Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schubladen springen auf...

Mehr
17 Jun 2018 19:57 #1 von kiwi05
Schubladen springen auf... wurde erstellt von kiwi05
Unser Clever Celebration ist nun knapp drei Monate alt. Von Anfang an sprang die "Badezimmer"-Tür während der Fahrt von selbst auf.
Das war mit einem Schloßwinkel aus Alu schnell behoben.
Nun sind wir in den Pyrenäen unterwegs und in engen Kurven springen ab und zu die Schubladen der Herd-Spüle-Einheit von selbst auf.
Danach sind die Pushlock Knöpfe auf "offen", obwohl sie vorher ganz sicher verschlossen waren.
Kennt jemand das Problem und wie habt ihr es behoben?

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2018 20:17 - 17 Jun 2018 20:22 #2 von Jolly
Jolly antwortete auf Schubladen springen auf...
Kenne ich beides...
Badtür mit Blechwinkel inkl. Teflonstreifen versehen.
Bei den unsäglichen Pushlocks half die Blechwinkeljustage mit einer Flachzange und viel Silikonspray im Schloss.

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 20:22 von Jolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, floffl, peter pan

Mehr
03 Aug 2018 22:13 #3 von Chispa
Chispa antwortete auf Schubladen springen auf...
Hallo zusammen
Auch wir haben mit den Türöffnungswichteln Bekanntschaft gemacht. Leider verstehe ich eure Lösung nicht, Handwerkliche Fachbegriffe sind mir nicht so vertraut.

Könntet ihr mir vielleicht ein Foto von eurem Schloss einstellen?

Viiiielen Dank auch!

Grüsse
Chispa

Celebration 2018 l Solar

Bis 2018 Toyota HIACE

Mehr
04 Aug 2018 10:55 - 04 Aug 2018 11:15 #4 von Jolly
Jolly antwortete auf Schubladen springen auf...
Das Hauptproblem scheint mir der "Feststellmechanismus", also das Einrasten im Pushlock zu sein. Deshalb half es bei mir, in das Schloss über den Spalt der Schrägfalle (so richtig schräg ist die ja nicht...) etwas Silikonspray (oder Zylinderspray) zu sprühen und dann noch das Schließblech am Anschlag so hinbiegen, dass die Falle zum Einrasten weit genug drübergleitet. Das war's.

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 04 Aug 2018 11:15 von Jolly.

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden