Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Truma D6

Mehr
17 Jul 2018 09:54 #11 von jensman69
jensman69 antwortete auf Truma D6
Das Dieselkochfeld kann man sicher nachrüsten, mein Händler hatte das in Arbeit bei einem anderen Kundenfahrzeug.
Aber was man so liest: Mit dem Teil würdest du deinem Profilnamen alle Ehre machen: Lange warten bis es kocht ;-)
Wir haben das deshalb und aufgrund der Kosten schnell wieder verworfen.

Grüsse
Jens

Clever Runner 636 - eisengrau - bestellt am 21.02.2017 - geliefert 13.12.2017
Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch
Youtube-Kanal : www.youtube.com/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 17:26 #12 von Macrowizz
Macrowizz antwortete auf Truma D6
Hatte das Dieselceranfeld von Webasto in meinem letzten Expeditions-Fahrzeug selber verbaut.

Meine Erfahrungen:
Einbau lässt sich von handwerklich einigermaßen begabten Menschen selbst durchführen, mit Ausnahme des Anschlusses des Dieseltanks, weil dazu der Dieseltank beim Kastenwagen ausgebaut werden muss.

Es gibt keine störenden Gerüche im Wagen und keine offenen Flammen. Außerdem sind Gasflaschen an Bord ein Unsicherheitsfaktor.

Der Kocherstart benötigt ca. 5 Minuten.
Die Heizleistung ist eher bescheiden. 1 l Wasser benötigt ca. 15 Minuten bis zum Kochen.
Es gibt nur eine Heizquelle mit 2 verschieden warmen Bereichen auf dem Ceranfeld.
Der Dieselverbrauch ist sehr gering, weshalb man den Kocher auch aus einem Kanister betreiben kann.

Der Kocher ist ein Hightech Gerät, welches nach Betriebsanleitung regelmäßiger Wartung bedarf.

Das Ceranfeld sieht extrem gut aus, durch die modernen Glasabdeckungen der Gaskocher ist dieser Vorteil jedoch relativiert.

Abschließend würde ich das Gerät nur Leuten empfehlen, die außerhalb Europas Länder mit unsicherer Gasversorgung bereisen wollen.

Ich werde bei meinem neuen Runner wohl beim Gaskocher bleiben, weil ich mit dem Womo keine wirklich abgelegenen Ecken dieser Welt aufsuchen werde.

Roter Heavy RUNNER, EZ 8/18, Citrone 120kw, genannt RUBI, mit Truma D6, Seitenfenster hinten, Sertex-Sitze mit Sitzheizung, Heckschrank quer, Dometic Markise, Socorro A500 Rollerträger ausziehbar, Xtrons 10.1" Naviceiver. Bestellt 10/17, geliefert 8/18.
Folgende Benutzer bedankten sich: cleverfan

Mehr
20 Jul 2018 19:28 #13 von mubbecker
mubbecker antwortete auf Truma D6
....... Ein Kanister Diesel an Bord sicherer als eine Gasflasche .???
LG bbecker

Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
20 Jul 2018 19:46 #14 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Truma D6
Ich hab nen benzinkocher von coleman für outdoor immer dabei. Keine Sorgen wegen Gas kartuschen.
Sprit gibt's an jeder Tanke und ein Reservekannister ist nicht gefährlich. Mit einer teflonplatte über der Flamme kann ich sogar grillen.
Der Kocher hat 1500 Watt Leistung. Da brutzelt es ordentlich. Stinken tut es auch nicht, die Flamme brennt schön blau.

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
03 Aug 2018 07:13 #15 von Tommel
Tommel antwortete auf Truma D6
Dieselkochfeld :lol: :lol:
Ihr seid ja drauf :lol: :lol:
Der Gasverbauch des Kochfeldes ist doch minimal.
Selbst mit verschlossener Flasche kann ich noch 5 Minuten kochen. Nur mit dem Rest in der Leitung.
Ein 5 kg- Fläschchen reicht zum Kochen doch ewig.
SO lange lebt von uns doch keiner, als das sich das irgendwie rechnen würde. Nicht im Ansatz sinnvoll, finde ich.

• industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
01 Sep 2018 14:05 #16 von industriegigant
industriegigant antwortete auf Truma D6
Frage: Wenn ich eine D6 bei Clever mitbestelle für 1K extra, kommt die dann mit dem CP Plus Bedienteil? Oder muss das extra bestellt werden wenn man das will?

Pössl 2win+ Heavy 2019

Mehr
01 Sep 2018 15:34 #17 von MASC
MASC antwortete auf Truma D6
CP Plus hat nicht mit der Dieselheizung zu tun. Die läuft auch mit dem Glücksrad.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

Mehr
01 Sep 2018 16:03 - 01 Sep 2018 16:12 #18 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf Truma D6
Die CP Plus ist meiner Meinung nach bei Clever ab MJ 2018 serienmäßig.

Henri

Das ist korrekt, habe noch mal im Prospekt nachgeschaut.
Im MJ 2017 war sie im Paket 2 enthalten.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 16:12 von KastenFAN.
Folgende Benutzer bedankten sich: industriegigant

• industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
01 Sep 2018 18:23 - 01 Sep 2018 18:25 #19 von industriegigant
industriegigant antwortete auf Truma D6
Bei clever-mobile.de werden keine Pakete (mehr) angeboten...die Optionen aus der Liste können nur einzeln dazugebucht werden. Allerdings steht - ich meine tatsächlich erst seit heute - in der Serienausstattung „Anzeige Truma CP+“, passt also.

Pössl 2win+ Heavy 2019
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 18:25 von industriegigant.

Mehr
01 Sep 2018 18:39 - 01 Sep 2018 18:40 #20 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf Truma D6

industriegigant schrieb: Bei clever-mobile.de werden keine Pakete (mehr) angeboten...die Optionen aus der Liste können nur einzeln dazugebucht werden.

Das ist so nicht richtig. Es gibt einige Modelle da kann man nur Optionen zubuchen, und es gibt Modelle da gibt es bei den Optionen auch weiterhin die Komfortpakete 1 und 2.
Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 18:40 von KastenFAN.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden