Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Staufach unter dem Bett von außen zugänglich machen?

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
21 Jul 2018 08:53 - 21 Jul 2018 08:53 #1 von Camperkatze
Wir denken gerade darüber nach, ob das wohl möglich ist, das Staufach unter dem Bett neben der Heizung durch eine Serviceklappe von außen zugänglich zu machen.
Es ist immer sehr mühsehlig dieses von innen zu erreichen, da wir immer das ganze Bett abauen müssen. Klar haben wir da nur wenig drin und auch nur das was wir sehr selten brauchen, aber es wäre so besser nutzbar.
Nun sind wir aber unsicher, ob das machbar ist. Hat da vielleicht noch jemand diesen Gedanken gehabt?

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 08:53 von Camperkatze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2018 10:20 #2 von Der Bert

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Mehr
21 Jul 2018 13:18 - 21 Jul 2018 13:20 #3 von knusperknorps
@ Der Bert: Ich habe aber den hinteren Bereich der Sitzbank durch meine zusätzliche Stauklappe von außen zugänglich gemacht. Bei dem Fach unter dem Bett, hinter der Heizung kommt unten schon ein Teil des Radkastens rein. Das könnte Probleme mit der Klappe geben, muss man genau ausmessen.

Ich habe den Zugang von oben erleichtert
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/7369-roadcruiser-staufach
Ich wiederhole meinen Tipp: Wenn man dem Mittelbrett fürs Bett eine eigene, unabhängige Auflage zwischen den Betten verschafft, z.B durch zusätzliche ALU-Profile, lässt sich das Bett ohne die Haken und ohne Gewusel viel leichter hochnehmen um an den Staukasten zu kommen.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 13:20 von knusperknorps.

Mehr
21 Jul 2018 17:33 #4 von KlausD
Eins andere Möglichkeit ist unsere Lösung, wir haben die Gasflaschen in den genannten Stauraum verbauen lassen mit einer Betankung von außen und so können wir den alten Gaskassten super nutzen.
Grüsse Klaus :)

Clever Runner
Folgende Benutzer bedankten sich: pbrunken

Mehr
21 Jul 2018 22:14 #5 von knusperknorps
@ KlausD: Das ist eine spannende Lösung! Ist der Platz für zwei 11 kg Tankflaschen ausreichend?

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
21 Jul 2018 23:09 #6 von Camperkatze

knusperknorps schrieb: @ Der Bert: Ich habe aber den hinteren Bereich der Sitzbank durch meine zusätzliche Stauklappe von außen zugänglich gemacht. Bei dem Fach unter dem Bett, hinter der Heizung kommt unten schon ein Teil des Radkastens rein. Das könnte Probleme mit der Klappe geben, muss man genau ausmessen. .

Genau das brachte uns ja auf die Idee das zu machen.
Das mit dem Radkasten haben wir bisher nicht bedacht. Müssen wir wohl nochmal genauer schauen.
Den Gaskasten da reinsetzen ist auch nicht so schlecht, aber für uns nicht möglich. Wir müssen die Flasche rausnehmen können zum Grillen. Wir heizen ja mit Diesel und haben nur eine kleine Flasche dabei.

Den Bettumbau müssen wir uns nochmal genau anschauen. Aber irgendwie haben wir uns das mit der Klappe aussen in den Kopf gesetzt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Mehr
23 Jul 2018 16:53 - 23 Jul 2018 19:06 #7 von KlausD
Hallo,
Wir fahren einen Runner der hat ja nur 5kg Flaschen die passen ob es auch mit 11kg Flaschen passt? Beim Runner schon wegen der Höhe nicht ob beim Celi kann ich das nicht beurteilen.

Grüße Klaus

Clever Runner
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 19:06 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: knusperknorps

Mehr
01 Sep 2018 17:19 #8 von pbrunken

KlausD schrieb: Eins andere Möglichkeit ist unsere Lösung, wir haben die Gasflaschen in den genannten Stauraum verbauen lassen mit einer Betankung von außen und so können wir den alten Gaskassten super nutzen.
Grüsse Klaus :)

Das klingt cool! Wir habrn mit der Truma Diesel das Gas sowieso nur noch zum Kochen, da genügen auch 1*11kg oder sogar nur 5kg. Der Stauraum wäre uns wichtiger. Kannst Du bitte ein Foto von Eurer Løsunv einstellen, das ist bestimmt für viele im Forum interessant? Lieben Dank!

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden