Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Abwassertank leicht und ohne Verrenkung öffnen

• Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
14 Aug 2018 22:12 #1 von Ruhrpottler
Abwassertank leicht und ohne Verrenkung öffnen wurde erstellt von Ruhrpottler
Lange aufgeschoben, heute war dann doch mal Bastelstunde:

youtube Kanal - Clever Drive Celebration FB Gruppe
Clever Drive Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Big-Red, regina, jensman69, Tine0815, Evelyn_SR, KaWaBe, mjohny1, Robertb, Gerdw, clever_torsten, Olaf auf Reisen, artur, Schorsch01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 22:25 #2 von KastenFAN
Das erste Video hier zum Thema, dafür ein Danke.

Aber es wurde doch schon oft der Einbau eines motorbetriebenen Ventils beschrieben, was dann wirklich leicht ohne Bücken und Verrenken den Abwassertank öffnet.

Grüßle Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

• Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
14 Aug 2018 22:41 - 14 Aug 2018 22:41 #3 von Ruhrpottler
Hatte ich auch erst überlegt, aber ein Motor der nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Und an der Elektrik wollte ich mit meinen zwei linken Händen nicht auch noch rumpfuschen.

youtube Kanal - Clever Drive Celebration FB Gruppe
Clever Drive Celebration 2016
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 22:41 von Ruhrpottler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Mehr
15 Aug 2018 15:04 #4 von KlausD
Wir haben ein magnetventiel mit Fernbedienung und ein Beipass sollte die Elektrik mal ausfallen :-)

Clever Runner

Mehr
15 Aug 2018 16:50 #5 von Big-Red
So idiotisch war das bei meinem TI, nur am Heck.
Ich habe darauf auf Magnetkugelventil mit Fernbedienung gewechselt, das war eine feine Sache.
Beim Pössl von der D- Linie ist es aber zufriedenstellend gelöst und bedarf in dem Fall kein Umbau.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
16 Aug 2018 11:31 - 16 Aug 2018 11:31 #6 von Tommel
Also, eigentlich finde ich sowohl Funktion als auch Erreichbarkeit des Grauwasserhahns absolut ok. Vielleicht nicht super komfortabel, aber ich bin ohne jede körperliche Bewegungseinschränkung unterwegs, und daher komme ich da eigentlich ganz gut drann.
Bei der Frsichwasserentleerung sieht das anders aus. Ich habe ja schon lange Arme, aber das auch bei mir
grenzwertig. Komme an der Umlegknebel des Propfens so eben mit den Fingerspitzen drann.
Abwasserentleerung 2-, Frischwasserentleerung 4- (beim Celebration)
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 11:31 von Tommel.

Mehr
16 Aug 2018 12:43 #7 von Wattsegler
Moin Tommel
Das kannst du doch einfach umgehen, wenn du, wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben, einfach auf das Gewinde am Frischwasserablauf unter dem Kasten ein Kugelventil aufschraubst. Eine Minute Arbeit, der Ablauf im Frischwassertank kann immer geöffnet bleiben. Feine Sache das.

Mehr
16 Aug 2018 13:22 #8 von Tine0815
Welches nimmt man denn da? Durchmesser ?

Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015 - VERKAUFT
Seit 2017 einen 2 WIN R mit 110 KW, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Heavy usw. BJ. 2016 - VERKAUFT
Ab Frühjahr 2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK usw

Mehr
16 Aug 2018 14:51 #9 von FausO
Hi,

warum hast du den Kugelhahn nicht weiter raus gebaut? Hat das einen bestimmten Grund?
Der Komfortgewinn ist ja ziemlich klein, da ihr euch immer noch bücken und unters Fahrzeug greifen müsst.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
Mehr
16 Aug 2018 15:13 - 16 Aug 2018 15:17 #10 von regina
Bei meinem Clever ist es 1 Zoll, ich habe damals den größten Adapter von Gardena genommen versuchsweise draufgeschraubt und bin damit zum Baumarkt um den Kugelhahn zu kaufen. Habe das gemacht damit ich nicht mehr innen das Bett "abbauen" muss, dann in den Tank greifen um den Stöpsel zu ziehen und jetzt kann ich den Hahn von außen bedienen.

Gruss Regina
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 15:17 von regina.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden