Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file help! abwassertank lässt sich nicht öffnen

Mehr
18 Mai 2016 20:41 #1 von pablo
Hilfe.sind Grad mit neuen 2win plus in Urlaub und können den abwassertank keinen milimeter bewegen.ihn also nicht öffnen! Gibt's da einen Trick oder ist das ein Fall für die garantie?LG Pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2016 20:44 #2 von Big-Red
Hebel einstecken und drehen- geht schwer!!!
Habe auch das erste Mal gehadert mit dem Teil!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: RF

Mehr
18 Mai 2016 20:44 #3 von Zoe
Auch bei einer kräftigen Viertel-Bewegung nicht?

War selber auch verblüfft, wie kräftig man die Bewegung machen muss. Dachte schon, der Schlüssel biegt sich. Dann plötzlich ging's.

LG Zoe

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Mehr
18 Mai 2016 20:56 #4 von treckeripaq
Aber auch die richtige Richtung auswählen :P

Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt

Mehr
18 Mai 2016 22:24 #5 von pavesi
Bei mir ging es auch nicht.

Ich habe unterm Auto mit der Wasserpumpenzange nachgeholfen (direkt am Kugelhahn).
Dann ging es.
Danach 17 mal hin und her und dann ging es deutlich leichter.
Ich hatte den Vorteil, daß der Tank leer war und ich nicht vom Grauwasser geduscht wurde.

Viel Erfolg

Bis die Tage

pavesi

Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | Linnepe Slideport Lastenträger | Linnepe Federn vorn und ZLF hinten | SOG | Duo CS | Kennwood DDX5015 DAB | Dachklima | Waeco RFK

Mehr
19 Mai 2016 07:12 - 19 Mai 2016 07:14 #6 von Lacky
Hi
Auch bei mir geht das relativ schwer (Tropfen Öl oder WD40 hilft ungemein) und wusste nie in welche Richtung ich öffnen musste. Jetzt habe ich auf dem Blech wo die Achse durchgesteckt ist mit AUF und ZU beschriftet.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 07:14 von Lacky.

Mehr
19 Mai 2016 07:53 #7 von Big-Red
Hi Lacky,
geht mir genauso, ich stehe auch davor und weiß nicht links oder rechts.
Meine Überlegung war mit einem selbstklebenden Beschriftungsband Offen und Zu anzubringen, bin mir aber nicht sicher ob das hebt.
Wie hast du das beschriftet?
Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
19 Mai 2016 08:25 #8 von Schaumi
Einfach merken...Drehrichtung wie bei einer Schraube.

Rechts herum (im Uhrzeigersinn) drehe ich eine Schraube rein (zumindest i.d.R.) also zu da Schraube im Werkstück verschwindet, links drehe ich die Schraube raus...also offen ;)

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen als Eselsbrücke....

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+, Tonius

Mehr
19 Mai 2016 08:45 #9 von Geck015

treckeripaq schrieb: Aber auch die richtige Richtung auswählen :P

Muss ich sagen war bei mir das Problem! irgendwie empfand ich die Drehrichtung als komisch, muss man sich drann gewöhnen.
Glaube ich habe direkt so feste in die falsche Richtung gedreht, dass sich etwas ein wenig verbogen hat :unsure:

Also wenn man die richtige Richtung auswählt dann müsste es mit etwas Kraftaufwand zu machen sein. :)

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Mehr
19 Mai 2016 09:01 - 19 Mai 2016 09:02 #10 von austroband
Gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich auch erstmal in der Anleitung versichert dass ich richtigrum drehe weil es so schwer ging. Ich hab es mir dann auch mit der "Schraubrichtung" gemerkt....

Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 09:02 von austroband.

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden