Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file help! abwassertank lässt sich nicht öffnen

Mehr
01 Jun 2018 22:31 #51 von wolsa
wolsa antwortete auf Abwasserhahn fest
Hallo,
ich bin in Kroatien und kann meinen Abwasserhahn nicht mehr bewegen, ist absolut fest. Es läuft das Wasser ganz wenig raus und kann auch nicht mehr geschlossen werden.
Es ist ein 2Win Plus von 2016.
Wer kann mir helfen?
Danke
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2018 22:47 #52 von Ü2
Ü2 antwortete auf Abwasserhahn fest
Ich kann die Schwergängigkeit des Abwasser-Hebels ( Vierkant ) bestätigen. Unser Campscout Revolution ist nun 2 Jahre alt -
Schwergängig war das schon bei Übernahme.
Hatte mal versucht mit Ballistol zu "sprühen". Scheint aber nicht die Ursache zu sein,
Der 4-Kant geht sooo schwer - dass sich der Plastik Tank mit bewegt...
und ich mich frage - wo die Grenze zur Gewalt liegt... Auch ein hin - und her bewegen bringt keine Besserung.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Gruss
Holger

Campscout Revolution 2016, Ducato 150, Automatic, 4C FullAir VB, Solar 200W, ORC-R18, Webasto Evo5, aps21cc Keramik, Alden SAT, Dometic Cam35, Anhänger Kupplung, 4,25t Auflastung

Mehr
01 Jun 2018 23:05 #53 von wolsa
wolsa antwortete auf Abwasserhahn fest
Schwergängig war meiner auch schon immer. Aber jetzt kann ich ihn auch mit Gewalt nicht mehr bewegen.
Gruß
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

Mehr
01 Jun 2018 23:12 #54 von Big-Red
Angehängt an vorhandenen Thread

Unter dem Auto am Tankangang den manuellen Schiebef mit Kriechöl einsprühen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, Ü2

Mehr
02 Jun 2018 22:18 #55 von wolsa
Hallo,
heute war ich in Dubrovnik in einer Ford und Iveco Werkstatt und mein Abwasserhahn wurde ausgebaut. Die Kugel war verrostet und an einigen Stellen durchgerostet bzw. stark deformiert. Wie durch ein Wunder konnte ein neuer Kugelhahn ganz schnell beschafft und eingebaut werden, und das am Samstag.
Nach etwas über drei Stunden und Bezahlung von ca. 170 Euro konnte ich total glücklich meinen Urlaub fortsetzen.
Es ist mir unerklärlich, wie so ein Schaden nach etwas mehr als zwei Jahren auftreten kann,und ich hoffe, der neue Kugelhahn hält etwas länger.
Gruß
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
03 Jun 2018 11:31 #56 von HaeL
Hallo wolsa,

hast du evtl. Fotos vom beschädigten Hahn/ Kugel gemacht ?

thanks &
gute Zeit

Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]

Mehr
03 Jun 2018 13:22 - 03 Jun 2018 14:16 #57 von wolsa
Hier einige Fotos vom Kugelhahn.
Gruß
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jun 2018 14:16 von Vario499. Grund: doppelte Bilder gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, HaeL, mruoff

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
10 Jun 2018 15:11 #58 von euroliner
Hallo Wolsa,
kann es sein, das der Hahn im geschlossenen Zustand Frost bekommen hat mit Wasser innerhalb der Kugel?
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Mehr
10 Jun 2018 21:07 #59 von wolsa
Hallo Jens,
Frost mit gefüllten Abwassertank hat der Hahn mit Sicherheit nicht bekommen. Im Winter wird das Auto nach Ablassen des Wassers angemeldet und in eine Scheune gestellt und erst nach dem Frost im Frühjahr wieder benutzt. In diesem Jahr bin ich schon fast 10 000 km gefahren und das Abwasser schon häufig abgelassen. Ein Bauteil, welches immer mit Wasser in Berührung ist, dürfte nicht dermaßen rostanfällig sein.
Gruß
Wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
10 Jun 2018 21:57 - 10 Jun 2018 21:58 #60 von euroliner
Das ist ein Kugelhahn der billigeren Sorte. Trotzdem wundert mich das die Kugel geborsten aussieht. Das schaft man eigentlich nur wenn Wasser im Hohlraum der Kugel gefriert (wenn der Hahn geschlossen ist). Verstehst du was ich meine?
Ich habe mir mal geholfen (an der Gartendusche), indem ich die Kugel auf der drucklosen Seite (zum Ausfluß) angebohrt habe.
Sobald ich meinen habe werde ich das machen und dann auch ein Foto einstellen.
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Letzte Änderung: 10 Jun 2018 21:58 von euroliner.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden