Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wenn Clever Vans richtig clever wäre ...

Mehr
12 Feb 2018 10:23 - 12 Feb 2018 10:24 #51 von Ruhrpottler
Ruhrpottler antwortete auf Wenn Clever Vans richtig clever wäre ...
das ist dann wohl der Unterschied zwischen „ich kann mir das nicht vorstellen“ und „ich habs selbst ausprobiert“.
Wenn die Frolis es nicht gebracht hätten, wäre bei uns als nächstes die Matratze getauscht worden. Ist aber nicht nötig gewesen.

Zum Thema Stiftung Warentest könnte man in einem Extrathread abendfüllende Diskussionen führen...

youtube Kanal - Clever Drive Celebration FB Gruppe
Clever Drive Celebration 2016
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 10:24 von Ruhrpottler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2018 10:25 - 12 Feb 2018 10:29 #52 von Jolly
Ach klasse! Es geht wieder los...

:silly:

Nachtrag: Was kostet ein Frolisystem in der Größe ca 140x200 cm? :whistle:

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 10:29 von Jolly.

Mehr
12 Feb 2018 10:48 #53 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Wenn Clever Vans richtig clever wäre ...
@ Ruhrpottler & Ladegerätinteressierten:

bei BJ 2016 ist die Begründung von Clever richtig, bei wem dies nicht zutrifft ist hier nachzulesen: www.cbe.it/press2016/DE_CBE_PRESSEMAPPE_2016.pdf

@ Matratzendiskussion:

Wem die Clever Matratze zu hart ist, der ist mit einer Kaltschaummatratze vom Discounter bestens bedient... Bezug runter, Original Matratze drauflegen und die Neue mit nem großen, scharfen Messer zuschneiden.... Der Bezug der neuen Matratze braucht nicht geändert werden. Bei uns eine Geschichte von 10 Minuten, Preis 80.- Euro....
Kann man beim Discounter mit L. problemlos online ordern (oder aufs Angebot warten)...

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Ruhrpottler, Arno Grabner

Mehr
12 Feb 2018 11:35 #54 von Cleverdriver
Cleverdriver antwortete auf Wenn Clever Vans richtig clever wäre ...
Hi Jörg,

danke. Nur eine Frage noch: Was wäre sinnvoller in Bezug auf den Härtegrad? H2 oder H3? Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß,
Uwe

Clever Tour 540

Mehr
12 Feb 2018 13:40 - 12 Feb 2018 13:41 #55 von Jolly
Hängt von deinen Vorlieben ab. Beim Discounter L. ist die H2 schon relativ "stramm", aber sehr komfortabel im Vergleich zum Clever-Original. Ich würde bei < 100kg Körpergewicht in jedem Fall eine H2 nehmen. Irgendwann wird jede Matratze auch noch etwas weicher. Eine H1 haben die - glaube ich - gar nicht im Angebot und die L. H3 ist schon wieder zu hart (nach meinem Empfinden!).

Jörg

Schöne Grüße, Jörg

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 13:41 von Jolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cleverdriver

Mehr
12 Feb 2018 15:47 #56 von Cleverdriver
Cleverdriver antwortete auf Wenn Clever Vans richtig clever wäre ...
Hallo Jörg,

super - danke. Eben hab ich die im Clever noch mal nachgemessen. Du hast die 16 mm verwendet schreibst Du? Aber die Passt dann nicht mehr in den Original Bezug rein, oder? Die Originale ist ja nur 10 oder 11 mm hoch. Oder ist das ein Tippfehler bei Dir?

Gruß,
Uwe

Clever Tour 540

Mehr
12 Feb 2018 17:29 - 12 Feb 2018 17:33 #57 von goldmund46
goldmund46 antwortete auf Wenn Clever Vans richtig clever wäre ...
Hallo Jörg,

ja, das ist wieder einmal ein interessanter Thread! Wieso spendiert man den Qualitätssicherungs-Verantwortlichen bei Clever in Ungarn nicht einfach einen Betriebsausflug nach Dennheritz bei Zwickau zu Bresler? Dann können sie sich mal zu Gemüte führen, wie man eine End-Abnahme macht...

PS: Den/die Qualitäts-Verantwortlichen bei Clever würde ich - nebem einen geringen monatlichen Grundgehalt - nach gefundenen Fehlern bei der End-Abnahme bezahlen!

Verona würde jetzt wieder sagen: "Da werden Sie geholfen!"

beste Grüße - Eckart (CC aus 2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar auf dem Dach, 100 Ah Lithium im Aufbau)
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 17:33 von goldmund46.

Mehr
12 Feb 2018 17:53 - 12 Feb 2018 17:54 #58 von Vario499
Wenn die einen Besuch bei Bresler machen ist die Kiste anschließend mind. 30% teurer

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 17:54 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Mehr
12 Feb 2018 17:59 - 12 Feb 2018 18:05 #59 von Jolly
@ Uwe

Nur so nebenbei: Fährst du auch einen 540er? Es ist immer recht ganz sinnvoll, in der Signatur sein Fahrzeug zu beschreiben - das ist oft hilfreich und in jedem Fall interessant.

Ich habe die Discountermatratze zugeschnitten und an einem Stück in IHREN Bezug zurückgelegt. Ich habe das Modell mit der Sommer- und der Winterseite - ich glaube, die hat 16cm. Ich benötige die Dreiteilung nicht - obwohl du das natürlich auch machen könntest - dann halt evtl. ohne Bezug. Bei uns kommt sowieso immer ein Spannbetttuch darüber. Ich komme mit meiner gut zurecht, aber das muss bei dir nicht ebenso sein.

Bei der Clever-Matratze ist meiner Meinung nach der Bezugsstoff problematisch. Er ist einfach nicht elastisch genug um nachzugeben. Es gibt ja jede Menge Matratzen - da sollte man etwas finden...

Grüße, Jörg

Schöne Grüße, Jörg

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 18:05 von Jolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cleverdriver

Mehr
12 Feb 2018 18:15 #60 von goldmund46
goldmund46 antwortete auf Wenn Clever Vans richtig clever wäre ...

Vario499 schrieb: Wenn die einen Besuch bei Bresler machen ist die Kiste anschließend mind. 30% teurer

Na und?

Sollen die Käufer für den bisher geschilderten Pfusch tatsächlich EUR 40.000 und mehr hinblättern? Schlechte Qualität ist immer zu teuer!

beste Grüße - Eckart (CC aus 2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar auf dem Dach, 100 Ah Lithium im Aufbau)

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden