Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Rückwand hinter Spülbecken entfernen

Mehr
28 Apr 2016 11:50 #1 von Pano
Rückwand hinter Spülbecken entfernen wurde erstellt von Pano
Wie kann ich die Rückwand hinter dem Spülbecken entfernen. Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, das hinter dieser Wand, vermutlich die Kabel, zwischen der Platte und der Karosseie reiben und diese fürchterlichen Knarzgeräusche erzeugen ...

Welche Schrauben sind zu lösen? Wie bekomm ich die Wand am besten heraus ?

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2016 12:29 #2 von Saali
Hallo Pano,

auf die Gefahr hin, dass du das schon überprüft hast, schau dir diesen Beitrag an:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/1018-gl...belix?start=10#11168

Da wird am 06 April 2016 eine andere mögliche Ursache beschrieben.
Ich denke die Materialbeschaffung ( 2 Bierdeckel ) hat auch was.
Werde den Versuch auch machen, obwohl es bei mir nicht knarzt :P

Bei dem Ausbau der Rückwand kann ich leider nicht helfen

Gruß Christoph

Poessl 2Win R 2015

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
28 Apr 2016 12:58 #3 von Schaumi
@Pano:

Frag mal bei Deinem Pösslhändler nach...ich habe einen Termin wg. diesem Problem, welches wohl bekannt ist und auf Garantie behoben werden soll.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
28 Apr 2016 15:01 #4 von Pano
Danke Christoph, das habe ich bereits getestet, das Knarzen kommt deutlich hinter der Wand her ... je nachdem wie leicht die Wand zu entfernen ist werde ich das selbst machen, wollte dort eh noch eine zusätzlich Steckdose einbasteln. Dafür muss ich dann nicht weit fahren.

vlg Dieter
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
01 Mai 2017 17:23 #5 von Apfelbaum
Apfelbaum antwortete auf Rückwand hinter Spülbecken entfernen
Hallo Pano,

hast Du eine Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem bei meinem Roadcruiser.

Mehr
02 Mai 2017 18:55 #6 von Pano
Nein, eine perfekte Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Ich vermute, dass ich, um das Brett hinter der Spüle komplett zu entfernen, zuerst den Kühlschrank demontieren müsste. Alle sichtbaren Schrauben habe ich bereits entfernt, ohne Erfolg.
Mit einer dünnen Metallleiste habe ich es geschafft einen Kabelhalter wegzudrücken, dass er nicht mehr an der Zwischenwand karzt. Bilde mit ein es ist doch etwas weniger geworden. Somit mache ich mich dann noch mal auf Tastversuche zum weiteren Kabelhalter.

vlg Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Apfelbaum

Mehr
15 Mai 2017 19:33 #7 von Spock
Hallo
Hab auch das super Knarzgeräusch !
Aber ich habe eine Lösung für das Problem!
Heute die Stechdose ausgebaut und siehe da, das Stromkabel welches sehr steif ist klopft am Brett!
Die gute Idee von mir Rohrisolation für Wasserleitungen, Kabel abmontieren Isolation darüber Kabel wieder anschließen Einbau und Fertig!
Kein Knarzen mehr hinter dem Brett!

Anhang wurde nicht gefunden.

Pössl Roadcruiser Modell 2017 ,Citroen 2lt 163 PS 3,5 Heavy Chassis, Silber Metallic, Elegance mit Spirit, Austria Paket, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Lederlenkrad, 12V Steckdose Heck, Alternativtisch, E-Paket Aufbau, Heck Stauraumbeleuchtung, Markiese, ESX Multimedia+Rückfahrkamera, Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, 2Win+, HaeL

Mehr
01 Jul 2017 16:02 #8 von MatthWelsch
MatthWelsch antwortete auf Rückwand hinter Spülbecken entfernen
Weiß irgendwer, wie man das Brett hinter der Spüle ausbaut, ich würde dort gerne einen 2. Schalter fürs Hubbett einbauen und bräuchte dafür auch diese Info, wenn es also noch jemand weiß, wäre dasprima. Ich habe bisher nur die 6 Schrauben vorne gesehen, wenn es damit nicht geht muss es noch was verstecktes geben?

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden