Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lightbulb LED Band Clever 2019

Mehr
13 Dez 2018 09:55 #11 von Marian
Marian antwortete auf LED Band Clever 2019
@ Axel: Ja hat super geklappt. Danke nochmal für deine Hilfe.

Wir lieben dieses indirekte Licht und nutzen nur noch sehr selten die LED Spots. Mit dem verbauten Dimmer bin ich nicht 100%ig zufrieden. Durch die Dimmung über PWM flimmert es manchmal. Liegt aber vielleicht auch an der Qualität der LED´s. Auf jeden Fall macht es ein schönes Licht und wir sind zufrieden.

Clever Celebration 2018 - Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, nirvanaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 16:58 #12 von surfbox
surfbox antwortete auf LED Band Clever 2019
Welche LEDs sind das denn und wo gekauft?
Ist das auch 12V und wie schließt Ihr das an?

Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
13 Dez 2018 19:07 - 13 Dez 2018 19:09 #13 von Marian
Ich weiß nicht genau, ob man hier Links zu China Shops posten darf.

Ich hab alles bei Aliexpress bestellt.
Ein 5m 12V warmweiß 3528 LED-Streifen kostet unter 2€ (de.aliexpress.com/item/Hot-sale-5M-300Le...ght/32422156648.html)
Dimmer ist ein Funk Dimmer (de.aliexpress.com/item/10-Keys-RF-Wirele...SMD/32816552180.html)
Schalter habe ich solche verwendet (de.aliexpress.com/item/1-st-cke-SPST-Sch...OFF/32869955386.html). ACHTUNG: Die LED ist meist falsch angeschlossen. Deshalb habe ich die Schalter bei Amazon gekauft, mit für mich richtig funktionierender LED.

Anschließen ist relativ simpel. Die 12V der Spots durchtrennen. Wago-Klemmen für +12V und Masse. 12V auf den Schaltereingang, von dort in den Dimmer zum LED Streifen. Masse alle zusammen in der Klemme.

Letzte Änderung: 13 Dez 2018 19:09 von Marian.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Mehr
17 Jan 2019 22:19 - 18 Jan 2019 10:20 #14 von Cleverercamper
Cleverercamper antwortete auf LED Band Clever 2019
So was ähnliches würde ich bei mir auch gern installieren. Hab vom Prinzip auch verschiedene LED-Streifen da. Doch ich hätte da trotzdem eine Frage: wie bist du an den Strom gekommen? Kannst du mir sagen, wie die Kabel verlaufen und wie man sie freilegen kann?
Ich sag schon mal Danke für die Antwort(en)

Clever Celebration 600 Light | Original | Neuzugang
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 10:20 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
17 Jan 2019 23:20 #15 von Marian
Hallo!

An die Kabel kommst du im Celebration ganz leicht, denn diese verlaufen in den grauen Plastikblenden unterhalb der Schränke. Diese sind mit 4 oder 5 (ich bin mir nicht mehr sicher) Schrauben von oben festgeschraubt. Die Schrauben befinden sich unter Dekoraufklebern. Wenn ALLE Schrauben gelöst sind, lässt sich die Blende leicht nach vorne raus ziehen.
Ich hatte eine Schraube vergessen und das Plastik lies sich keinen Millimeter bewegen.

Grüße
Marian

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan, Cleverercamper

Mehr
18 Jan 2019 21:35 #16 von axel500
axel500 antwortete auf LED Band Clever 2019
Ich habe es endlich auch geschafft, siehe poesslforum.de/forum/mein-poessl/7261-in...tung?start=80#141182

Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden