Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Cleverly - die Überraschung in 2019

Mehr
20 Jan 2019 18:33 #71 von twofingers
twofingers antwortete auf Cleverly - die Überraschung in 2019
Gab es auf der Messe in Stuttgart irgendwelche Aussagen zu Lieferzeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 13:06 #72 von Gery_Clever
Gery_Clever antwortete auf Cleverly - die Überraschung in 2019
Hallo,

ich oute mich mal: Habe im September einen Cleverly bestellt. Freue mich sehr darauf! :-)
Für mich war die Dieselheizung wichtig, weil ich dann gerne frei stehen möchte oder halt auf Stellplätze. Campingplatz soll eher eine Ausnahme sein. Diese gibt es halt an jeder Ecke.
Bei den anderen Modellen hätte ich 1200,- Aufpreis zahlen müssen. Gerne hätte ich ein Schwenkbad, aber ich kann bestimmt mit dem normalen Bad leben.
Lieferzeit leider laut Händler ca. Sommer. Da gehe ich eher von Herbst aus.... Aber ist o.k. für mich. Clever ist anscheinend für 2019 schon ausverkauft. Ist halt ein großer Trend.

Viele Grüße
Gery
Folgende Benutzer bedankten sich: Matour, Holzmachtstolz

Mehr
31 Jan 2019 10:48 #73 von brabum
brabum antwortete auf Cleverly - die Überraschung in 2019
Als Langzeit-Planer ... hier meine derzeitigen Überlegungen zum Cleverly:

Grundsätzlich ist die Idee stimmig mit Dieselheizung und kleiner Gaskammer. Diese Konfiguration würde es grundsätzlich erlauben, das Beste aus dem Platz im Fahrzeug zu machen.
Die Bettenkonstruktion ist für meine Zwecke aber noch nicht gelöst. Vantourer mit seinem Hubbett würde meinen Wünschen entsprechen. Ich kann so den Platz perfekt VARIABEL nutzen.
Beispiel: Fahrradtransport während Anreise ist gelöst, Hubbett kann genau auf die Höhe justiert werden, damit Fahrräder noch Platz haben und das Bett trotzdem noch genutzt werden kann.
Clever liest ja sicher mit (die Leute sind ja clever ?! ;-) ->> bin gespannt, ob ein Hubbett in Zukunft den Weg in die Clever-Modelle findet.

Auf der Suche nach einem ....? Bin (noch) nicht in Eile, Tendenz: 540er KaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: Matour

Mehr
31 Jan 2019 10:54 #74 von Gery_Clever
Gery_Clever antwortete auf Cleverly - die Überraschung in 2019
Meine Überlegung war erst, das Bett unten auszubauen, damit ich die Fahrräder transportieren kann. Mittlerweile denke ich eher über eine Anhängerkupplung nach, da ich bereits einen Fahrradträger für eine AHK besitze.
So könnte ich beide Betten belassen und das obere Bett für Stauraum nutzen.
Wie machen es andere mit Fahrrädern?

Viele Grüße
Gery
Folgende Benutzer bedankten sich: brabum

Mehr
31 Jan 2019 12:13 #75 von Matour
Matour antwortete auf Cleverly - die Überraschung in 2019

brabum schrieb: Grundsätzlich ist die Idee stimmig mit Dieselheizung und kleiner Gaskammer. Diese Konfiguration würde es grundsätzlich erlauben, das Beste aus dem Platz im Fahrzeug zu machen.
(...) Vantourer mit seinem Hubbett würde meinen Wünschen entsprechen.

Hallo brabum,

meine volle Zustimmung. Ich bin auch über den Vantourer auf Clever gestoßen.

Der Aufbaugrundriss kann durch die Festlegung auf die Dieselheizung deutlich optimiert werden. Beim Vantourer zusätzlich noch durch den neuen Wassertank. Allerdings, wenn auch teilweise durch Qualitätsunterschiede, ist der Preisunterschied zwischen Vantourer und dem Cleverly enorm. Dafür könnte man beim Cleverly den Heckbereich komplett neu ausbauen. Sogar ein Hubbett wäre denkbar.

www.reimo.com/de/93951-project_2000_hubb...stellung_elektrisch/

Viele Grüße
Matour

In der Entscheidungsfindung.
Kastenwagen, 540er, Pössl-Familie
Folgende Benutzer bedankten sich: brabum

Mehr
31 Jan 2019 13:12 - 31 Jan 2019 13:14 #76 von brabum
brabum antwortete auf Cleverly - die Überraschung in 2019
Ja, das von Dir genannte Hubbet ist eine Alternative. Ich habe mir das Hubbett des Vantourers vor Ort angeschaut, es kommt mit sehr dünnen Stahlseilen daher und dürfte auch mehr Bettraum bieten mit dieser Konstruktion. Und das Bett kann ohne elektrischen Motor gut von Hand bewegt werden.

Auf der Suche nach einem ....? Bin (noch) nicht in Eile, Tendenz: 540er KaWa
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 13:14 von brabum.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden