon die Erfahrung durch anfängliche Undichtigkeiten am original montierten Dach die ein Forum-Mitglied schon machen durfte, sollten jedem zu denken geben ob er so seine Garantieansprüche riskieren möchte.
Aber jeder soll es letztelendes so machen wie er das möchte, ist ja sein Fahrzeug.
Ich bin jetzt erstmal gespannt ob es meiner noch unter den Weihnachtsbaum schafft oder ob sich nochmal wegen Betriebsferien (wie im Sommer) bei Clever alles verschiebt!

Celebration in Schwarz mit Hubdach,Maxi, Markise, Rückfahrkamera in Wartestellung.
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben und jetzt soll es Januar werden. Jedenfalls aber 2019 :-)

Mehr
02 Dez 2018 10:59 #390 von FausO
Beim Dach selbst sehe ich weniger Probleme. Ist halt ein großer Aufwand den Stoff rauszufädeln und vor allen nix zu verschmutzen. Die obere Schale kann ja abgenommen werden.

Gruß

Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden