Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bestellbestätigung von Clever?

Mehr
13 Aug 2018 15:27 - 13 Aug 2018 15:30 #1 von Higgens
Bestellbestätigung von Clever? wurde erstellt von Higgens
Hallo Zusammen,

ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden. Im April haben wir unseren Clever Celebration bestellt. Den handschriftlichen Auftrag meines Händlers haben wir unterschrieben zurückgegeben. Dort waren auch die Sonderwünsche entsprechend vermerkt.
Ich dachte dass wir von Clever dann eine Auftragsbestätigung erhalten. Bislang kam jedoch nichts. Meiner Händler meinte er hätte die Bestellung weitergegeben.
Nun meine Frage an euch Clever Besitzer, habt ihr auch nur den Durchschlag vom Händler oder habt ihr von Clever noch eine Bestellbestätigung oder Annahme des Auftrags erhalten?
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 15:30 von Higgens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 15:43 #2 von juh
juh antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Hallo,
den Vertrag hast Du ja mit dem Händler, von dem kommt auch die Auftragsbestätigung. Er selbst bekommt zwar eine vom Hersteller/Vertrieb, das ist aber interne Angelegenheit vom Händler.
Normalerweise sollte dazu ein Passus in Deinem Vertrag stehen, z.B. daß die Auftragsbestätigung innerhalb von x Tagen kommt o.ä.
Was heißt "handschriftlich"? Hört sich nicht grade professionell an ...
Da April nun ja schon eine Weile her ist, solltest Du nochmal beim Händler nachhaken.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
13 Aug 2018 15:47 - 13 Aug 2018 15:49 #3 von Tommel
Tommel antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Also, wir haben zunächst von unserem Händler ein Angebot bekommen. 4-5 Seiten, mit Preis und Rabattierung am Ende der Aufstellung.
Dann sind wir hin und haben einen Kaufvertrag bzw. eine verbindliche Neuwagenbestellung unterschrieben (quasi den Kaufvertrag). In diesem war alles aufgeführt, einschließlich des unverbindlichen, voraussichtlichen Liefertermins.
Das wars dann.
Nach 10 Monaten hat er sich telefonisch gemeldet und eine Woche später waren die Papiere in der Post. Dann haben wir das Auto zugelassen und sind zu einem vereinbarten "Übernahmetag" 1 Woche später zum Händler gefahren. Haben das Geld auf den Tisch gelegt und das Auto nach Übergabeprozess mitgenommen.
Von einer Bestellbestätigung weiß ich nichts, nur soweit, dass ich selbstverständlich eine Kopie der verbindlichen Neuwagenbestellung mit allen Stempeln und Unterschriften erhalten hatte. (Quasi die 2.Version oder Durchschrift der Bestellung)
Meinst du das ?
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 15:49 von Tommel.

Mehr
13 Aug 2018 16:20 #4 von Higgens
Higgens antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Hallo Tommel, ja genau,die Durchschrift vom Kaufvertrag habe ich auch erhalten. Allerdings war der Kaufvertrag halt handschriftlich ausgefüllt und ich dachte man bekommt von Clever noch mal eine Bestätigung.
Aber wenn das bei Clever so ist dann passt das so für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr
13 Aug 2018 16:57 #5 von juh
juh antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Hallo,
was steht denn im Kaufvertrag drin?
Üblich ist eine Formulierung wie "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung (...) innerhalb der jeweils genannten Fristen bestätigt"
Aber das kann ja von Händler zu Händler anders aussehen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Junior Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
Mehr
13 Aug 2018 17:20 #6 von schlaukie
schlaukie antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Higgens, bei uns war es genauso wie bei dir. Ich fand das auch ungewöhnlich. Letztendlich hat man uns aber tatsächlich auch mit dieser Art von Vertrag nach über 12 Monaten einen nagelneuen Clever geliefert. Wenn es der Händler in Kassel ist, mach dir keine Sorgen. Er ist sehr gewissenhaft und hat bei uns eine perfekte Übergabe hingelegt. Das gesamte Zubehör war vorbildlich verbaut und es gab wirklich nix zu meckern.

Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Xzent F-220, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: knotto

Mehr
13 Aug 2018 17:27 #7 von Nils
Nils antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Wer glaubt Clever könnte eine Bestellbestätigung an Kunden versenden,
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Die wissen ja nicht einmal wann ihre Autos gebaut warden.

Sorry, aber das musste sein ;)

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Mehr
13 Aug 2018 17:28 #8 von rotor10
rotor10 antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Moin,
meine Bestellung war auch handschriftlich. Die Bestätigung, die ich einige Wochen später erhielt, war maschinell auf einem offizellen Kopfbogen des Händlers erstellt. Nach knapp sechs Monaten stand das Auto vor meiner Tür.
Gruß,
Michael

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Mehr
13 Aug 2018 17:49 #9 von Vario499
Vario499 antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
wenn du einen PKW bestellst, bekommst du auch nicht vom Werk/Hersteller das gesendet, sondern vom Händler

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
14 Aug 2018 08:02 #10 von Higgens
Higgens antwortete auf Bestellbestätigung von Clever?
Eure Antworten beruhigen mich. Bei meinem Händler habe ich Vertrauen dass das funktioniert, der ist schon ewig in der Branche. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden