Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Staukasten Clever For 2

Mehr
03 Feb 2018 12:33 #1 von Nils
Staukasten Clever For 2 wurde erstellt von Nils
Moin,
wir haben im Januar unseren For 2 bekommen und sind nun am Einräumen.
Nun habe ich festgestellt das in einem Staukasten unter der Sitzbank die gesamte Elektrik verbaut ist ( auf dem Boden ) und so der Staukasten nicht nutzbar ist.
Wie habt ihr das gelöst?
Zwischenboden einziehen? Aber was ist mit Wärmestau?
Schon im voraus Danke für Tipps
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Nils

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2018 15:18 - 04 Feb 2018 23:16 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Staukasten Clever For 2
Wegen des Wärmestaues ist es dort nicht sinnvoll ein Brett einzubauen und alles vollzustellen, aber mit einem luftdurchlässigen Gitter kann man evt.l etwas machen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 23:16 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nils

Mehr
04 Feb 2018 21:12 #3 von Nils
Nils antwortete auf Staukasten Clever For 2
Heute konnte ich mal ein Foto machen von dem " Staukasten "

Clever For 2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
15 Jul 2018 12:27 #4 von refr
refr antwortete auf Staukasten Clever For 2
Hallo Nils,
seit März 2017 habe ich auch einen clever for 2, auf Fiat-Basis.
Da das Fach, das Du angesprochen hast, wie ich finde zudem äusserst unpraktisch gelegen ist (Matratze weg, lattenrost weg, Deckel hoch ) habe ich zuerst mal den Raum neben dem Wassertank von hinten nutzbar gemacht... mittels eines Teleskopauszugs,
Diese Veränderung möchte ich nicht mehr missen.
Den Raum über den Sicherungskästen, den Du ansprichst, habe ich erst später tätsächlich mit einem Teil-Einlegeboden optimiert.
Ich denke, während der Fahrt bietet sich somit ein zusätzlicher Stauraum an ( und davon gibts beim for 2 nicht allzuviele), und wenns nur ein Kasten Bier ist, der somit Platz hat.
Das Hitzeproblem existiert doch realistischerweise nur im Winter, wenn die Truma läuft.
Solltest Du trotzdem aufgrund Deiner Nutzung ein Problem in der Abwärme sehen, so kannst Du ja ein Abluftgitter reinbauen.

viel Spass mit Deinem Auto wünscht Dir Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Nils

Mehr
15 Jul 2018 19:51 #5 von Nils
Nils antwortete auf Staukasten Clever For 2
Hallo Reinhard,
ich hab erstmal einen Zwischenboden aus Sperrholz eingezogen. Ob es darunter zu warm wird hab ich noch nicht wirklich kontrolliert. Wir waren aber auch noch nicht viel unterwegs.
Ich habe auch eine zusätzliche Klappe in dem Stauraum beim Wassertank eingebaut, so kann man bequem von hinten an den Staukasten.
Gruss aus dem Land zwischen den Meeren
Nils

Clever For 2

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden