Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Verbesserungen / Änderungen aktuelle Modelle

Mehr
05 Jan 2017 18:09 #51 von Herner
Hallo miteinander,
ich bin neu im Forum und habe gleich was zu bemerken:
Fehlinformationen gibt es nicht nur von Verkäufern auf der Messe. Im Januar Heft 2017 von Pro Mobil (meines Wissens ein Fachmagazin) steht auf Seite 43 ganz am Ende, dass die neuen Motoren vom Jumper eine Steuerkette besitzen. Citroen jedoch behauptet, die neuen Motoren hätten einen Zahnriemen. Nun denke ich, dass Citroen ziemlich genau weiß, was sie bauen.
Diesen Motor erwarte ich in meinem ersten Kastenwagen - Pössl Roadcruiser - den ich im April bekomme. Gekauft im Dezember bei DÜMO und genutzt wird er erstmals im Sommer auf einer großen Norwegen Tour.
Die Vorfreude ist groß :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2017 19:10 #52 von Chilli
Wir fahren im Mai nach Norwegen bis ans Nordkap.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
06 Jan 2017 05:50 #53 von derstarkoch
Hallo liebe Gemeinde,
kann es sein, das es an den Fenstern ( hinten und hinten seitlich ) nun irgendwelche Platten gibt, die es verhindern die Lamellen des Rollos zu schützen ?
Ich habe irgendwo so etwas mal gesehen, bin aber nicht mehr sicher wo und ob es original gewesen ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

Mehr
06 Jan 2017 09:50 #54 von Freerider
Hallo Starkoch,
schau mal bei Baumis Verbesserungen nach.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/1214-po...amen-soeppl?start=40

Schöne Grüße, Pit
Seit 25.01 2017: Pössl Roadstar 600L Citrone 2,2 150PS heavy All-In Klimaauto Nebel.....und noch viel zu tun ;)

Mehr
08 Jan 2017 23:49 - 08 Jan 2017 23:51 #55 von KastenFAN

derstarkoch schrieb: ... die es verhindern die Lamellen des Rollos zu schützen ?

:huh: :blink:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 23:51 von KastenFAN.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
13 Feb 2017 22:31 - 13 Feb 2017 22:33 #56 von Schaumi
auf Facebook habe ich gelesen, dass bei den aktuellen Citroens "nur" noch ein Becherhalter in der Mittelkonsole (unterhalb des Radios) verbaut sein soll, anstatt des großen Klappfaches (analog des Fiat's)?

Kann das jemand mit einem neuen KAWA auf Citroen-Basis bestätigen oder dementieren?

Blöd finde ich bei den neuen Modellen die Heckfensterverdunkelung an den Hecktüren, da das Verdunkelungsrollo nun von unten nach oben zugemacht wird. Somit kann man nicht wie bisher, unten ein kleines Brett reinklemmen um so das Eindrücken des Plissees zu verhindern. Dagen sieht die neue Verkleidung mit dem integrierten Heckfenster (an den Hecktüren) sehr gut aus...

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 22:33 von Schaumi.

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
Mehr
13 Feb 2017 22:38 #57 von Bergelefant

Schaumi schrieb: Auf Facebook habe ich gelesen, dass bei aktuellen Citroens "nur" noch ein Becherhalter in der Mittelkonsole (unterhalb des Radios) verbaut sein soll, anstatt des großen Klappfaches (analog des Fiat's)?

Kann das jemand mit einem neuen KAWA auf Citroen-Basis bestätigen oder dementieren?

Ja, mein Jumper hat die Becherhalter.

Grüße,
Martin

Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Mehr
14 Feb 2017 07:32 #58 von Steirer

Schaumi schrieb: auf Facebook habe ich gelesen, dass bei den aktuellen Citroens "nur" noch ein Becherhalter in der Mittelkonsole (unterhalb des Radios) verbaut sein soll, anstatt des großen Klappfaches (analog des Fiat's)?

Bei unserem 2Win Plus 2017 ist auch dieser Halter drinnen, uns wäre allerdings die Klappe wesentlich lieber gewesen. Der Halter steht ziemlich weit vor und ist eher im Weg :(

Grüße aus Österreich

Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
14 Feb 2017 07:55 #59 von Schaumi
Das sieht für mich dann wohl nicht gut aus...will unbedingt das Fach und nicht die Becherhalter...

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
14 Feb 2017 20:22 #60 von hasy
@Schaumi,
Bei uns war auch der Becherhalter am neuen Fahrzeug. Wir konnten unsere Klappe mit in den neuen nehmen und den Becherhalter in unseren "alten" einbauen lassen. Uns ist die Klappe auch wichtig, weil wir da unsere Handy's, mp3 usw. drin haben. Du hast Deinen 2Win schon weg, sonst könntest Du das auch machen. Wenn Du die Klappe aber bestellen möchtest, schaue mal bei der großen Bucht, da habe ich die Klappe schon mal für ca. 70 € gesehen. Hätte diese genommen, wenn wir nicht umbauen hätten können. Die Schraublöher passen.
Das mit der Heckfensterverdunkelung ist wirklich doof gemacht. Aber das neue Material der Jalousien ist echt gut. Du kannst es eindrücken, es kommt gleich wieder raus. Aber trotzdem werden wir uns da auch noch was einfallen lassen. Weil es knistert, wenn man nachts dran kommt und das stört.
Gruß

Gruß Sylvia + Christian;
Seit 1/17 Roadcruiser R 2017, Fiat Maxi, 150 PS, Automtik, Lederlenkrad, Klimaautomatik, All in, E-Paket, E Bike Träger, automat. Satanlage, Truma 4, Duo Controll cs, SOG, 100 w Solar
Bis 1/17 Roudscout R, 5,41
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden