Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen Möbel Cocooning?

Mehr
10 Okt 2018 16:17 #1 von sub_line
Erfahrungen Möbel Cocooning? wurde erstellt von sub_line
Hallo zusammen!

Ich überleg mir gewissen Flächen im Kasten mit Möbel Cocooning einen individuellen Touch zu verleihen. Gut vorstellen könnt ich mir zum Beispiel den Küchenblock in dezentem Grau zu folieren. Hat jemand Erfahrungen damit und möchte diese teilen?

Insbesondere würde mich interessieren, ob die Oberflächen im Clever dazu geeignet sind. Selber ausprobieren kann ich's leider noch nicht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 17:19 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Erfahrungen Möbel Cocooning?
Selbst beklebt habe ich keine Möbel im Kasten, jedoch dürfte es von der Qualität der Folie abhängen.
Gute Folie bekommt man nicht im Baumarkt, dafür solltest du eine Firma suchen die Fahrzeugbeschriftungen und Schaufensterbeklebungen macht. Wichtig ist eine gewisse Reinigung der zu beklebende Fläche, dann sollte das kein Problem darstellen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
10 Okt 2018 17:46 #3 von BB CUXI
BB CUXI antwortete auf Erfahrungen Möbel Cocooning?
whatabus hat gemacht

zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Mehr
10 Okt 2018 20:58 - 10 Okt 2018 21:03 #4 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Erfahrungen Möbel Cocooning?
Ich habe unseren Küchenblock und auch den Kühlschrank neu foliert. Die Oberflächen der Schubladen waren nicht mehr schön und die Kühlschranktür war, da Kompressor statt Absorber, nur in einfachem grau gehalten. Foliert habe ich mit "Tecosmart", gibt's über Reimo, Amazon oder im Internet. Die können auch wieder abgezogen und ggf. korrigiert werden. Es gibt glatte oder welche mit Haptik. Ich habe eine glatte Folie gewählt, die gut zu der ansonsten verwendeten beigen Plastik-Verkleidung passt.
Anbringen war mit etwas Geschick nicht so schwer. Man braucht einen Rakel und ein sehr scharfen Cutter. Die Schubladen habe ich dafür rausgenommen, Schlösser abgebaut und die Ringe um den "Knopf" abgenommen. Das Teil vor der Spüle habe ich im eingebauten Zustand foliert. Den Fühler für die Heizung kann man abbauen. Tipp: Um die Kanten der Schubladen herumfolieren.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Letzte Änderung: 10 Okt 2018 21:03 von knusperknorps.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maschuma, Evelyn_SR, sub_line

Mehr
11 Okt 2018 11:54 - 11 Okt 2018 11:56 #5 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Erfahrungen Möbel Cocooning?
Da ich nach Fotos gebeten wurde, kommt dieser "Nachsatz". Die Folierung der Küche und des Kühlschranks habe ich bereits 2014oder 2015 vorgenommen. Bis auf eine kleine Stelle an einer Kante hält sie sehr gut. Leider habe ich damals keine Dokumentation dieser Bastelei gemacht und Fotos sind aus anderen Arbeiten mehr nebenbei entstanden. Da das Auto z.Zt. wg. Service, HU und noch so ein paar Arbeiten in der Werkstatt ist, kann ich auch heute keine neuen Bilder liefern.
Wenn das Auto nächste Woche wieder da ist, mache ich mal ein aktuelles Foto
Hier das was ich gefunden habe:
Küchenblock, nach Folierung mit zusätzlichen Griffen

Das nächste Foto wurde eigentlich wg. des Teppichs gemacht, aber es läßt eine Ahnung der Folierung zu.

Kompressor Kühlschrank Waeco (heute Dometic) 90L mit zusätzlichem Griff oben.
Dieser Foto habe ich eigentlich wg. des Griffes gemacht

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Okt 2018 11:56 von knusperknorps.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maschuma, sub_line, radex

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden