Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Steckdosen Celebration Serie

Mehr
18 Sep 2018 21:17 #1 von omy
Steckdosen Celebration Serie wurde erstellt von omy
Guten Abend
Wo sind beim Celebration die Serie Steckdosen? Habt ihr Bilder?
DANKE tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldbrasse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 21:25 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
Verschoben in die Rubrik Clever

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
18 Sep 2018 23:14 #3 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
Moin Tom,
welches Modelljahr meinst Du?
220V und/oder 12V?
Mein 2017er hat 12V, 220V, USB über der Sitzgruppe in der Ecke zur Badwand, 12V und 220V unter dem Tisch in der Sitzbank und 220V über dem Spülbecken an der Unterseite des Hängeschranks.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Sep 2018 09:43 #4 von Tommel
Tommel antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
Zusätzlich zu den 3 vorhandenen vorne haben wir noch 2 hinten zusätzlich ab Werk bestellt. War völlig problemlos,
sieht top aus (wie serienmäßig halt) und haben je Stk. 30,-€ gekostet. Gleiches galt für unsere zusätzlichen Leuchten, die wir
ab Werk bestellt hatten. Küche haben wir 2, und hinten 4 Leuchten (Serie nur 2 hinten, 1 in Küche)

Mehr
19 Sep 2018 10:20 - 19 Sep 2018 10:29 #5 von omy
omy antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
Danke für die Antworten...
Ich dachte an das Modelljahr 2018. Im Prospekt steht nämlich folgendes drinnen: 1x220V und 1x12v und 1x220V bei Küche serie sind... nur wo ist mir unklar...
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 10:29 von omy.

Mehr
19 Sep 2018 13:07 - 19 Sep 2018 13:10 #6 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
1x220V und 1x12V fensterseitig unter der Sitzbank.....mega schlecht zugänglich.
Deshalb unbedingt 2 weitere 12V Steckdosen ( diese kann man per Adapter dann auch für USB nutzen) an anderer Stelle mitordern.
220V ist bei unserem Nutzerprofil weniger wichtig....haben wir bei knapp 90 Übernachtungen noch nie genutzt.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 13:10 von kiwi05.

Mehr
19 Sep 2018 13:24 #7 von uhgabi
uhgabi antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
Moin, Moin,

ich schließe mich kiwi05 an, doch Du kannst zusätzlich nicht nur 12V- und 220V-Steckdosen sondern auch USB-Anschlüsse hinzubestellen - verbaut in der normalen viereckigen Blende. Dann umgehst Du den Umweg der Adapter. Ging bei uns problemlos. Einbauort ist im Oberschrank der Dinette auf der Badseite. Ausgeführt als Doppelsteckdose 2x USB-Anschluss + 1x 12V. Günstig sind auch gleich im Schlafzimmer USB ab Werk zu bestellen. Dann kannst Du evtl. einen Ventilator, Handy o.ä. anschließen. Lasse ich demnächst so nachrüsten, den beim Kids ist die Luftumwälzung doch arg eingeschränkt. Würde ich nochmal bestellen, hätte unser Clever anstatt der 12V- eh nur USB-Anschlüsse.

LG

Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Mehr
19 Sep 2018 13:34 #8 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
Mein Gedankenansatz: Aus einer 12V Steckdose mache ich leicht per Adapter eine 2fach USB-Steckdose, aber umgekehrt klappt das nicht.
Für mich ist die 12V Steckdose die universellere Lösung, wenn man nicht alles mehrfach installieren lassen will.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Mehr
19 Sep 2018 13:52 #9 von uhgabi
uhgabi antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
War anfangs auch mein Gedanke, hab aber in den zwei Jahren außer der Luftpumpe für´s Schlauchboot meiner Jungs nix mit 12V-Stecker gefunden und dafür nutze ich den normalen Zigarettenanzünder (sind ja auch nochmal zwei im Fahrerhaus verbaut). Dafür besitzen wir aber umso mehr Dinge mit normalem USB-Anschluss. Das kann bei Dir natürlich ganz anders sein :) ...und mit der universellen Lösung hast Du natürlich Recht.

Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Mehr
19 Sep 2018 16:37 #10 von collo
collo antwortete auf Steckdosen Celebration Serie
Meine im Mai zusätzlich bestellten Steckdosen wurden werksseitig bereits in die ab Modelljahr 19 gültige 3er-Kombi 220V/12V/USB umgewandelt. Keine Chance mehr, die "alten" Dosen zu bekommen.

Clever Celebration, darauf wartend seit 03.05.18, Auslieferung (hoffentlich) Januar/Februar 2019

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden