Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Verkauf: was ist wichtig?

Mehr
05 Jun 2016 20:41 #31 von chris4you
chris4you antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?
Der Käufer muss das beantragen bzw. sich ausstellen lassen. Ich bin damals mit dem Käufer (Italiener) gemeinsam zur Zulassungsstelle gefahren. Habe meinen abgemeldet und er hat dann parallel dass Ausfuhrkennzeichen beantragt. Und ich habe ihm bei der Bürokratie unterstützt;-)

Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 08:45 #32 von juh
Hallo,
auf mich würde ich das nie machen, immer auf den Käufer. Googel mal nach Deiner Zulassungsstelle, evtl. finden sich da Informationen. Exemplarisch habe ich das gefunden: (Bielefeld, gibts das überhaupt?)
www.bielefeld.de/de/rv/ds_stadtverwaltung/kfz/antraege/a40.html
Dabei ist dieser Abschnitt wichtig:
"Ausländer ohne Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben die Möglichkeit ein Kurzzeitkennzeichen in dem Zulassungsbezirk zu erhalten, in dem sie sich aufhalten. Eine persönliche Vorsprache ist zwingend erforderlich. Die Meldebescheinigung (nicht älter als 1 Monat) des ausländischen Wohnortes oder des Konsulates ist vorzulegen, sofern die Anschrift nicht dem Pass entnommen werden kann. Ggf. ist eine amtlich anerkannte Übersetzung vorzulegen."
Also vorher mit dem Käufer klären, nicht daß es dann an sowas scheitert.
Im Zweifelsfall lieber einmal auf der Zulassungsstelle anrufen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
06 Jun 2016 12:04 #33 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?

juh schrieb: Hallo,
auf mich würde ich das nie machen, immer auf den Käufer. Googel mal nach Deiner Zulassungsstelle, evtl. finden sich da Informationen. Exemplarisch habe ich das gefunden: (Bielefeld, gibts das überhaupt?)
Jürgen

Tatsache ! Bielefeld gibt es!... ich muss da jeden Tag zur Arbeit hin :woohoo:

Mehr
06 Jun 2016 12:13 #34 von austroband
austroband antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?

pablo schrieb: Nach 5 Wochen bei mobile und 6082 Klicks,40 Emails,166 geparkt..... gebe ich ihn nun guten Gewissens an einen Privatmensch aus dem EU Ausland.

Hallo Pablo,

für wieviel ist er denn nun weg gegangen?

Neugierige Grüße
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Mehr
06 Jun 2016 17:29 #35 von Vario499
Vario499 antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?
Ich denke die Frage ist etwas zu neugierig und "intim" für die Forumsöffentlichkeit
Ich würde da mal per pm anfragen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
06 Jun 2016 17:40 #36 von derschotte
derschotte antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?
Der Preis muss gut gewesen sein, so lange wie er auf einen Käufer gewartet hat. Die Dinger gehen momentan weg wie warme Semmeln und sind bei vernünftigem Preis in wenigen Tagen verkauft. Mein Roadcruiser mit 90.000 km, BJ. 06.2011 mit TV und aut. Schüssel, All In und Markise ging Anfang des Jahres weg für 36.000 Euro. Neupreis damals 45.000 ohne TV und Schüssel. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Mehr
06 Jun 2016 19:02 #37 von austroband
austroband antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?

Vario499 schrieb: Ich denke die Frage ist etwas zu neugierig und "intim" für die Forumsöffentlichkeit
Ich würde da mal per pm anfragen

Für eine PM bin ich bei diesem Thema jetzt nicht neugierig genug..... B)

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Mehr
07 Jun 2016 11:01 #38 von pablo
pablo antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?
Hey ich berichte nach dem Samstag... da weiss ich dann alles genau---
lg pablo
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband

Mehr
12 Jun 2016 09:20 #39 von pablo
pablo antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?
Hallo Pösslianer,

ja - geschafft! Jippieiäää.... alles ging glatt über die Bühne, aufregend, die Leute waren echt sympathisch,- hätte mich auch schwer getan meinen geliebten oldie an unsympathische zu verkaufen; alles hat super geklappt. Geldübergabe - mit anschließender Automatenprüfung - problemlos!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich praktisch nichts mehr höre von den netten Leuten, ich mein: dass praktisch keine Probleme auftauchen....
Ach ja; und der Preis war für mich sehr zufriedenstellend, d.h. meine Rechnung zur Finanzierung des Neuen ist aufgegangen!

lg pablo

Mehr
12 Jun 2016 09:55 #40 von Pano
Pano antwortete auf Pössl Verkauf: was ist wichtig?
Glückwunsch ... so muss das sein !

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden